Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 97

Thema: Wieder Katze - sorry - brauche Rat von Juristinnen

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,329
    Anzeige
    Danke! Da sagste was. Als mein Freund mal Ärger mit Nachbarn/ Vermieter hatte, ist er auch schnell weggezogen. ich fands übertrieben. Jetzt weiß ich, wie sich das anfühlt. Ich seh die Wohnung mit anderen Augen - irgendwie fühlt es sich seltsam an.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Streitereien im/um's Heim wären mir auch ein Gräuel

    Gibt es denn etwas, was Dich dort hält und was ist der Grund, dass Du Dich verändern willst aber erst in ca. 2-3 Jahren ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Auch wenn ich keine eigenen Katzen habe, ich freue mich jedes Mal, wenn uns die zahlreichen Siedlungskatzen besuchen und käme niemals auf die Idee, einen Aufstand zu machen.

    Eine Freigängerkatze umzuerziehen stell ich mir ganz schlimm vor, armer Charly, ne, sucht euch wirklich was Netteres

  4. #14
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,329
    Habe eben mal in Wohnungsanzeigen gestöbert und -oh graus! Ich wohne jetzt sehr sehr sehr (!!) günstig für das, was geboten wird. Ich liebe meine Wohnung (hätte ich bis heute noch gesagt). Es stimmt einfach alles.

    2-3 Jahre bezog sich auf die Möglichkeit, doch mal mit der Fernbeziehung zusammenzuziehen

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #15
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ich hätte mal ne andere Frage, Bündel,
    Du sprichtst gelegentlich von einer Katzenklappe. Wie und wo ist die installiert, wenn Du den Vermieter/Hausverwaltung vor Charlys Einzug nicht auf die Katzenhaltung hin angesprochen und Dir das Go hast schriftlich geben lassen?

    Sag jetzt bitte nicht, dass Ihr ein Loch irgendwo reingebaut habt!

  6. #16
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich bin nich bündel, aber doch... katzenklappen werden in ein fenster gebaut.
    aber das ist doch pippifatz. da kommt beim auszug der glaser... das tangiert den vermieter eigentlich nicht- denn selbstverständlich wird die scheibe gleichwertig ersetzt!

    @ bündel
    oh mist! sammle doch mal verschiedene möglichkeiten von sandkastenabdeckungen die so angeboten werden - mit anwedungsbeispielen, wo das so umgesetzt wird, vielleicht von kindergärten und horten- geh mit einer unabhängigen person nochmals vorbei und unterbreite denen deine vorschläge.
    so wie die dich überfahren haben ist doch wirklich nicht die feine art.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  7. #17
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hm, ist nicht eher der Typ in der Beweispflicht? Wenn er meint, Charly ist der Übeltäter, sollte er das doch wohl erst mal beweisen!? Von mir aus mit ner Nachtsichtkamera oder was weiß ich!
    Irgendwie habe ich das Gefühl, du sollst von da vergrault werden, warum auch immer...

  8. #18
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal ne andere Frage, Bündel,
    Du sprichtst gelegentlich von einer Katzenklappe. Wie und wo ist die installiert, wenn Du den Vermieter/Hausverwaltung vor Charlys Einzug nicht auf die Katzenhaltung hin angesprochen und Dir das Go hast schriftlich geben lassen?

    Sag jetzt bitte nicht, dass Ihr ein Loch irgendwo reingebaut habt!
    Das hatte Bündel im Nachbarthread geschrieben:
    Ja, Charly war schon früher an seinem alten Ort schon immer nachts raus. Auch jetzt geht es nicht anders; tagsüber hat er zu viel Angst, es ist sehr laut und lebhaft hier im Ghetto. Ich habe das Vorratsraumfenster (geht zum Balkon raus) rausgenommen, ein Brett hineingemacht und darin ist eine Katzenklappe mit Chipöffnerfunktion (vorher hatte ich eine einfache und da hatte ich ja Besuch anderer Katzen und Charly ist geflüchtet (siehe ersten Post). Ich wohne in Hochpaterre und habe aus Pflanzenkübeln eine Klettermöglichkeit gebastelt.
    Das klappt ganz gut. So kann er raus und rein wie er will, auch wenn er sich in diesem Revier immer noch nicht heimisch fühlt, der arme Kerl .

    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #19
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,329
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ich bin nich bündel, aber doch... katzenklappen werden in ein fenster gebaut.
    aber das ist doch pippifatz. da kommt beim auszug der glaser... das tangiert den vermieter eigentlich nicht- denn selbstverständlich wird die scheibe gleichwertig ersetzt!

    @ bündel
    oh mist! sammle doch mal verschiedene möglichkeiten von sandkastenabdeckungen die so angeboten werden - mit anwedungsbeispielen, wo das so umgesetzt wird, vielleicht von kindergärten und horten- geh mit einer unabhängigen person nochmals vorbei und unterbreite denen deine vorschläge.
    so wie die dich überfahren haben ist doch wirklich nicht die feine art.
    Zitat Zitat von Lillie Beitrag anzeigen
    Hm, ist nicht eher der Typ in der Beweispflicht? Wenn er meint, Charly ist der Übeltäter, sollte er das doch wohl erst mal beweisen!? Von mir aus mit ner Nachtsichtkamera oder was weiß ich!
    Irgendwie habe ich das Gefühl, du sollst von da vergrault werden, warum auch immer...
    Danke, nyx - ja, dass war nicht die feine Art und ich ärgere mich, dass ich mich darauf eingelassen habe und nicht einen Termin verlangt habe. Ich habe mir gestern den Sandkasten noch einmal angesehen und er ist viel kleiner (wohl 2x2) und hat eine Holzumrandung, welche an den Ecken so dekorativ übersteht. Da könnte man gefahrlos auch Planen befestigen.

    Lillie, so dachte ich auch - habe aber nichts dazu im Netz gefunden. Sie haben mich auf dem Kieker, ja - aber nicht aus Eigeninteresse (die sind froh, wenn sie normale Mieter haben), sondern weil der N...Nachbar Druck macht. Warum der was gegen mich hat? Keine Ahnung. Wir wohnen Wand an Wand, aber nicht in einem Haus, sondern im jeweiligen Nachbarhaus. Trotzdem hör ich seine blöde Kuckucksuhr. Sollte ich hier ausziehen, suche ich den Nachmieter aus und es wird ein Student, der von morgens bis abends Party macht. Der weiß gar nicht, wie es hier sonst so sein kann - er wohnt noch nicht lange hier und was für ein Glück der mit mir hat (ich fege sogar den Bürgersteig!!! - natürlich nicht so Militärmäßig wie er, aber in dem Block neben ihm und noch einem, bin ich die einzige. Schlimm finde ich, wie hinterhältig er ist, mir noch nen schönen Urlaub wünscht und mit mir über die Katze redet!!

    AK: Das Vorratsraumfenster ist übrigens so klein, dass nicht einmal ein Kind da hindurch passen würde (eher eine Luke). Von wegen wenn Du jetzt mit Sicherheit und so argumentierst...Magst Du jetzt vielleicht etwas zu den üblichen Zeitabläufen in so einer Sache sagen? Das wäre toll!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #20
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,660
    Anzeige
    Diese Sandkastennetze sind aber nicht teuer und schützen wirklich gut.

    http://www.echinat.de/images/plaspack_sandkasten.jpg

    Bei uns am Spielplatz wurde so eines angebracht... wenn ihr Katzenhalter ev zusammenlegt. Dann wäre das Thema schnell vom Tisch.

Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Katze - Stacheldraht
    Von Gela im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.04.11, 15:44:39
  2. Immer wieder tränende Augen bei Katze
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.10, 09:34:03
  3. Schon wieder Katze zugelaufen!
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 15:09:33
  4. An die Juristinnen
    Von Taryn im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 10:32:48
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 14:56:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •