Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dolortriptan/Almotriptan

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662

    Standard Dolortriptan/Almotriptan

    Anzeige
    Es ist soweit, neben Formigran ist jetzt mit Dolortriptan das nächste freiverkäufliche Migränemittel auf dem Markt. Der Inhaltsstoff Almotriptan klang meinen kurzen Recherchen nach ja recht vielversprechend, gibt es hier schon Erfahrungen unter den Migränikerinnen? Nebenwirkungen?

  2. #2
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Die Nebenwirkungen von Naratriptan (Formigran) Und Almotriptan (Dolotriptan) sind objektiv betrachtet als ähnlich einzustufen. Wie schnell und ob es mit wieviel bzw. gar keinen Nebenwirkungen von der Migräne befreit, ist individuell verschieden. Aber das gilt ja auch für die diversen anderen verschreibungspflichtigen Triptane. Meine Erfahrung mit Formigran war, dass es bei rechtzeitiger bzw. wirklich früher (!) Einnahme half, wenn auch nicht so schnell wie "mein" verschreibungspflichtiges Medikament, das aber auch ein anderes Triptan enthält.
    Es wird künftig noch weitere freiverkäufliche Präparate aus der Triptan-Familie geben. Man muß es einfach an sich selbst testen. In Migräne-Foren (was nicht so meine Welt ist ) wird gewiß schon darüber diskutiert. Da kann man oft mitlesen ohne Anmeldung.
    Auf jeden Fall: Gute Besserung!

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Danke! (Hab's gerade wieder hinter mir, hatte teilweise noch Formigran übrig).

    Tja, das mit den Nebenwirkungen dachte ich mir schon, da das verschreibungspflichtige Mittel, das ich kenne, sich da ähnlich auswirkte wie Formigran. Letzteres wirkt leider erst nach einer gefühlten Ewigkeit bei mir, weshalb ich Dolortriptan auf jeden Fall mal testen werde.

    Na, dann such ich mal nach Migräne-Foren, gute Idee!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •