Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 119

Thema: "und? wann bekommt ihr kinder?"

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard "und? wann bekommt ihr kinder?"

    Anzeige
    so ein ähnliches thema hatten wir glaube ich schon, doch jetzt bin ich persönlich betroffen.
    wir haben vor 2 monaten geheiratet, seitdem meinen viele leute mich fragen zu müssen wann es kinder gibt/ ob es schon was auf dem weg ist usw.

    auch leute, von den ich dieses verhalten nicht erwartet hätte.

    es nervt mich. ich will ja kinder haben, habe aber noch respekt vor der sache. irgendwann bin ich sicher so weit.

    bin gerade dabei mir eine gute antwort zu überlegen auf die frage, denn ich habe nicht immer lust jedem genau zu erklären wie meine einstellung zu dem thema ist.

    ideen für eine gute antwort?
    und nebenbei frage ich mich, warum menschen sowas überhaupt fragen? es ist doch unsere sache.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Das Thema hatten wir ja wirklich erst vor kurzem, auch davor schon, wenn ich mich recht entsinne Da wird ja immer heiss diskutiert

    Ich wuerde an deiner Stelle so antworten, wie du es in deinem Posting getan hast. "Irgendwann." Reicht doch
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    ich würde "noch nicht, später" sagen und fertig.

    Du hast zwar das Gefühl, als ginge es nur dich an, doch eine Familie ist was anderes als ein Paar und verhält sich auch anders. Außerdem lieben viele kleine Kinder und freuen sich, wenn sie da sind. Dazu haben Eltern, egal wie alt ein zusätzliches Thema, über das sie gern mit euch reden könnten.

    Ich hab damals gesagt: "noch nicht, aber ich würde gern", was stimmte und damit war jede Diskussion beendet.

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Also wenn du sagst, du bist unfruchtbar, hast du auf ewig Ruhe.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,152
    Hallo Apia,
    ich bin ja jetzt schwanger, kenne aber solche Nachfragen nur allzu gut (obwohl die sich bei uns noch in Grenzen hielten, da wir nicht verheiratet sind). Ich habe immer ganz lapidar mit "mal schauen" oder "aaach erstmal wollen wir noch groß in Urlaub..." abgetan. Aber mich hat es auch genervt! Wird aber später nicht besser...."Und, was wird es? Du willst aber doch stillen, oder? Habt ihr schon Namen?.... Warum denn nicht? Aber ihr wollt doch später sicher noch eins!!"
    Du siehst, da hilft manchmal nur ein dickes Fell und manchmal ein Spruch zurück...
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich würde mit "um 21:30 Uhr" antworten
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.09
    Beiträge
    511
    "und mit welchen klopapier wischst DU dir den hintern ab?" - dinge die einfach keinen was angehen.. kenne die fragerei (bin 36 und will keine kinder)

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Tja, diesen Fragen bin ich aus dem weg gegangen, indem ich unverheiratet Kinder bekommen hab Allerdings kamen dann Fragen nach einer potentiellen Hochzeit auf

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    "irgendwann" hat aber dann wiederum zur Folge, dass Du Dir ellenlange Vorträge anhören darfst,
    - dass Du ja nicht zu lange warten solltest,
    - das Kind doch eine Mutter und keine Oma braucht (auf Dein Alter bezogen natürlich),
    - dass Du darauf hingewiesen wirst, dass Du auch nicht jünger wirst,
    - dass es sowieso keinen idealen Zeitpunkt gibt und worauf Du wartest... etc
    wer so indiskret darauf herumreitet, ob, bzw. wann Du schwanger werden willst, macht auch nicht vor weiteren ungewollten Lebensweisheiten halt.

    ich habe mit "gar nicht, Kinder nerven" geantwortet, da war Ruhe

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Nach dem Kind und der stillen-Frage kommt die Kindergarten-Frage
    dann kommt die Geschwisterchen Frage
    dann kommt die Wann-gehst-du-wieder-arbeiten-Frage
    dann kommt die Wie-siehts-mit-Deiner-karriere-aus-Frage
    dann kommt die Aber-die-Kinder-gehen-doch-aufs-Gymnasium-Frage
    dann kommt die Studiumsfrage
    dann kommt die Enkelkinderfrage
    dann kommt die Frage nach dem passenden Altersheim.

    Das geht ewig so weiter, apia, gewöhn Dich schon mal dran und lass Dir ein Fell wachsen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  2. Da bekommt das Wort "Lautschrift" doch gleich eine neue Bedeutung! :D
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 07:55:07
  3. 4-schnürige (Kinder-) "Turn"schuhe binden?
    Von Fáin im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 11:58:55
  4. What the hell is "Munari" und woher bekommt man es?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 17:05:06
  5. Kätzchen bekommt "richtige" Zähne - was kann ich tun?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 09:10:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •