Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Ananasfrage

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787

    Standard Ananasfrage

    Anzeige
    Gibt es irgendwo noch "richtige" Ananas?
    Ich finde nur die süße, wässrige Variante, die ich nicht mag.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    habt ihr einen 'afro-laden' in der umgebung?
    dort find ich immer die weltbesten!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Ich kaufe nur noch die Sorte "extra sweet" - rieche dran - sehe mir die genaue Färbung von oben bis unten an - dann passt es immer!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Dann musst Du in einem speziellen Obst- und Gemüsegeschäft nach Flugananas fragen!
    Die werden reif geerntet und kommen eben nicht im Seecontainer, sondern im Frachtjumbo - das zahlt man aber auch!!!
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Ich kaufe nur noch die Sorte "extra sweet" - rieche dran - sehe mir die genaue Färbung von oben bis unten an - dann passt es immer!
    Das sind genau die, die ich ich nicht mag!
    Unreif ist auch nicht das Problem, sondern der Ananasgeschmack, den man diesen süßen Dingern weggezüchtet hat.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Wie juttali schrieb, wenn man Früchte aus fernen Kontinenten mag: Flugware kaufen.

    Das macht sich bei einer Mango bezahlt. Eine Flugmango kostet ca. 7 Euro, aber sie ist vollgelb, saftig, unglaublich lecker. Eine Mango, die 90 Cent im Angebot kostet, wird grün gepflückt und reift im dunklen Container. Da kann kein Geschmack drankommen. So ist es bei allen Früchten. Extra Sweet bei Ananas ist süß, aber dieser typische frisch-süß-säuerliche Geschmack, den hat sie nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Wie juttali schrieb, wenn man Früchte aus fernen Kontinenten mag: Flugware kaufen.

    Das macht sich bei einer Mango bezahlt. Eine Flugmango kostet ca. 7 Euro, aber sie ist vollgelb, saftig, unglaublich lecker. Eine Mango, die 90 Cent im Angebot kostet, wird grün gepflückt und reift im dunklen Container. Da kann kein Geschmack drankommen. So ist es bei allen Früchten. Extra Sweet bei Ananas ist süß, aber dieser typische frisch-süß-säuerliche Geschmack, den hat sie nicht.
    Also Flugmango-Preis kenne ich so um 5€, für Flug-Ananas so um 7€.
    Den am Baum beendet Reifeprozess schmeckt man!

    In wie weit es da Bio-Ware gibt ODER ob das ganze eine positive Ökobilanz hat war nicht die Frage, oder?
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Also Flugmango-Preis kenne ich so um 5€, für Flug-Ananas so um 7€.
    Den am Baum beendet Reifeprozess schmeckt man!

    In wie weit es da Bio-Ware gibt ODER ob das ganze eine positive Ökobilanz hat war nicht die Frage, oder?
    Ich denke, dass Preise durchaus um 1 Euro variieren können. Das ist Peanuts und hat sicher auch was mit der Lage des Geschäfts usw. zu tun.

    Und nein, es war nicht die Frage, ob das ganze eine positive Öko-Bilanz hat. Denn dann würde die Frage an sich obsolet sein, dann würde sich jegliche Frage nach Mangos und Ananas, Avocados uswusf. verbieten
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    In der Frankfurter Kleinmarkthalle gibt es ein tolles Angebot an Flugware. Eine Mango kostet da ca. 4 Euro. Flugananas habe ich noch nicht probiert.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Aber früher habe ich immer die ganz normale Ananas aus dem Supermarkt gegessen und sie schmeckte mir sehr gut. Jetzt gibt es nur noch diese komische "Extra Sweet", die nicht mehr nach Ananas schmeckt. Das hat doch nichts mit Flugware zu tun, oder?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •