Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: pinsel stinkt

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236

    Standard pinsel stinkt

    Anzeige
    hallo!

    mein foundation pinsel stinkt nach moppelkotze

    ich wasch den nach jeder benutzung mit dem dm-hauseigenen babyshampoo, aber seit kurzem stinkt er, auch nachm waschen. an sich sieht er aber sauber aus und es scheint mir, dass alle foundation rausgewaschen wäre. woran kann das liegen und vor allem was kann man dagegen tun?ist nämlich ein bisschen unerträglich, sich damit im gesicht rumzufriemeln.

    vielen dank!

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Ich hab letztes meine Haarbürste (aus dem DM) mit Wasser gewaschen und das Ding hat anschließend drei Tage lang gestunken. Bei mir war es wohl der Kleber Es roch wie ...

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Babyshampoo reicht evtl. nicht, die brauchen Alkohol, das desinfiziert.

    Denn: Es wurde auch nie empfohlen (von den Pinsel-Herstellern), die mit Babyshampoo zu waschen

    Pinselreiniger von MAC so verwenden, wie empfohlen, dann war es eigentlich immer ok.....

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ich wasche meine Pinsel mit Handwaschseife oder Duschgel und sie stinken nicht und gehen auch nicht vorschnell kaputt.

    Wie trocknest Du den Pinsel denn und was ist es eigentlich für ein Pinsel, Miss Made?

    Ich könnte mir vorstellen, dass er müffelig riecht, weil er zu nass ist und es zu lange braucht, bis er innen drin durchgetrocknet ist.

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    es ist dieser pinsel

    http://www.b-e-cosmetics.de/epages/6...2/Products/702

    ich wasch all meine pinsel nur mit babyshampoo und kein anderer stinkt... ich lege ihn nach dem waschen in mein badregal, aber so, dass das köpchen rüberragt, damit er nirgends aufliegt und gut trocknen kann...

    es ist mir wirklich schleierhaft und wider mich echt an....

    edit: grad nochmal gewaschen mit normalem shampoo, mehrmals und danach ganz akribisch ausgeschüttelt und wieder an sein trockneplätzchen gelegt. normalerweise wasche ich ihn abends und am nächsten morgen ist er trocken, aber vielleicht muss ich ihn generell fester ausschütteln?
    Geändert von miss made (06.07.11 um 23:14:01 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Das ist Synthetikhaar, deshalb wundert es mich, daß er stinkt.
    Echthaar kann sehr stinken wenn es naß wird, weil sich die Keratine/Eiweiße an der Oberfläche zersetzen. Nichts riecht schlimmer als sich zersetzende Eiweiße.

    Ich wasche meine Pinsel mit Spülmittel, drücke sie vorsichtig im Handtuch aus, schüttle sie dann, damit sie nicht zusammenkleben und lasse sie so trocknen, daß von allein Seiten Luft an die Haare kommt.

    Mit Alkohol würde ich da nicht rangehen, denn Alkohol zerstört auch Kunststoff-Strukturen und macht sie spröde und mürbe.

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Du könntest ja mal versuchen, sie mit antibakterieller Handwaschseife wie Sagrotan zu waschen. Das müsste rein theoretisch helfen
    * stars can't shine without darkness *

  8. #8
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    danke für die tipps, werde ich beides mal ausprobieren.

    mein freund meinte, ich solle ihn mal in essig einlegen, um bakterien abzutöten, aber ist das nicht vielleicht eine etwas rabiate methode?

  9. #9
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,712
    es ist durchaus denkbar, dass es mit dem Material zusammenhängt.
    Bei mir gibt es einige Mikrofasertücher, die auch nach "Moppelkotze" (was für ein toller Begriff) stinken.
    Ich wasche sie so warm es geht, lasse sie nicht in der Trommel sondern hänge sie großzügig auf und - sie stinken!
    Da es wirklich gute Tücher sind, tue ich mir schwer, sie einfach zu entsorgen - werde ich aber sicher irgendwann tun
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Anzeige
    naja, es rieht so n bisschen als nach babykotze oder als hätte mein kater sich darauf übergeben...

    als ersten versuch heute: mit spülmittel reinigen, nach der anleitung von datura. mal gucken, wie er dann morgen riecht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 19:26:18
  2. es stinkt!
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 12:31:31
  3. Es stinkt zum Himmel
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 19:43:07
  4. Pfui, das stinkt!
    Von Exuser50 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 14:31:01
  5. Das stinkt aber!! ...
    Von Bina im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 16:48:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •