Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Puder: mit Pinsel oder Schwämmchen auftragen?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Puder: mit Pinsel oder Schwämmchen auftragen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mir einen neuen Puder gekauft, den Kompaktpuder von Sante. Die Farbe gefällt mir echt gut aber in der Dose war kein Schwämmchen und so hab ich ihn mit einem Pinsel aufgetragen. Ich persönlich komm damit nicht so gut zurecht und nun wollte ich wissen, tragt ihr Puder mit nem Schwämmchen auf? Kann man ja sicher einzeln kaufen oder?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich benutze immer einen Pinsel, Schwämmchen ist mir persönlich zu deckend. Schwämmchen kannst du aber auch in der Drogerie oder Parfumerie einzeln kaufen.

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Darf ich mal fragen wie Du das mit dem Pinsel machtst? Vielleicht hab ich auch die falsche "Technik". Einfach kreisend den Puder aufnehmen und mit dem Pinsel im Gesicht verteilen?

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Pinsel
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ähh, ja.
    Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, das funktioniert so automatisch. Ich habe diesen kleinen Puder-Pinsel von Bobbie Brown (habe auch den großen, aber den kleinen mag ich lieber, liegt perfekt in der Hand) gehe dann mit kreisenden Bewegungen über den Puder und verteile ihn dann im Gesicht.

    Aber es macht wohl jeder anders: hier in Video von Paula, sie tupft.

    Hab mal gegoogelt und das dazu gefunden:
    Methode 1
    Abpudern mit dem Puderpinsel. Bei losen Puder streut man am besten die benötigte Menge auf ein Zellstofftuch und nimmt mit einem dickeren Pinsel etwas Puder auf. Partie für Partie wird nun das Make-up von oben nach unten fixiert. Nicht umgekehrt, sonst stellen sich die Gesichtshärchen auf und das Gesicht wirkt grau und gekalkt.
    Methode 2

    Abpudern mit einem Wattepad. Diese Technik für ein perfektes, intensives Abpudern vor allem auf kleineren Partien eignet sich ganz besonders bei eher öliger Haut. Zunächst wird das Wattepad in Puder getaucht und damit wird nun das gesamte Gesicht von Stirn bis Kinn mit schnellen eng nebeneinander gesetzten Bewegungen abmattiert.

    Methode 3
    Abpudern mit einem feuchten Schwämmchen.Klingt zunächst sehr widersprüchlich, ist aber die beste Methode für eine perfekte Foundation. Zunächst etwas Puder auf ein Zellstofftuch streuen. Mit dem angefeuchteten feinporigen Schwämmchen losen Puder aufnehmen und mit schnellen senkrechten Druckbewegungen in die Haut einarbeiten. Dadurch entsteht eine Pfirsichhaut und man sieht stundenlang perfekt aus.

    Methode 4
    Abpudern mit einer Puder-Quaste. Wer ein intensives Abpudern möchte, nimmt dazu die Puderquaste. Rollen Sie die Quaste aus dem Handgelenk über das fertige Make-up, damit der Puder sich gut damit verbindet. Einen eventuellen Puderüberschuss nimmt man am besten mit einem Puderpinsel ab. Egal, ob Pinsel, Quaste oder Pad,immer von oben nach unten arbeiten, da sich sonst die Gesichtshärchen aufstellen.

  6. #6
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Wenn es deckend werden soll, oder der Puder ohne Foundation benutzt wird, nehme ich ein Schwämmchen, ansonsten den Pinsel.
    everybody is someone's angel

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von moesha Beitrag anzeigen
    Wenn es deckend werden soll, oder der Puder ohne Foundation benutzt wird, nehme ich ein Schwämmchen, ansonsten den Pinsel.
    and so do I
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Schwämmchen sind das erste was ich entsorge Ich finde die Dinger sinnlos genauso wie Applikatoren...
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Morgens trage ich den Puder mit einem Pinsel auf (Ebelin), tagsüber zum Nachbessern mit dem Schwämmchen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Morgens trage ich den Puder mit einem Pinsel auf (Ebelin), tagsüber zum Nachbessern mit dem Schwämmchen
    so mach ich das auch

Ähnliche Themen

  1. MF mit Schwämmchen auftragen?
    Von Antje80 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.09, 12:49:22
  2. Puder mit Quaste oder Pinsel auftragen?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 00:31:12
  3. Concealer - mit Finger oder Pinsel auftragen?
    Von Sandra_K im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 15:49:33
  4. Pinsel oder Schwämmchen ??
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 13:21:32
  5. Loses Puder mit Pinsel oder Quaste auftragen?
    Von Glanzstirn im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 08:37:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •