Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Geldgeschenk an Hartz4 Empfänger

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Ja, Danke. Das ist verständlich. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die auch das Konto eines Menschen kontrollieren
    Wieso auch, das doch als allererstes. Die wühlen manchmal sogar in deiner Unterwäsche im Schrank und schauen, ob du evtl. in einer Bedarfsgemeinschaft lebst und diese nicht angegeben hast. Als Hartz 4 Empfänger bist du teilweise "öffentliches Eigentum"...
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Wieso auch, das doch als allererstes. Die wühlen manchmal sogar in deiner Unterwäsche im Schrank und schauen, ob du evtl. in einer Bedarfsgemeinschaft lebst und diese nicht angegeben hast. Als Hartz 4 Empfänger bist du teilweise "öffentliches Eigentum"...
    Sowas passiert aber nur, wenn jemand sich als alleinstehend meldet und Hinweise eingehen, dass da wohl doch ein Partner da ist. Bei mir war noch keiner zum kontrollieren.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,103
    Kann trotzdem sein, dass dein Konto kontrolliert wird, vor paar Jahren wurde doch bekannt gemacht, dass bei berechtigter Anfrage alle möglichen einen Blick auf dein Konto werfen dürfen. Berechtigt ist dann eben sicherzugehen, dass Sozialhilfe in der Höhe nötig ist. Ich glaube, in dem Falle wären Sachgeschenke besser.

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    [quote=Iridia;2889004 Berechtigt ist dann eben sicherzugehen, dass Sozialhilfe in der Höhe nötig ist. Ich glaube, in dem Falle wären Sachgeschenke besser.[/quote]

    Die Sozialhilfe gibt's schon lange nicht mehr. Und manchmal brauchen Menschen ja schlicht ein wenig Geld.

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,103
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Die Sozialhilfe gibt's schon lange nicht mehr.
    Hartz4 ist doch Sozialhilfe.

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Wieso auch, das doch als allererstes. Die wühlen manchmal sogar in deiner Unterwäsche im Schrank und schauen, ob du evtl. in einer Bedarfsgemeinschaft lebst und diese nicht angegeben hast. Als Hartz 4 Empfänger bist du teilweise "öffentliches Eigentum"...
    Ja, aber das ist ja wohl toootal verständlich. Derjenige bekommt immerhin Geld vom Staat, von uns Berufstätigen durch Steuern finanziert. Und das, obwohl er sicher arbeiten könnte (wer arbeiten will, kann auch arbeiten) und teure Barilla-Nudeln kauft und raucht und säuft.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist ja wohl toootal verständlich. Derjenige bekommt immerhin Geld vom Staat, von uns Berufstätigen durch Steuern finanziert. Und das, obwohl er sicher arbeiten könnte (wer arbeiten will, kann auch arbeiten) und teure Barilla-Nudeln kauft und raucht und säuft.
    Bei solchen Sprüchen rollen sich mir alle Nägel hoch und ich könnte Amok laufen. Ich WILL arbeiten, würde meinen linken Arm für nen vernünftigen Job geben. Ich habe über 200 Bewerbungen geschrieben, ich würde sofort Jobs kriegen wenns rein nach meiner Berufserfahrung ginge. Aber sobald ich mein Kind auch nur in einem Wort erwähne kommt ne schlimmere Reaktion, als wenn ich sagen würde, dass ich Satanistin bin und Krätze hab. Ist so.

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Bei solchen Sprüchen rollen sich mir alle Nägel hoch und ich könnte Amok laufen. Ich WILL arbeiten, würde meinen linken Arm für nen vernünftigen Job geben. Ich habe über 200 Bewerbungen geschrieben, ich würde sofort Jobs kriegen wenns rein nach meiner Berufserfahrung ginge. Aber sobald ich mein Kind auch nur in einem Wort erwähne kommt ne schlimmere Reaktion, als wenn ich sagen würde, dass ich Satanistin bin und Krätze hab. Ist so.
    Das kann ich sehr gut verstehen. Ich habe da auch meine Erfahrungen gemacht und bin sehr gespannt, was da jetzt nach 15 Jahren Berufstätigkeit im Bewerbungsprozess auf mich zu kommt. Ich bin nicht besonders optimistisch aber als ich versehentlich auf der Hartz4 Stelle wartete, habe ich gebetet, hoffentlich nicht in diese Situation kommen zu müssen.

    Sicher gibt es Leute wie Dich. Auf der Stelle habe ich aber das gängige Klischee versammelt gesehen: Männer, die besoffen da waren, Mütter, deren 2 jährige Kinder bereits die Nägel lackiert hatten und die 16jährige Sschwester auch bereits schwanger da saß, usw usf. Was mich aber viel mehr entsetzte, war der Umgang mit den H4 Empfängern in dem Amt. Ich habe doch sehr viel Jahre unter einer Käseglocke gelebt.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Bei solchen Sprüchen rollen sich mir alle Nägel hoch und ich könnte Amok laufen. Ich WILL arbeiten, würde meinen linken Arm für nen vernünftigen Job geben. Ich habe über 200 Bewerbungen geschrieben, ich würde sofort Jobs kriegen wenns rein nach meiner Berufserfahrung ginge. Aber sobald ich mein Kind auch nur in einem Wort erwähne kommt ne schlimmere Reaktion, als wenn ich sagen würde, dass ich Satanistin bin und Krätze hab. Ist so.
    Ich hoffe, Du hast meine Ironie bemerkt und ich hoffe, Du weißt, dass ich hier die Sozialromantikerin bin an Board, die immer wieder auf Unverständnis stößt, weil sie Hartz4 heftig kritisiert!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Neue Hartz4-Sätze
    Von MauserlNbg im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 486
    Letzter Beitrag: 28.04.12, 16:01:26
  2. Kein Lotto für H4-Empfänger?
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 24.08.11, 08:23:56
  3. Spiegel online: Hartz4-Familie aus B-Reinickendorf
    Von Exuser32 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 20:40:01
  4. Und wieder mal Wut auf Hartz4...
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.10, 20:32:34
  5. @ SF2 Empfänger, Brothers and Sisters
    Von Samoa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 20:11:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •