Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: iparfümerie.de - wirklich Originaldüfte?

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361

    Standard iparfümerie.de - wirklich Originaldüfte?

    Anzeige
    Hallo Dufties,

    ich muss noch mal fragen, ob es hier Erfahrungen mit der http://www.iparfumerie.de/ gibt. Die Angebote dort sind wirklich verlockend. Allerdings hat die Firma ihren Sitz in Tschechien. Da gehen natürlich bei mir alle Alarmglocken an. Osteuropa verbinde ich immer mit Plagiaten.

    Allerdings sind die Bewertungen, die ich im Netz gefunden habe, durchweg positiv.

    Hat dort schon mal jemand was bestellt und kann berichten?
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  2. #2
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Ich habe im Frühjahr einen Herrenduft von Boss dort bestellt, der unschlagbar günstig war. Der Duft ist definitiv das Original und auch Versand bzw. Abwicklung waren schnell und reibungslos. Ich kann mich den positiven Meinungen nach diesem einen Kauf auch nur anschließen

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Die Düfte sind Original, ich bestelle für meinen Mann dort immer das Encre Noir von Lalique welches 100 ml für knappe 45 Euro der Hammer schlechthin ist.

    Chanel etc. ist z. B. teurer als bei Douglas, also prüfe hier und prüfe da

    Ich hatte auch mal eine Reklamation, weil der Sprüher eines Duftes nicht mehr funktionierte, der Austausch klappte einwandfrei;
    von mir also tip top für den Shop.

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    So, für die, die es interessiert, will ich kurz von meinem Bestellerlebnis mit der iparfümerie erzählen.
    Da die Bewertungen im allgemeinen gut waren, habe ich dort zwei Düfte zu je einem Spottpreis bestellt. L von Lolita Lempicka und Salvador Dali Femme.

    Die Ware war schnell da, gut verpackt und es waren auch Originale. Allerdings konnte man bei dem Lempicka-Duft anhand der Chargennummer erkennen, dass er aus dem Jahr 2006 (Erscheinungsjahr ) stammt. Ups, der hat also 5 Jahre schon irgendwo herumgelagert. So einen Duft will ich auf gar keinen Fall, auch nicht zum Dumping-Preis.
    Bei dem Dali-Duft konnte ich die Charge nicht erkennen. Also alles wieder eingepackt und zurück geschickt. Die Retouren-Abwicklung war seeeeehr zäh und bedurfte einiger E-Mails. Die Ware kommt ja aus Tchechien. Die Retoure geht aber erst nach München und muss dann noch ins Lager nach Tchechien weiter geleitet werden. Als die Retoure dann aber endlich an ihrem Bestimmungsort angekommen und festgestellt worden war, dass alles ok war, wurde der Kaufpreis relativ schnell erstattet, obwohl ich eine Mail bekam, dass die Kostenerstattung nochmals 5 Werktage in Anspruch nehmen würde. Für mich ein absolutes no go.

    Mein Fazit: Vorsicht bei Düften, die schon länger auf dem Markt sind. Man läuft Gefahr, überalterte Ware zu bekommen. Die Retouren-Abwicklung ist viel zu umständlich, zu langwierig und zu anstrengend. Ich werde dort nicht mehr bestellen, auch wenn manche Preise sehr verführerisch sind. Aber auch nicht alle, unbedingt vergleichen!

    Meine Favoriten unter den Online-Parfümerien bleiben die Zentraldrogerie (frische Ware zu netten Preisen und viele tolle Goodies, dafür im Versand nicht die schnellsten) sowie Parfumdreams (bei Angeboten manchmal noch günstiger als die ZD, dafür aber immer nur 2 Proben und relativ zickiger E-Mail-Kontakt).

    Sehr gute Online-Erfahrungen habe ich auch mit der Parfümerie-Pieper gemacht (bei Sonderangeboten): sehr liebevoll gepacktes Päckchen mit netten hochwertigen Beigaben und einer persönlichen Info des/derjenigen, der/die das Paket gepackt hat. Toll!!
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  5. #5
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Jetzt hats mich auch erwischt. Ich habe einen Duft erhalten, da sagt mir der "Chargenchecker" folgendes:
    Date of manufacture:
    January 2003
    Shelf life: 36 months
    Exp.: 12.2005
    Your product has probably expired 68 months ago

    Jetzt habe ich denen eine Mail geschrieben, sowohl privat als auch über die Paypal-Abwicklung, aber noch keine Antwort erhalten. Hoffentlich bekomme ich mein Geld irgendwie zurück! Ich werde jedenfalls nicht den Duft einfach so auf gut Glück zurücksenden. Das bringt ja wohl auch nichts, oder?

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    223
    Oh je Trixie, das ist ja übel. Darf ich mal fragen, um welchen Duft es sich da handelt?

    Das mit den Chargen-Nummern ist sehr interessant, das habe ich bisher noch gar nicht gewusst, das man das so nachvollziehen kann.

  7. #7
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Das Parfüm ist L'instant de Guerlain. Und soeben habe ich eine Mail erhalten:

    Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Parfüm nicht zufrieden sind. Wir können zu Ihnen einen Kurier schicken, der würde das Paket abholen und zu uns zurückbringen. Dann würden wir die Ware überprüfen und Sie über das Resultat informieren. Können Sie uns bitte schreiben, wann Sie Zeit hätten, damit er kommen kann?
    Falls Sie keine Zeit haben, können Sie das Paket selbst auf diese Adresse schicken:
    PROSALDO
    Lezigia s.r.o.
    Röderstraße 27
    01458 Ottendorf-Okrilla
    Wir möchten Sie noch darauf aufmerksam machen, das wir ausschließlich Original Marken-Parfüms verkaufen. Wir tätigen unsere Einkäufe nur bei herstellerzertifizierten Lieferanten. Somit ist die Zustellung von nicht originellen oder qualitativ nicht entsprechenden Produkten praktisch ausgeschlossen.

    Naja, wenigstens bewegen sie sich, das lässt ja noch hoffen.

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Trixie,

    du kannst den Duft in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen - ohne Angabe von Gründen - zurückgeben. Das sagt das Widerrufsrecht. Du hast ja nicht beanstandet, dass der Duft schlecht oder unecht ist, sondern "nur", dass er zu alt ist.

    Stell dich aber auch eine langwierige Rückabwicklung ein. Bei mir hatte das ca. 10 Tage gedauert. Und hake immer per E-Mail nach!

    Übrigens ist mir das Gleiche gerade mit der Zentraldrogerie in München passiert. Zwei Düften waren laut Charge überaltert. Ich habe sie zurückgegeben mit der Bitte um Stellungnahme. Die habe ich aber nicht erhalten. stattdessen wurde behauptet, die Retoure sei nie angekommen, obwohl sie laut DHl- Sendungsverfolgung zugestellt worden war.
    Meine letzte Bestellung bei der Zentraldrogerie war sowieso insgesamt eine Katastrophe. Soviel Inkompetenz auf einem Haufen habe ich selten erlebt

    Also auch hier VORSICHT!
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  9. #9
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Ich glaube ich höre auf, im Internet nach "günstigstem Anbieter" zu suchen und bestelle nur noch in renommierten Parfümerien. Sowas macht ja echt keinen Spaß mehr!

  10. #10
    Registriert seit
    24.01.07
    Beiträge
    315
    Anzeige
    ich habe schon bei der iparfumerie bestellt und war immer sehr zufrieden...jetzt überleg ich mir das in zukunft aber auch 2 mal.hab auch keine lust auf uraltes parfum.
    wo finde ich denn diesen chargenchecker??

Ähnliche Themen

  1. ist das wirklich so????
    Von butterblume84 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 15:16:31
  2. Also wirklich...
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 20:59:48
  3. Ist das wirklich so??? HILFE
    Von SUN4U im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 22:47:53
  4. THINK BIG - wirklich gut.....
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 16:12:15
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 23:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •