Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Handyanbieter - welches Netz?

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Handyanbieter - welches Netz?

    Anzeige
    Ich habe die Frage gerade zwar auch bei Facebook gestellt aber ich brauche soviele Meinungen wie möglich. Ich bin zur Zeit sehr unzufrieden mit Base. Manche Anrufe und SMS kommen gar nicht an, der Empfang ist ziemlich oft sehr grottig und auch mein Internetempfang mit dem Handy ist oft so schlecht dass ich gar nichts machen kann von unterwegs aus. Ich überlege nun evtl zu wechseln. Base ist zwar günstig, ich zahle für alles drum und dran gerade mal 20€ (inkl Flats) aber wenn ich kaum was machen kann ist es ja auch blöd.

    Bei welchem Anbieter seid ihr und wie zufrieden seid ihr damit?

  2. #2
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Ich bin seit Anbeginn der Zeit bei Vodafone ( ehemals D2 ) und sehr zufrieden. Habe zwar kein Smartphone und kann somit zu den aktuellen Flats und I-net Tarifen nichts sagen, aber selbst auf dem höchsten Berg, der Nordsee und hier im Wald habe ich guten Empfang und das ist mir wichtig. Ich liege zwischen 18-22 € im Monat.
    LG,
    Marge


  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Base ist ja im E-Netz und auch wenn das mittlerweile großflächiger und besser sein soll, ich hab davon nicht viel gemerkt.

    Empfehlenswert find ich persönlich entweder Vodafone oder T-Mobile. Vielleicht nicht immer unbedingt die billigsten Provider aber die Netzabdeckung ist bei beiden sehr gut und die Verbindungsqualität in Bezug auf Telefonie und beim Surfen ist für mich unschlagbar.

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Vodafone, eindeutig. Bin da auch schon seit D2 Mannesmann-Zeiten.

    Inzwischen bin ich immer noch dort, habe aber zur günstigeren FYVE-Tochter gewechselt, wo man auch Internetflats dazubuchen kann (ab 5€/Monat)-weil ich hab ja einen Blackberry. Ach so, falls das wichtig ist: Ich hatte/habe nie einen Vertrag, sondern immer eine Prepaidkarte.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,003
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Base ist ja im E-Netz und auch wenn das mittlerweile großflächiger und besser sein soll, ich hab davon nicht viel gemerkt.

    Empfehlenswert find ich persönlich entweder Vodafone oder T-Mobile. Vielleicht nicht immer unbedingt die billigsten Provider aber die Netzabdeckung ist bei beiden sehr gut und die Verbindungsqualität in Bezug auf Telefonie und beim Surfen ist für mich unschlagbar.
    *unterschreib*
    Congstar ist der Discout Anbieter der Telekom, schau doch mal was es da kostet.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich bin mit T-Mobile sehr zufrieden und hatte noch nie Netzprobleme, wo andere mit ihrem Handy auf den Berg steigen mussten
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Die Netzqualität hängt immer auch vom Standort ab, aber mit T-Mobile und Vodafone macht man nichts falsch. O2 fällt dagegen schon ab - zumindest, was die Versorgung mit 3G angeht (gerade selbt erlebt an der Ostsee) und E-Plus hast Du selbst beschrieben. Evtl. kommt ja auch Prepaid in Frage (meistens günsitger)? "EDEKA mobil" nutzt beispielsweise ebenfalls das Vodafone Netz und Fonic das Netz von O2 (um mal zwei Beispiele zu nennen). Datenflat gibt's bei beiden für Eur 9,95.

    Gruß
    P.

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Nene Prepaid will ich nicht mehr, ist mir zu umständlich immer diese Aufladerei.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Du kannst doch auch bei einigen Anbietern bei Prepaid automatisch aufbuchen lassen, wenn Dein Guthaben einen bestimmten Betrag unterschreitet.

    Für Dich ist wohl eher wichtig zu wissen ob Du mehr SMS schickst, viel surfst oder viel telefonierst. Die billig flat sowienoch cent in alle Netze kannst bei T-Mobile vergessen. Da ist es im Vergleich nicht so billig.

    Es gibt einige Seiten über die Du einen Tarifvergleich machen kannst. Ich glaub bei Verivox ist es möglich, andere Seiten hab ich grad nicht im Kopf. Aber google hilft da weiter um Tarifvergleiche zu machen.

    Bundesweit kann ich für mich nur sagen haben Vodafone und T-Mobile am besten abgeschnitten. Ich surf regelmäßig während der Zugfahrt. Da wo das E-Netz versagt hat, hab ich bei T-Mobile eine stabile Verbindung.

    Für mich gibt es da keine Alternative wenn ich eine konstante "Versorgung" möchte. Ist nicht immer ein Schnäppchen aber erspart langfristig Ärger und Frust

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Anzeige
    Die, die auf den Berg mussten, hatten übrigens Vodafone
    Und es war kein einsames Bergdorf, sondern mitten in Rheinland-Pfalz .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. MAC Pro im Netz?
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.01.11, 19:40:59
  2. Lehrpläne im Netz
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 15:20:27
  3. Kontaktlinsenzubehör im Netz - wo?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 12:15:07
  4. HELP!! NARS im Netz?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 13:17:12
  5. Netz-Freundinnen :-)
    Von Lara im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.01, 20:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •