Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bestimmtes Jackenproblem,wer kennt es?

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Bestimmtes Jackenproblem,wer kennt es?

    Anzeige
    Ich habe mir diesen Kurzmantel in Anthrazit bestellt

    http://www.zalando.de/paddington-man...1d00g-103.html

    Nun ist er heut angekommen und sitzt super,bis auf eine "Kleinigkeit"

    Hinten am Rücken und zwar im obereren Bereich bauscht er sich etwas auf.
    Man sieht es von der Seite logischerweise stärker als von hinten selbst.
    Das habe ich bei einigen Jacken leider manchmal und meist lasse ich dann auch die Finger davon.
    Nun gefällt er mir aber sooo gut,dennoch bin ich verunsichert.

    Kennt wer dieses "Rückenproblem"?
    Falls ja, verzichtet Ihr dann auf die Jacke oder könnt ihr damit Leben?
    Geändert von Dany (09.07.11 um 23:24:44 Uhr)
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Hm, ich kann mir das gerade nicht recht vorstellen, kommt das vor, wenn Du den Gürtel geschlossen trägst? Das kommt aber doch bei allen Modellen dieser Art vor, denke ich.

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Hm, ich kann mir das gerade nicht recht vorstellen, kommt das vor, wenn Du den Gürtel geschlossen trägst? Das kommt aber doch bei allen Modellen dieser Art vor, denke ich.
    Nein, nein..das hat nichts mit einem Gürtel zu tun.
    Habe mal mit einer Verkäuferin über dieses Problem gesprochen, sie sagt es läge am Schnitt.

    Du musst Dir einfach vorstellen, Du betrachtest Dich im Spiegel von der Seite und siehst, wie die Jacke sich im oberen Rückenbereich staucht.
    Sie steht dort mehr oder weniger ab und daran ist auch nichts zu ändern, wenn man die Jacke zieht wie verrückt
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich an deiner Stelle würde, wenn ich das weiß und es mich stört, den Mantel nie anziehen Wenn mich etwas an Kleidung nervt, ziehe ich sie nicht an. Daher kaufe ich sowas gar nicht erst oder schicke es zurück. Ich finde, auch €40 sind zuviel, um im Schrank rumzuhängen. Auch wenns schwer fällt.
    Ich habe das Problem mit Hosen. Dank Hohlkreuz stehen viele hinten ab. Früher hab ich mir gesagt, mit Gürtel geht das, aber letztendlich blieben die Hosen dann doch im Schrank.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    das liegt daran, dass der Rücken der Jacke länger als dein Rücken ist. Oder mit anderen Worten, die Taille sitzt nicht richtig. Ich hab das Problem recht häufig, da ich recht klein bin und die Jacken für andere Proportionen hergestellt werden.

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    das liegt daran, dass der Rücken der Jacke länger als dein Rücken ist. Oder mit anderen Worten, die Taille sitzt nicht richtig. Ich hab das Problem recht häufig, da ich recht klein bin und die Jacken für andere Proportionen hergestellt werden.
    Ahhhhhhhhhhhh...o.k.
    Weiß jemand, ob sich das Schneidertechnisch abändern lässt?..ohne großen Aufwand
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich kenne das Problem - passiert, wenn der Rücken der Jacke, unter der Achsel gemessen, ein wenig zu eng ist. Da genügt schon 1 cm. und die Jacke bauscht.
    Aber klar, auch ein zu lang geschnittener Rücken bauscht, dann aber nicht nur im oberen Schulterbereich sondern direkt ab Taille.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Ahhhhhhhhhhhh...o.k.
    Weiß jemand, ob sich das Schneidertechnisch abändern lässt?..ohne großen Aufwand
    Ist das Problem auch da, wenn Du den Gürtel nicht festzurrst? Falls ja, könnte es etwas bringen, die Gürtelschlaufen nach oben versetzen sprich den oberen Rücken zu verkürzen. Das macht aber nur Sinn, wenn die Taillierung nicht exakt auf der Gürtelschlaufenhöhe sitzt, sonst ist der Schnitt völlig verdreht.

    Sollte es nur daran liegen, dass der Rückenkoller absteht, könnte man den mit ein paar Stichen an mehreren Stellen fixieren, dann kann er nicht mehr abstehen.

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,937
    Anzeige
    Ich habe das Problem auch öfter, auch dass sich hinten eine Falte bildet, quer, so auf Taillenhöhe.

    Ich versuche, solche Käufe zu vermeiden (auch wenn das Teil wirklich hübsch aussieht).
    __________


Ähnliche Themen

  1. Suche bestimmtes Jojobaöl
    Von Exuser39 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.09, 23:45:31
  2. Suche bestimmtes Poster
    Von glitzermaus im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 20:51:36
  3. Ich such ein bestimmtes von Foto!
    Von Exuser53 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 13:24:04
  4. Jackenproblem
    Von habibbi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 19:13:47
  5. Suche ein bestimmtes Rezept
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 13:05:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •