Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: geht grad nich.......

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard geht grad nich.......

    Anzeige
    Ich bin gerade noch ganz geschockt. Fuhr an einer Bekannten im Auto vorbei sie wartete, und schaute ganz merkwürdig drein. Ich stand an der Strasseneinfahrt hatte das Autofenster unten und rief ihr lächelnd winkend zu - "Lächeln!" - "geht grad nich" entgegnete sie. "Was ist denn passiert?" rief ich praktisch im Wegfahren. Mir stockte der Atem als ich die Antwort hörte. "Mein Mann ist gerade mit Herzinfarkt ins Krankenhaus gebracht worden, warte auf meine Freundin damit sie mich hinterherfährt"................ Als meine Tochter gerade nach Hause kam, erzählte sie mir, wie sie gesehen hätte, dass ein Mann in der Seitenstrasse reanimiert wurde..........


    Erst wenn soetwas passiert, weiß man wieder, wie wertvoll die Gesundheit ist...........

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    das tut mir leid für sie.


    allerdings bin ich auch ohne, dass was passiert ist genervt von leuten, die mir sagen "lächeln!"

    macht mein vater manchmal und das bewirkt genau das gegenteil. ich habe lust was zu zerschlagen.
    Geändert von apia (08.07.11 um 20:46:38 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Macht man ja auch nur bei denen, die man etwas besser kennt/die einem normalerweise so etwas nicht übelnehmen, da sie wisssen wie man es meint. Ach ja, es ist wirklich so, dein Vater hat echt recht, denn lächeln bedeutet gute Schwingungen ein gutes Gefühl - böse dreinschauen sind die Vorboten des Unglücks............ (Gesetz der Anziehung)

    @Mala
    Du schreibst doch selbst: don't worry be happy das ist halt damit gemeint............

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das erinnert mich an die situation, als wir auf die bestätigung warteten, ob die gefundene tote die mutter meines freundes ist...

    da ist auch jemand mit einer solchen unüberlegten, unpassenden banalität, in unsere stille 'reingetrampelt'.... wenn ich die heute noch sehe könnt ich kotzen und der den hals umdrehen!
    Geändert von nyx (08.07.11 um 21:28:04 Uhr)
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Mich erinnert das an die Situation, an dem mir das Schlimmste überhaupt passiert ist und die Gemeinde mich mit Schreiben bombardierte, ich solle meinen Pass erneuern und ich zum Fotografen hierfür musste.

    Sie sagte auch "Och, jetzt lächeln sie mal" und ich sagte auch "das geht gerade nicht". Man weiss nie, was so hinter einem verkniffenen Gesicht steckt.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wenn jemand, den ich gut kenne, ein solches "Gesicht" macht, wäre das wohl der allerletzte Spruch, den ich bringen würde.

    Ich hasse dieses "lächel doch mal" wie saure Kutteln. wenn das jemand zu mir sagt wird er ignoriert, und zwar komplett. Ich lächel doch nicht, weil das jemand anders so will.
    Und wie schon vorher gesagt wurde, der Fettnapf ist bei sowas niemals weit.....

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Den Ausspruch " Lächeln" kenne ich auch von meiner Schwiegermutter. Erst wirft sie mit unüberlegten Boshaftigkeiten um sich und dann will sie auch noch, dass man freundlich ist.....bei dem Spruch würde ich ihr dann am liebsten die Gurgel umdrehen!! *sorry* eigentlich mag ich sie, aber so etwas kann ich absolut nicht haben.

    Trotz allem tut mir Deine Bekannte sehr leid....ich weiß wie sie sich fühlt!!

    Liebe Grüße
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    das tut mir leid für sie.


    allerdings bin ich auch ohne, dass was passiert ist genervt von leuten, die mir sagen "lächeln!"

    macht mein vater manchmal und das bewirkt genau das gegenteil. ich habe lust was zu zerschlagen.
    unterschrieben!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Nun ja ....es gibt Personen, die immer/meistens ein ernstes Gesicht machen.

    Geht mir oft so, dass ich anscheinend unbewusst wenn ich grüble oder in Gedanken bin, eher ernst schau und nicht "entspannt".

    Ich kenne keinen, der hellseherische Fähigkeiten hat oder Gedanken lesen kann. Und wenn die Person nicht gerade da steht und weint, kann man dass doch nicht riechen.

    Außerdem kann sich so manches Lächeln, dass einem entgegengebracht wird auch postiv auf die eigene Stimmung auswirken.
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    und genau weil man keine gedanken lesen kann, sind solche bemerkungen einfach nur überflüssig!
    ich bin weder cheerleader noch hostess...warum sollt ich mir dann ein lächeln aufs gesicht tapen?!

    und eine erste miene mach ich auch wenn ich mich konzentriere, auch bei eigentlich heiterer stimmung.
    Geändert von nyx (08.07.11 um 22:36:45 Uhr)
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Ich krieg das mit der Banane nich hin =/
    Von MarilynM. im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 00:12:11
  2. Ich will nich mehr
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 22:29:52
  3. schick, nich....
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 20:51:51
  4. Hier geht grad die Welt unter
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 10:40:14
  5. Menoooooooo ´s geht nich !
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 15:29:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •