Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Reminiscence - Eau de Patchouli

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936

    Standard Reminiscence - Eau de Patchouli

    Anzeige
    Liebe Duftgemeinde - es ist Sonntag und ich habe Zeit, ein wenig durch die Tiefen des Webs zu surfen.
    Da bin ich auf den Eau de Patchouli von Reminiscence gestoßen, der im Nachbarboard als "Patchouliduft zum Anfüttern" bzw. als "Coromandel für Arme" bezeichnet wurde
    Kennt jemand den armen Coromandel und liefert uns eine Beschreibung?


    OT: Und irgendwie kriege ich jetzt um die Mittagszeit den Begriff "Arme Ritter" nicht mehr aus dem Kopf ....
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Also ich habe den Patchouli von Reminiscence hier (Pröbchen von Wuchsa), nicht das Eau de Patchouli.

    Also der duftet schon seeehr intensiv und dunkel nach Patchouli. Das muß man schon mögen. Ob das Eau leichter ist, weiß ich nicht. Aber Ähnlichkeit mir dem Coromandel........ich weiß nicht; kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

    Wenn du einen schönen Patchouli-Duft suchst, kann ich dir den Montale Patchouli Leaves empfehlen. Der ist seeeehr lecker!
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Yep, ich kenne und mag ihn. Eigentlich finde ich Patch immer viel zu heftig, aber das Eau ist nicht so schwer wie das "normale". Ein Elixir gibt es ja auch noch aus dieser Serie, das ist aber echt hardcore... Also, die Damen in Südfrankreich beduften sich auch bei 30° C mit dem Patch Eau... Ich finde ja eigentlich auch, dass schwere oder orientalische Düfte bei warmen Temperaturen etwas haben, sofern sie gut gemacht sind. Die Verkäuferin im Rem. Store sprühte wirld um sich herum. Ich befürchtete einen Migräne-Anfall, aber, oh Wunder, es blieb nur ein äußerst angenehmer Duft, eine leichte Wolke halt...
    Ich mag momentan den Princess Hippie von DFalV. Wird traumhaft weich. Von Rem. kann ich auch unbedingt den Reminiscence (türkisfarbene Flasche mit Sternchen) empfehlen. Es heißt, es sei der Duft der Sterne. Da ist in der Basis ordentlich Patch mit drin, trotzdem sehr erträglich.
    Cassy

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Nein, was sehe ich...? Gerade heute hat Wuchsa den Reminiscence Essence ins Boot geholt... Wenn das nicht mal ein Zufall ist.

  5. #5
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Anzeige
    Ich hatte den Eau de und konnte eigentlich keine Ähnlichkeit zu Coromandel feststellen. Eau de P. ist viel eindeutiger ein Patchduft, weshalb ich ihn (und alle anderen bei mir wohnenden Patch-Abfüllungen) letztendlich auch abgegeben habe, während die Coromandel-Abfüllung bleiben darf. Ich bin einfach kein Patch-Typ, Coromandel ist aber gerade wenig genug Patch, um mir zu gefallen.
    Spannend und anders am Eau de fand ich seine leichte Orangennote, außerdem schnupperte ich immer eine leicht salzige Nussnote heraus sowie einen Hauch Räucherrauch. Insgesamt eine gelungene Komposition, aber nix für Patchweicheier wie mich und eher nix für die Vanille-Patch-Winterleckerchen-Kuschelfraktion.



    Huiii, der Essence ist endlich da! Da muss ich gleich mal gucken gehen.*hibbel*
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Biete 50 ml MiFa von Reminiscence
    Von skulptur13 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.11, 15:49:46
  2. Biete: MiFa von Reminiscence
    Von skulptur13 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 23:47:04
  3. Suche: Abfüllung von Reminiscence Musc
    Von Exuser28 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 16:57:04
  4. Reminiscence - Les Notes Gourmandes
    Von princess64 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 15:34:07
  5. Suche: Mazzolari - Patchouli o. a. Patchouli Duft
    Von AtiBerlin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.08, 08:25:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •