Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Bücher

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Bücher

    Anzeige
    Ups, der Titel sollte eigentlich heißen: Bücher á la Sookie-Stackhouse, Vampiren und sonstigen Fantasykram.

    Sookie-Stackhouse nähert sich leider dem Ende zu und ich brauche Nachschub. Nur eigentlich mag ich die Thematik Vampire und so, was mich nur nervt ist, das die meisten Bücher so dünn sind. Kaum hat man sich eingelesen, mag die Story, schon geht es wieder zum Showdown und 400 Seiten sind fertig.

    Ich hätte gerne ein richtig schönes, dickes Vampir Buch, das nicht nur viele Seiten hat, sondern auch nicht groß die Spannung verliert, eine tolle Geschichte dabei hat usw.

    Andere Empfehlungen sind auch willkommen, ob nun dünnere oder andere Fantasy Bücher, nur her damit. Nur mit Werwölfen hab' ich´s nicht so

    LG Maja
    Geändert von Maja (05.07.11 um 17:25:07 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    24.05.09
    Beiträge
    357
    Schau mal hier nach:
    http://vampirbuch-datenbank.de/

    Vielleicht ist ja etwas für dich dabei

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Oh danke, wußte gar nicht das es so was gibt
    Sind ein paar sehr interessante dabei

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Sehr viele Seiten hat "Der Übergang". Außerdem ist es sehr spannend, und es kommen mal wieder richtige Vampire darin vor, nicht diese gezähmten Kuscheltypen. *gähn*

    Mein beiden Lieblingsvampirromane sind "Brennen muss Salem" und "Anno Dracula".

    Wenn du diese Reihen lieber magst, gibt es außerdem noch Tanya Huff, und meine Schwester hat mir wärmstens Kim Harrison mit der Rachel-Morgan Reihe empfohlen.

    Sonstigen Fantasykram: Game of Thrones?
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Den Übergang fand ich lahm (und düster). Jeder gähnt bei was anderem. Die Frage ist ja, in welche Richtung soll es denn gehen? Vampire sind so ein Riesengebiet geworden, wo es alles zu geben scheint.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Okay, den Übergang habe ich mal auf meinen Wunschzettel gepackt.
    Games of Thrones bin ich hin und her gerissen meinst du die alte oder neue Übersetzung? Die wurden bei Amazon unterschiedlich bewertet.
    Anno Dracula werde ich mir mal genauer anschauen, danke. Und Rachel-Morgan sagt mir sogar was, ich denke dann werde ich das erstmal bestellen.

    Das Problem ist, ich weiß gar nicht in welche Richtung es gehen soll. Sookie-Stackhouse mochte ich zwar und habe die Bücher verschlungen, aber manachmal wurde es schon ziemlich lahm und die Vampire zu brav. Naja, vielleicht empfindet man das nach dem 10. Buch hintereinander nur so Klar freue mich darauf die Serie zu schauen, aber ich kann schon verstehen das sie bei der Verfilmung so manches geändert haben.

    Es soll nicht nur reines gemetzel geben, es darf auch witzig sein ohne jetzt zu albern zu sein, Liebesgeschichte darf es sehr gerne haben, aber bitte nicht dieses angeschmachte. Vorallem sollte es in unserer Welt spielen, Endzeitstimmung mag ich aber auch.

    Versteht wer was ich meine

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Also meine Schwester meinte, die Rachel-Morgan Reihe sei sehr witzig! Sobald ich Game of Thrones durch habe, werde ich sie auch mal anfangen.

    Die überarbeitete Übersetzung von Game of Thrones ist tatsächlich doof, nur leider lässt sich der erste Band offenbar nicht anders bekommen. Wie du im GoT-Thread siehst, lesen wir aber ansonsten alle die alten Ausgaben.
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich hab grad "The Radleys" vom Matt Haig gelesen und finde es super, kann ich nur empfehlen. Davor habe ich (seit Jahren) alle Bücher von Anne Rice aus den Vampir-Chroniken verschlungen (mir fehlt nur ein Band) und derzeit mache ich mich an die "Weiblich, ledig, untot"-Reihe, das ist mal was ganz anderes, denke ich.

    Zu Hause steht noch "Der Historiker", aber das ist so ein dicker Wälzer, der sich schlecht in die Handtasche stecken lässt.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    ... derzeit mache ich mich an die "Weiblich, ledig, untot"-Reihe, das ist mal was ganz anderes, denke ich.
    Oh, viel Spaß dabei! Das habe ich letztes Jahr am Strand gelesen und mich weggeschmissen vor lachen

    Ja, es ist anders, aber mir hat es viel Spaß gemacht. Ich freu mich auf den nächsten Band der im Dezember rauskommt.
    Aber nur so zur Info, sowas suche ich gerade nicht Auch wenn ich Betsy klasse finde.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    hier meine five cents zu dem Thema:

    Anne Rice fand ich zu verwirrend geschrieben, da konnte ich mich nicht einfinden.

    Die Betsy-Serie war zwar anfangs schön, aber spätestens nach dem dritten Buch so dümmlich - und viel zu kurz.

    Die Radleys fand ich auch gut, aber nicht wirklich nachhaltig, schon etwas platt teilweise. Und auch sehr kurz. Hat man an einem Abend durch, ein dicker Schmöker ist das nicht.

    Den alten Dracula-Klassiker fand ich da schon lesenswerter, auch feiner geschrieben. Der Anfang zieht sich allerdings.

    Ganz nett ist auch "Das rote Palais", aber auch eher für den leichten Geschmack

    Mehr fällt mir gerade nicht ein

Ähnliche Themen

  1. True Blood (Sookie Stackhouse)
    Von Felina im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1103
    Letzter Beitrag: 08.09.14, 12:59:44
  2. Bücher über Bücher?
    Von GlamourGirl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 20:31:30
  3. OT: Bücher
    Von gabsi30 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 15:19:37
  4. OT: Bücher to go
    Von Tija im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 16:16:13
  5. Bücher???
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 19:38:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •