Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Wie ist das denn so mit diesen flachen Pfirsichen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Diese Plattpfirsiche sind keine Weinbergpfirsiche. Die sind klein, rund, rot. Diese platten sind Sonderzüchtungen. Nicht naturgewachsen. Der Kern soll klein bleiben. Weinbergpfirsiche sind wirklich selten und meiner nächst größeren Stadt auch nur selten zu finden. Eigentlich kenne ich sie nur von der Mosel. Nichtsdestotrotz finde ich diese platten auch aromatischer.

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,266
    Die platten Pfirsiche waren gestern im REWE als wilde Pfirsiche deklariert!
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    I am wild peach woman, hear me roar...

    (Ich bereite dem Kind gerade ein verspätetes Znüni und möchte am liebsten alle Nektarinen selbst essen. Schleck...)
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    I am wild peach woman, hear me roar...

    (Ich bereite dem Kind gerade ein verspätetes Znüni und möchte am liebsten alle Nektarinen selbst essen. Schleck...)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.11
    Beiträge
    19
    Das sind die besten Pfirsiche die ich je hatte. ich weiß nicht wann die in unsere Läden geschwappt sind, aber jetzt sieht man sie überall vor allem aber auf Trödelmärkten und ich liebe sie. Ich würde jeden anderen dafür stehen lassen. Das Beste daran ist auch noch, dass der Kern so klein ist und man wirklich viel Frucht für sein Geld bekommt. Also alle die noch nicht probiert haben, ran an die Dinger.

  6. #6
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Aber die diesjährige Kritik scheint zuzutreffen. Während die Nektarinen (siehe oben) heute morgen schleckwürdig waren, schmecken die großen Ufopfirsiche vom Markt zwar nicht öde, aber nicht besser als die mickrigen vom Aldi. Und das finde ich dann schon enttäuschend.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ach, nun sind es also doch keine Weinbergpfirsiche
    Und warum steht auf jedem Schild "Bergpfirsiche" ?

    Na wie auch immer, ich habe heute schon zwei davon gegessen und fand sie sehr lecker. Außerdem noch zwei deutsche Aprikosen und die waren ebenfalls superlecker !

  8. #8
    Registriert seit
    10.05.06
    Beiträge
    505
    @Purzel also eigentlich heißen die Plattpfirsich. Oder spanisch "paraguayo". Bergpfirsich ist ein Synonym, Weinbergpfirsich allerdings nicht. Das ist ne komplett andere Sorte. http://de.wikipedia.org/wiki/Weinbergpfirsich

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Danke Enigma
    Herrje, jetzt muss man auch schon studiert haben um Obst kaufen zu können

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Divine Beitrag anzeigen
    Diese Plattpfirsiche sind keine Weinbergpfirsiche. Die sind klein, rund, rot. Diese platten sind Sonderzüchtungen. Nicht naturgewachsen. Der Kern soll klein bleiben. Weinbergpfirsiche sind wirklich selten und meiner nächst größeren Stadt auch nur selten zu finden.
    genau!
    Weinbergpfirsiche sind auch relativ sauer.
    Die platten Dinger sind meines Wissens nach keine wilden Pfirsiche, das wird ja oft gerne als Attribut genommen.
    Aber ich kann heute Abend mal nach fragen wie das sich genau verhält…


    Es gibt auch flache Nektarinen!
    Geändert von caroline (12.07.11 um 10:57:30 Uhr)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. diese ... fruchtfliegen in pfirsichen :(
    Von Tanzweib im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 17:30:56
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.07.05, 16:14:33
  3. Habt ihr einen flachen Bauch?
    Von valentina im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.01.04, 15:27:01
  4. was macht ihr für einen flachen bauch ? ;)
    Von Ninchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 08:44:11
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.01, 19:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •