Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Thema: Entscheidungshilfe bei Wohnung

  1. #41
    Registriert seit
    16.02.09
    Beiträge
    113
    Anzeige
    Wohne Hochpaterre (mit Balkon statt Terasse) in einer ruhigen innerstädtischen Wohnlage mit bissi Grün drum herum und finde es super!
    Ganz im EG könnte ich mir nur vorstellen, wenn die Gegend drum herum schön und vertrauenswerweckend ist!
    Ungeziefer (bis auf das selbst einquartiertete mit vier Pfoten) habe ich eigentlich keins (ab und an mal ´ne verirrte Motte vom Balkon).
    Heizkosten sind schon bissi mehr, aber der Vorteil die Einkäufe nicht hochschleppen zu müssen (nur 5 Stufen) macht es für mich wieder wett!
    "Parfüm ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug." -E. Lauder-
    Deshalb versuche ich´s erst gar nicht mit ´nem bisschen!

  2. #42
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Ich freue mich sehr auf unser Haus, das nur aus Erdgeschoss besteht ( bzw. Erdgeschoss und Keller ). Ich habe es satt, über drei Etagen Trepp rauf, Trepp runter. Okay, es liegt alleine, ruhig und ist nach hinten raus nur von Pferdewiesen und Feldern umgeben. Fenster müssen bei mir offen sein ( Kippe ). Ich habe mir wegen Einbruch aber noch nie viele Gedanken gemacht. Der ein oder andere würde sich wahrscheinlich auch durch das Hundegebell abschrecken lassen. Also ich denke, jeder der ein einem EFH wohnt, lebt ja mit einer "Erdgeschoss-Situation".

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #43
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Unsere vorherige Wohnung war im Erdgeschoß und ich habe wirklich supergerne dort gewohnt. Das Ebenerdige fand ich sehr gemütlich, wir waren aber nicht zur Straße hinaus. Im Haus wurde angeblich ein paar Mal eingebrochen, bei uns aber nicht. Meine Meinung: Entweder Erdgeschoß oder Dachgeschoß
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #44
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich habe derzeit mit meiner EG-Wohnung ein ganz anderes Problem

    Mir wurde von Nachbarn berichtet, dass sich gelegentlich ein Mann hinter der Hecke zu meinem Wohnzimmer aufhält und dadurch schaut Wohl ein Spanner. Ich weiß das jetzt seit 1 Woche und fühle mich hochgradig unwohl und überlege, wie ich dagegen vorgehen soll.
    Möglich, daß der Herr der sonst von seinem Balkon aus geschaut hat, jetzt in die Not kommt aufgrund einer Fehl- oder Alterssichtigkeit sich die Nase so platt drücken zu müssen?


    Ich hab gute 25 Jahre im EG gewohnt. da wurde nicht einmal eingebrochen, weder über den Balkon der direkt an der Küche dranhing mitsamt Treppe in den Garten noch über andere Zugänge. Ich hab auch mit gekippten Fenstern geschlafen und geschlossenen Rolläden. Blöd fand ich halt, daß ich Gardinen haben musste. Aber nun gut man kann nicht alles haben.

    Eine höhere Etage oder ein DG schützen auch nicht vor Einbruch. Wer rein will kommt rein, so oder so.
    Vorteil beim DG ist einfach daß man keine Bratzbacke über sich hat die nachts meint auf dem Laufband stehen zu müssen oder sich sonstwie durch Lärm bemerkbar machen zu müssen.

    Ich würd, je nach Wohnlage und je nach Wohnung, auch wieder ins EG ziehen. Ist im Alter eh vorteilhafter wenn kein Aufzug vorhanden ist

  5. #45
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Eine höhere Etage oder ein DG schützen auch nicht vor Einbruch.
    Eben. Hab ich ja schon geschrieben und leider selbst schon erlebt.

    Für den (hoffentlich nie eintretenden) Fall von Feuer haben wir eine
    Notleiter.

  6. #46
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Ich habe letztens einen TV-Bericht gesehen, da erzählte ein Polizist was über Einbruchschutz. Habe aber nur die letzten paar Minuten gesehen, weiss nicht was er alles so erzählt hat.

    Er sagte jedenfalls, dass man in der Mitte wohl am sichersten wohnen würde. Besonders gefährdet für Einbrüche wären das Erdgeschoss und das Dachgeschoss.

    Erdgeschoss - klar, da ist man schnell drin u. schnell wieder raus. Dachgeschoss deswegen, weil einen niemand von "oben" überraschen kann (z.B. wenn man sich grad an der Tür zu schaffen) und wenn man von unten etwas hört - also wenn jemand kommt - kann man ganz einfach ruhig die Treppe runtermarschieren, den entgegenkommenden Leuten "guten Tag" wünschen und abhauen.

    In der Mitte kann man von unten u. oben überrascht werden, deswegen sind diese Wohnungen für Einbrecher wohl nicht so "beliebt".

    Wie gut dass ich in der Mitte wohne

    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Klingt für mich ganz logisch, aber sicher gibt es da auch viele Ausnahmen

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #47
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Wie gut dass ich in der Mitte wohne
    Apropos in der Mitte wohnen. Was macht eigentlich das trommelnde Kleinkind?

  8. #48
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Apropos in der Mitte wohnen. Was macht eigentlich das trommelnde Kleinkind?
    Im Moment höre ich nicht mehr so viel - es krabbelt wohl. Mutti erzählte mir auch schon lachend von den Macken, die das Kind sich an den Schränken geholt hat, weil es versucht sich hochzuziehen Aber ab u. zu gehts schon nochmal ab, da wird dann wohl Spielzeug hin- und hergeschmissen, keine Ahnung...

    Es hat sich jedenfalls momentan auf ein erträgliches Maß reduziert (mal sehen wie lange ), danke der Nachfrage Abends habe ich im Moment meine Ruhe...echt erholsam. *soifz*

    Das zweite Kind ist ja schon unterwegs... mal sehen..ich hoffe ja das sie dann bald ausziehen, die Wohnung ist mit einem Kind eigentlich schon zu klein.

    LG
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #49
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Im Moment höre ich nicht mehr so viel - es krabbelt wohl.

  10. #50
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    yess
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe TM
    Von lilith666 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 22:58:10
  2. Entscheidungshilfe
    Von Mrs. Brisby im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 08:58:56
  3. Entscheidungshilfe CSP
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.05, 03:00:51
  4. MAC e/s Entscheidungshilfe
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 17:03:45
  5. Entscheidungshilfe
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 10:13:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •