Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Blondierung oder Farbe mit 12 % Wasserstoffperoxyd? Was ist schädlicher?

  1. #1
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933

    Standard Blondierung oder Farbe mit 12 % Wasserstoffperoxyd? Was ist schädlicher?

    Anzeige
    Hallo Blondies und Friseure,

    ich wollte schon immer wissen was denn jetzt schädlicher für die Haare ist: Ich bin der dunkelste Aschblondtyp von Natur aus und lasse mir bisher Strähnen machen mit 901 Farbe und 12 % Wasserstoffperoxyd mit 5 gramm Schuss Blondierungpulver. Ergebnis nach 45 Minuten: Hellblond, denn meine Haare brauchen lange um von dem Rotstich wegzukommen.

    Ein Friseur, bei dem ich mich nun beraten liess (angeblich ein toller) meinte, daß eine Blondierung schon mit wenigen Prozenten reicht, um das Haar schön klarblond zu bekommen und würde nicht so schädlich sein wie meine Kombi von oben. Tja und nun stehe ich da und frage Euch...ich hatte immer in Erinnerung, daß Blondierung die Haare kaputt macht, also die reine Blondierung..?!

    Vg

    skulptur13

  2. #2
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Der Frage schließ ich mich gerne an...
    Im Haarforum heißt es auch, dass Farbe + 12% nicht so schädlsich sei wie Blondierung mit weniger H202, aber ich bin mir da auch nicht sicher.
    Müsste meine gelben Ansätze behandeln und warte gespannt auf Antworten.

  3. #3
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    keine hier, die uns weiter hilft?

  4. #4
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Früher habe ich mein Deckhaar immer mit Farbe und 12% gesträhnt, das Ergebnis war aber trotzdem nicht so schön klar blond (Gelbalarm).
    Seit ca. 1 Jahr strähne ich mit Blondierung und 1,9%.
    Das Farbergebnis gefällt mir viel besser. Was schädlicher oder besser ist, kann ich nicht sagen, da sehe ich keinen Unterschied.

    LG
    Gnurgli

  5. #5
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    Danke Gnurgli für Dein Feedback.. klar, gelblich wird die Farbe ja immer ein wenig, ich habe bisher da immer mit Silberwaschungen das Problem neutralisiert. Wenn Du keinen Unterschied zu Schäden an den Haaren siehst, dann wäre es doch eine Alternative für mich den Friseur mal auszuprobieren, der das ja mit de puren Blondierung bei mir versuchen wollte...
    Geändert von skulptur13 (07.07.11 um 16:55:30 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    vom "fachlichen" her stimmt es, denn bei der blondierung werden nur farbpigmente und haarsubstanz zerstört.
    bei einer färbung (auch hellerziehende) werden andere farbpigmente und auch pfegestoffe wieder ins haar geschleust!

    ob ein blondton mit blonierung oder farbe strahlender bzw. klarer wird hängt von der eigenen haarfarbe ab (wieviele rotpigmente im haar sind) und auch von dem gewählten farbton!
    viele grüße

  7. #7
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Was ist dann bei vielen Rotpigmenten besser? Oder kann man das nicht pauschal sagen?

  8. #8
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    Mich interessiert, ob die Haare abbrechen danach beim Haarewaschen oder man mit dem Kamm nicht so ducrhkommt, wenn man eine Blondierung benutzt hat? Ich kann mir vorstellen, daß wenn eine Blondierung verwendet wurde, dann veräert sich die Farbe nicht so in den Wochen danach, während bei einer Farbe eigentlich immer 2 Wochen nach der Färbung sich ein wenig rausgeschwaschen hat.. versteht einer was ich schreibe? :-)

  9. #9
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    298
    doch das gefühl von 'rauswaschen' hat man bei einer reinen blondierung auch.. ich denke das liegt einfach am ansatz, auch wenn der nur ganz minimal rausgewachsen ist.

    von einer blondierung brechen die haare nicht unbedingt ab.. die meisten friseure färben oder strähnen aber auch nur den ansatz. und der friseur sollte wirklich ein auge drauf haben und dann auch schnellst möglich rauswaschen, wenn die blondierung abgeschlossen ist. (zb. hinterkopf schon man abwaschen und oben noch einwirken lassen.) ausserdem reicht bei den meisten 6% blondierung.

    aber was ich nicht so ganz verstehe.. farbe und 12%.. das bedeutet doch, dass der farbe auch 12% blondierung zugemischt sind oder? dann blondierst du ja schon.

  10. #10
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Anzeige
    Zitat Zitat von Honeyy Beitrag anzeigen
    aber was ich nicht so ganz verstehe.. farbe und 12%.. das bedeutet doch, dass der farbe auch 12% blondierung zugemischt sind oder? dann blondierst du ja schon.

    Nein, die 12% sind das reine Peroxyd, mit dem die Farbe gemischt wird.
    Ich hatte immer Wella Kolleston Farbe (Blondton). Da war keine Blondierung bei.

    Jetzt mit Blondierung, reicht 1,9 % Peroxyd bei mir vollkommen aus und es wird richtig hell. Meine Ausgangshaarfarbe ist mittel-dunkelblond

    lG
    Gnurgli

Ähnliche Themen

  1. welche farbe auf blondierung?
    Von sanjella im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 23:41:30
  2. Natur oder Farbe?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 13:25:59
  3. Was ist schädlicher?????????????????
    Von charis im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.08.04, 19:40:41
  4. Rauchen schädlicher als Sonne!
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 14:43:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •