Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: aktuellen Arbeitgeber in Bewerbung nennen?

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868

    Standard aktuellen Arbeitgeber in Bewerbung nennen?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hätte da eine Frage zu einer Bewerbung:

    Ich arbeite seit fast 15 Jahren als Bürokauffrau in der gleichen Firma (habe da auch die Ausbildung gemacht), sehe mich aber aus gewissen Gründen um, ob es nicht auch noch was anderes für mich gibt Ich suche jetzt nicht verzweifelt, ich MUSS nicht wechseln - aber ab u. zu gibt es schon interessante Ausschreibungen, auf die ich mich dann doch bewerbe.

    Habe heute eine Anzeige gelesen, die für mich gut passen würde. Nun liegen diese beiden Firmen (meine jetzige und die "neue") nur 2 km auseinander; im selben Industriegebiet. Die Produktpalette ist sehr ähnlich, aber nicht identisch...die Abnehmer der Produkte unterscheiden sich ebenfalls, es ist also keine direkte "Konkurrenz". Bisher ist mir die Firma auch noch nicht namentlich aufgefallen als Konkurrent. Nur eben ist die Branche doch sehr ähnlich..und dann eben die "örtliche Nähe".

    Ich finde die ausgeschriebene Stelle interessant und würde mich gerne da bewerben. Ich denke ich würde gut "passen", weil ich eben Erfahrungen in dieser Branche habe. Wie heikel ist sowas - angesichts der oben genannten Punkte? Ich weiss nicht, ob die Chefs der beiden Firmen sich kennen. Ich glaube nicht. Aber glauben heisst nicht wissen...und dann ist halt meine Überlegung, ob nicht die "neue" Firma sich bei der anderen über mich erkundigt...Und wie mein Chef wohl darauf reagieren würde, wenn er erfährt, dass ich mich anderswo bewerbe.