Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Bauchspiegelung

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825

    Standard Bauchspiegelung

    Anzeige
    Ich hatte am Montag eine Bauchspiegelung um einen unklaren Befund beim Ultraschall abzuklären. Es ist zum Glück alles in Ordnung und es wurde nur eine kleine Zyste am Eierstock entfernt.

    Gestern war ich bei der Nachuntersuchung und es ist alles im grünen Bereich.

    Ich habe aber noch ziemliche Schmerzen in der Schulter und in den Seiten, sogar das Atmen strengt noch an. Ich kann zum schlafen auch nur auf dem Rücken liegen, dabei bin ich Seitenschläferin, dadurch ist mein Schlaf gerade sehr unruhig und wenig erholsam.

    Wer hatte denn schon Erfahrung mit einer Laparoskopie und wie lange hat es bei Euch gedauert bis die Schmerzen weg waren? Antworten gerne auch per PN.
    Danke schon mal.

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo Key,

    das ist völlig normal und kommt daher, dass der Bauch gewissermaßen "aufgeblasen" wird, damit man darin besser gucken kann. Die Luft verteilt sich dann (wenn sie nicht einen anderen Weg hinausfindet) und es dauert, bis sie abgebaut wird. So hat man mir das im Krankenhaus erklärt. Hat bei mir 3 Tage gedauert, bis nichts mehr weh tat. Kann aber bis zu 6 Tagen dauern.

    Gruß
    Iris

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Hallo Iris,

    ja, das mit dem Gas haben sie mir auch erzählt, allerdings haben die auch behauptet, dass die Schmerzen nicht so schlimm sein werden...

    Ich scheine aber ein ziemliches Weichei zu sein , denn ich finde die Schmerzen schon ganz ordentlich und wackel durch die Gegend wie eine alte Frau.

    Die drei Tage, die es bei dir dauerte, lassen mich aber hoffen, dass es bei mir auch bald eine Verbesserung gibt. Ist heute ja erst der zweite Tag nach der OP...

    Vielen Dank für deine Rückmeldung!

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ziemlich lange her. Ich erinnere mich daran, paar Tage sowas wie Muskelkater gehabt zu haben.

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Ein paar Tage klingt erträglich. Ich dachte schon es geht nur mir so, dass es nach den zwei Tagen noch immer weh tut. Das muntert mich schon auf

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    987
    morgen gehts dir schon besser :-)
    MODEBERATOR

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von regenboeglein Beitrag anzeigen
    morgen gehts dir schon besser :-)
    Kann ich mich darauf berufen?

  8. #8
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Ich hatte vor ca. 12 Jahren auch eine Bauchspiegelung zur Abklärung eines Endometriose-Verdachts und kann mich erinnern, daß ich mich ein paar Tage lang auch gefühlt habe wie durch den Wolf gedreht.
    Die Ursache ist tatsächlich im "Bauchaufblasen" zu suchen, wodurch nicht nur die inneren Organe ein bißchen gedrückt, sondern auch die Bauch- und sonstigen Muskeln beansprucht werden.
    Daher fühlt sich der Körper noch ein paar Tage an, als hättest Du einen mörderischen Muskelkater - aber ich gebe Dir mein Wort, daß spätestens zum Wochenende alles wieder vorbei ist, :-).

    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung,

    Winny

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich hatte auch vor 2 Monaten eine Bauchspiegelung, und es hat bei etwa 1 Woche gedauert, bis ich keine Schmerzen mehr hatte. Wünsche dir gute Besserung!
    everybody is someone's angel

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Anzeige
    Vielen Dank Euch beiden, Winny und moesha!

Ähnliche Themen

  1. Bauchspiegelung ( Laparoskopie )
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 21:25:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •