Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was halten wir von der geplanten Steuersenkung?

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980

    Standard Was halten wir von der geplanten Steuersenkung?

    Anzeige
    Mal ein feines Thema nach den Hochzeiten

    Was haltet ihr von der angekündigten Steuersenkung? Glaubt jemand, dass sie eintrifft? Wenn, soll sie überhaupt erst 2013 eintreten. Wer weiß, was bis dahin alles passiert.

    Aber angenommen, es würde glatt laufen: Haben wir das Geld dazu? Können wir es uns erlauben, die Steuern zu senken? Werden wir nicht eher gezwungen, darauf zu verzichten und den Haushalt, der hoch verschuldet ist, zu konsollidieren? Oder: Was bringen die 5 - 10 Euro dem Einzelnen? Wäre es nicht besser, wenn Geld zum Verteilen da wäre, es in die Bildung zu stecken? Das könnten profane Dinge sein wie die warme Schulspeisung für jedes Kind, ohne Karte, mehr Material an den Hochschulen und vor allem mehr Lehrer.

    Ich halte diese Ankündigung für den größten Schmarrn den es gibt und meiner Meinung nach soll so eine Meldung nur die FDP retten. Die wäre nämlich nicht Fast Drei Prozent, sondern bald Fast Zwei Prozent.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    meiner Meinung nach soll so eine Meldung nur die FDP retten. Die wäre nämlich nicht Fast Drei Prozent, sondern bald Fast Zwei Prozent.

    Meiner Meinung nach soll so eine Meldung die FDP vernichten. Endgültig. Ich fand die FDP eigentlich nicht schlecht, zumindest ihr Programm, aber erst das Mövenpick-Gesetz und nun das? Diese Partei, werde ich garantiert nie wieder wählen!

    Eine Steuersenkung ist die idiotischste Idee, die man jetzt haben kann! Statt dem Bürger jeden Monat 3 Euro mehr zu lassen (und dann die Pflegeversicherung um 10 Euro anzuheben...) sollten sie mal anfangen sich um die Schulden zu kümmern.
    ****************

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    angie, ich bin auch begeistert vom Parteiprogramm der FDP. Aber das Problem ist: Die Partei selbst kennt es nicht. Sie halten sich nicht daran und richten sich auch nicht danach.

    Die Partei müsste weg. Ganz meine Meinung!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    ...
    Die Partei müsste weg. Ganz meine Meinung!
    Genau.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ach ich weiss es nicht genau was ich davon halten soll. Im ersten Augenblick habe ich mich gefreut was von geplanten Steuersenkungen zu hören.
    Als Vollzeit Anstellte mit mittlerem Einkommen und Steuerklasse I habe ich durchaus das Gefühl vom Staat ziemlich gemolken zu werden
    Und ich für mich kann ganz klar sagen das sich mein Gehalt seit der Euro-Einführung nicht linear zu den Lebenshaltungskosten, zur Inflation und allen gestiegenen Kosten entwickelt hat. Bin mir ziemlich sicher, das ich ich heute nicht mehr in der Tasche habe als vor 10 Jahren. Von daher würde ich mich über eine steuerliche Entlastung aufgrund eines allgemeinen Aufschwunges sehr freuen.
    Andererseits machen ein paar läppische Euro beim Netto auch nicht den Braten fett. Die paar Euro netto mehr können sie dann meinetwegen auch in den Ausbau von Kitas stecken.

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich finde es immer sehr seltsam, dass sich die Leute über die Lohnsteuer beschweren Wenn ich mir die Lohnsteuer ansehe, dann ist sie doch gar nicht das was das Brutto großteilige vernichtet. Schaut doch mal auf die Kosten für Kranken- und Rentenversicherung. Das sind die Killer.
    Und man darf auch nicht vergessen, dass der Arbeitgeber auf seiner Seite in etwa nochmal das Gleiche drauf legt. Da wird das geld verplempert. Aber da schreit keiner "und das alles von meinen Beiträgen"

    Insofern wird eine Steuerentlastung gar nicht so viel mehr netto im Säckel hinterlassen können.

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Die von der FDP haben den Schuss nicht gehört.

    Wie lange gehts jetzt schon um Griechenlands Schulden und wer sie bezahlen soll?

    Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. was halten wir denn von ren?
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.11, 12:35:19
  2. Gewicht HALTEN - wie?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 14:19:18
  3. Kontakt halten..
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 16:14:25
  4. Mund halten Eva!
    Von Whitey im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 09:47:29
  5. Wie kriege ich die BB E/S zum halten?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 10:53:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •