Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kristen Michèle Parfumeur, Épice Orientale

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    315

    Standard Kristen Michèle Parfumeur, Épice Orientale

    Anzeige
    Hallo,
    hab grad so herumgesurft und bei ALZ diesen Duft http://www.ausliebezumduft.de/kriste...orientale.html
    gefunden, der sich richtig gut anhört, hatte den schon jemand unter der Nase und kann ihn beschreiben?


    Liebe Grüße
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    (Konfuzius)

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hat jemand schon das Düftchen geschnuppert?

    Die anderen hören sich auch interessant an.
    http://www.ausliebezumduft.de/kriste...roben-set.html
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  3. #3
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Ich hatte Proben mitbestellt, die müssten morgen kommen... Und ich bin schon soooooo gespannt!

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Dann mußt du unbedingt berichten, bitte.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  5. #5
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Das werde ich gerne tun.

  6. #6
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Soooooooo, wollt Ihr mal meine ersten Schnupper-Eindrücke "hören"? Lesen?

    Épice Orientale kommt wie ein in Puder gehüllter und besänftiger "Noir Epices" um die Ecke! Dort wo dieser zu "noir" ist und mich manchmal sogar regelrecht anwidert, da ist Gewürz-Orientale sanftmütig, pudrig und schmeichelnder. Er hat nix lautes oder wuchtiges an sich, die Nelke schwebt für meine Nase sanft über den üppigen Blüten, nimmt die Süße und die Schwere mit sich fort und hinterlässt eher sowas wie ein hauchzarter Schleier, der einen luftig, aber wärmend umhüllt.

    Mir gefällt er auf den ersten Schnüff ! Er erinnert mich aber an noch irgendeinen Duft, ich komm nur nicht drauf. Es ist kein großer, schwerer, dichter und dunkler Orientale! Eher sowas wie helle tageslichttaugliche Version davon...

    Ob ich ihn haben muss? Weiß ich noch nicht. Der Bestellfinger zuckte ausnahmsweise noch nicht. Ob er gut hält? Weiß ich noch nicht, dazu kann ich noch nichts sagen. Sillage? Muss ich auch mal noch testen, leiden sind die 3 Pröben nicht in Sprüherchen, sondern in Röhrchen, sodass ich erst noch umfüllen muss, um dann auch mal etwas großzügiger zu sprühen und ihn auch mal in Kopfnähe riechen kann.


    Interessieren Euch auch die beiden anderen?

    Notes Fraîches macht auch einen ersten gefälligen Eindruck auf mich! Schöne Cremigkeit, das mag ich gerne, kunstvoll komponiert aus Geißblatt (liebe ich tooooootal!), Gardenie und Lilie. Durch leichte frische Noten wird er nicht schülstig, sondern leicht und cremig, den weißen Tee in der Basis, den kann ich auch fein rausschnuppern, der ist erfrischend und versprüht eine gewisse Leichtigkeit und - wie soll ich sagen - irgendeine Art von Erhabenheit. Bin gespannt wie er sich weiter entwickelt!

    Der dritte im Bunde, Fleurs Blanches, war mir beim Schnuppern am Röhrchen etwas zu nichtssagend und unaufgeregt. Den hatte ich aber noch nicht auf der Haut, kann also bisher nichts dazu sagen.

    Soweit also mal die ersten Eindrücke! Wie gesagt, weitere Trage-Tests stehen noch aus. Ich kaufe zum Beispiel auch keine Düfte mehr, die ich nicht wirklich auch mal in Kopfnähe gesprüht habe, denn es ist doch was anderes, ob man in einen Duft gehüllt ist, ihn also auch in Gesichtsn ähe hat oder ob man nur am Handgelenk schnuppert.

    Bin gespannt wie sie Euch gefallen werden!!!

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Vielen Dank für deine ersten Eindrücke.

    Hört sich doch sehr interessant an.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  8. #8
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    315
    Auch von mir vielen lieben Dank fürs testen und deine tolle Beschreibung. Der Orientale hört sich für mich ziemlich gut an, ich glaub ich muss ihn auch mal testen.
    ....allerdings hört sich der Notes Fraîches auch ganz gut an, aber ich mag Nelke, wenn sie nicht so dominant daherkommt.
    Oh, je, Inala, hättest du nicht schreiben können, ein NoGo, fürchterlich..nichtssagend..so wie viele andere auch.

    Ganz liebe Grüße
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    (Konfuzius)

  9. #9
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Ich hab doch geschrieben: nichtssagend! Zumindest der eine...

    Vielleicht lässt aber doch die Haltbarkeit zu wünschen übrig, die erschien mir heute nun nicht sonderlich toll für einen Duft in der Preiskategorie 100ml/230,- Euro... Das muss ich morgen noch mal unter die Lupe nehmen, das wäre schade, wenn da der erste Eindruck nun stimmen würde. Also, vielleicht ja doch noch No go, liebe Sevda!

  10. #10
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    315
    Anzeige
    Ja Inala, der dritte war nichtssagend, verzweifelt guck

    ....ich hatte es ja auf den Orientalen abgesehen,ich suche schon lang einen orientalen, der tagestauglich ist und mit dem ich auch arbeiten kann, ohne dass Kommentare kommen.
    ...ist immer so unangenehm, wenn man nicht fragt, ob ich kurz im Büro war...sondern wenn man es einfach weiß,
    der Chef fragt nicht mehr, er ruft an und fragt, ob ich schon weit weg bin, oder ob er mich noch mal sprechen kann..

    hoffe, dass er nicht lang hält!!!!
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    (Konfuzius)

Ähnliche Themen

  1. Schöner Orientale gesucht
    Von partyqueen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.08.10, 20:04:00
  2. Tsukimi /Orientale
    Von duftwolke im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 17:18:39
  3. Encens Epice Osmo/Il Profvmo
    Von Morgana im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 22:02:02
  4. Michele Bergmann
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 06:58:34
  5. Bin wohl doch eher Orientale...
    Von Mayfair im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.04, 16:35:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •