Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Zahnseide gesucht für enge Zwischenräume

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Zahnseide gesucht für enge Zwischenräume

    Anzeige
    Hallo

    Ein weiterer Fehlkauf treibt mich heute in den Wahnsinn!

    Meine Zähne stehen teil sehr eng bei einander, neben der üblichen Zahnhygiene benutze ich auch Zahnseide, abgesehen davon, dass es oft schwer ist in die Zahnzwischenräume zu kommen (das bekomme ich ganz ok hin), bekomme ich die Zahnseide aber oft nicht am Stück raus, d.h. sie zerfleddert und gerne bleibt dann ein "Haar" hängen, was mich wahnsinnig macht und fast erbrechen lässt *sorry* weil ich Haare im Mund echt eklig finde

    Heute habe ich die Oral B gewachst mitgenommen und es ist eine Katastrophe...

    Habt Ihr Tipps, welche Zahnseide nicht auseinandergeht, sondern fest wie ein was auch immer bleibt?
    Sollte aber im Laden (Drogerie oder Apotheke) zu bekommen sein, mag jetzt nichts bestellen.
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Hab auch extrem eng zusammenstehende Zähne.
    Auf jeden Fall gewachste Seide nehmen und mit den Fingern die Seide stark auf Spannung ziehen.
    Dann klappt es super,zumindest bei mir.
    Kleiner Tipp,wenn es trotztdem noch haken sollte,dann die Seide zum Schluss an einem Ende loslassen und so durchziehen,statt an beiden Enden nach oben.
    Verständlich?
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Heute habe ich die Oral B gewachst mitgenommen und es ist eine Katastrophe...
    ops ...sorry
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  4. #4
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    ich komme mit der gewachsten Seide von Oral B sehr gut zurecht und habe auch sehr eng anliegende Zähne..

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich habe das gleiche Problem wie du und Sensodyne ist mein HG. Sie ist weich und fächert dann schön auf, damit ist sie sehr gründlich.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    die von johnson&johnson!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Diese Dentalbürstchen sind richtig gut, besser als Zahnseide, weil sie sich nicht auffasern wenn man irgendwo hängen bleibt. Allerdings muss man sie in der Apotheke kaufen (oder bestellen), weil die in der Drogerie viel zu breit sind. Mein Zahnarzt hatte mir schon gesagt, dass die in der Drogerie zu breit sind, aber ich wollte es selbst rausfinden und er hatte Recht. Am besten fragst du deinen Zahnarzt (meiner hat mich direkt beraten, welche Größe bzw. Farbe ich nehmen soll) oder du gehst in die Apotheke und fragst nach der kleinsten Größe.

    Ansonsten benutze ich gerne mal Zahnseidesticks für Zwischendurch (weil da einfach immer Spannung drauf ist), allerdings gehen die mir gerade zwischen den Schneidezähnen immer kaputt.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Mein Zahnarzt meinte, die Dentalsticks ersetzen nicht die Zahnbürste. Man solle beides benutzen. Mache ich auch. Und da ich auch sehr enge Zahnzwischenräume habe für die die normale Zahnseide zu "dick" ist, benutze ich sog. Zahnband, z.Bsp. von Oral B Ultrafloss.

  9. #9
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Genau, Cordu, Ultrafloss und Konsorten hat mir auch meine ZÄ empfohlen, und das klappt gut.

    Flossen deine Söhne? Wenn ja, mit oder ohne Sticks?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Anzeige
    Meine Prophylaxe-Tante hat mir die Satinfloss von Oral-B empfohlen. Damit komme ich sehr gut zurecht. Allerdings ist es sehr schwierig zu bekommen. Ich bestelle es immer online.

    http://www.oralb.de/products/satinfloss/
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Schwarze enge Jeans gesucht
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.09, 22:35:18
  2. Schwarze, enge, tiefschwarze Hose gesucht
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.07.09, 18:05:23
  3. Zahnseide - Zahnband Unterschied ?
    Von Danone im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 08:38:21
  4. Zahnseide
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 08:53:05
  5. Zu enge Schuhe *quetsch*
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 14:00:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •