Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kleines Loch im Shirt - kann man das reparieren ?

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236

    Standard Kleines Loch im Shirt - kann man das reparieren ?

    Anzeige
    Hallo,

    ich sehe gerade, dass in meinem Shirt auf dem Ärmel ein Mini-Loch ist. Für den Rest des Tages schiebe ich die Ärmel hoch, das ist kein Problem. Aber ich überlege nun, ob ich das Oberteil irgendwie retten kann: nähen sieht man, Nagellack von innen sieht man sicher auch. Es ist aus dünnem Baumwoll-Stoff, und es war ziemlich teuer und ich mag es sehr und möchte es gerne behalten.
    Hat Jemand einen Tipp - ist da was zu machen oder ist es ein Fall für die Tonne

    Danke vorab und liebe Grüße,
    Nele

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,708
    wäre ich handarbeitlich begabt, würde ich sagen: Vorsichtig stopfen.

    Da ich diesbezüglich ein völliger Versager bin, würde ich einen lustigen Knopf als Hingucker drauf nähen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Da ich diesbezüglich ein völliger Versager bin, würde ich einen lustigen Knopf als Hingucker drauf nähen.
    einen lustigen Knopf

    Ok, gleich vorweg, ich weiß auch nichts besseres, und so schlecht ist es nun wirklich nicht. Ich würde aber mehr gleiche Knöpfe draufnähen. Nach dem Motto "das gehört so!".
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Stopfen, wenn es dich nicht stört.
    Kein Mensch guckt so genau hin, und wenn doch, dann sieht er es eben. Zieh es halt nicht mehr an, wenn du die Schwiegermutter besuchst.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Ich habe auch ein klitzekleines Loch, allerdings vorn am T-Shirt, und es relativ unauffällig gestopft. Das Shirt ist ziemlich weit, und wer es nicht weiß, sieht es vielleicht nicht.

    Ansonsten gibt es im Handarbeitsladen oder in der Handarb.-Abt. im Kaufhaus so kleine Strasssteinchen, die man einsetzen kann. Das lenkt natürlich dann den Blick auf das "ehemalige" Loch, aber vielleicht wäre es ja trotzdem eine Lösung, weil Dir das Shirt so wichtig ist.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Es gibt sogenannte Kunststopfereien, die solche Löcher beheben können. Bei uns ist ein solches Geschäft an einige Reinigungen oder Strumpfläden angeschlossen, vielleicht fragst Du mal oder googelst in Deinem Bezirk. Bei einem teuren Shirt lohnt sich das unter Umständen.

    Mir haben sie schon teure Strumpfhosen gerettet, ohne dass man etwas von der Reparatur sieht.

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich wuerde es auch jemandem geben, der kunststopfen gelernt hat. Ich war schon manches Mal erstaunt, wie toll das doch wurde, nachdem ich fast schon die Hoffnung aufgegeben hatte. Die jeweiligen Damen oder Herren koennen aber oft sehr genau sagen, wie sehr man das gestopfte Loch nachher sehen wird
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #8
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Und zum Glück gibts mehr Kunststopfereien, als man denkt.

    Falls du keine findest: Ich habe bei Shirts auch schon ganz dünnen Bügelstoff von innen dagegen gebügelt. Bei weiß allerdings noch nie.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #9
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Der lustige Knopf und auch die Strasssteinchen funktionieren nicht; das würde an der Stelle doch merkwürdig aussehen.
    Jetzt denke ich über Kunststopfen nach (wusste gar nicht dass es sowas gibt, danke ) oder alternativ nähe ich es selbst zu.

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Ich mache da innen immer Superkleber drauf, das fällt weniger auf als stopfen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Loch in Kaschmirpulli
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.08, 19:50:48
  2. Schwarzes Loch
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.09.08, 18:35:11
  3. Das Wunder von Loch Weissensee!!!
    Von Nina K. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.08, 00:40:58
  4. Das BB pfeift auf dem letzten Loch
    Von Darcie im Forum That's Life
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 23:49:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •