Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Inlineskaten für Anfänger

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Inlineskaten für Anfänger

    Anzeige
    Hallo liebe Beautygemeinde!

    Ich hab mir Inline Skates mit rundum Ausrüstung gekauft und bin eine Anfängerin. Nein nicht ganz, ich bin vor 17 Jahren auf den Dingern gestanden, es sah aber nie wirklich elegant aus und ich hab nur an Zäunen und Betonsäulen gebremst. Sagen wir "there is room for improvement".

    So also das kaufen war schon mal ein schönes Erlebnis mit viel Beratung und diesmal hab ich im Geschäft in einem T-Shirt Ständer gebremst.

    Grundsätzlich hat mir das aber Spaß gemacht und so solls jetzt auch wieder losgehen. ich dachte ich fahr so ein bissl durch meine Siedlung (30er Zone) und im Naherholungsgebiet. Irgendwo, wo mich keiner sieht oder ich in der Masse untergeh.

    Wie habt ihr damit begonnen? Habt ihr einen Kurs gemacht oder euch das beibringen lassen? Habt ihr dabei schöne Trainingseffekte bemerken können?
    Wäre auch dankbar für Do's and Don'ts.

    lG Miss B.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich hab vor 30 Jahren mit Rollschuhen angefangen und seitdem geübt, geübt, geübt

    Einen Kurs habe ich nie besucht, aber vielleicht haben einige ja positive Erfahrungen damit gemacht.

    und viel Spaß
    ich bin süchtig nach Skaten

    und ja, wenn ich 3mal die Woche skaten gehe, merke ich sehr schnell Effekte
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    ich skate auch sehr gerne...
    wichtig sind gute skates die nicht drücken oder scheuern...und protektoren.

    einen kurs habe ich nie gemacht, sondern bin immer drauf los gefahren...

    als anfängerin und um dein tempo zu steigern bzw.zu kontrollieren empehle ich dir ebene, berglose, breite straßen...der rest kommt von alleine.

    nach einigen wochen skaten bermerkst du straffe haut an den beinen und mehr kondition.

    skaten ist gut für die figur und gut zum abschalten...
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Cora das klingt wunderbar was du da schreibst.

    Ich hab in ein Anfängermodell v. K2 investiert, das nicht gleich wie wild losdüst mit mir, aber sonst qualitativ hochwertig ist und lila-weiß mit einem pink ribbon. Hübsch sehen sie aus meine Skates. :-)

    Abschalten, ja das wäre schön. Sport, wo der Kopf ein bissl Pause machen kann.


    @blubber
    Was macht dich denn so süchtig danach?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Auch ich bin leidenschaftliche Skaterin *winkzuBlubber*, habe allerdings -und das empfehle ich dringend- einen Sturz- und Bremskurs besucht, der bei uns angeboten wurde. Erstens lernst du da, wie man fällt und möglichst wenig dabei abkriegt und zweitens (noch viel wichtiger), sofort und sicher zu bremsen, falls dir ein Auto/ein Hund/ein Fahrrad/ein Kind oder sonstwas plötzlich in die Quere kommt. Nichts ist wichtiger als richtig bremsen können und da ist es nicht mit ein bißchen üben in der Siedlung getan.
    Ich wünsche ganz viel Spaß! Achja, Protektoren sollten selbstverständlich sein
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich kann es nicht beschreiben, ich mache eh gern Sport und dieses schnelle durch die Landschaftdüsen macht mich einfach happy

    es macht einfach tierisch Spaß
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Buffington Beitrag anzeigen
    Cora das klingt wunderbar was du da schreibst.

    Ich hab in ein Anfängermodell v. K2 investiert, das nicht gleich wie wild losdüst mit mir, aber sonst qualitativ hochwertig ist und lila-weiß mit einem pink ribbon. Hübsch sehen sie aus meine Skates. :-)

    Abschalten, ja das wäre schön. Sport, wo der Kopf ein bissl Pause machen kann.


    @blubber
    Was macht dich denn so süchtig danach?
    sehr schön. k2 ist eine gute firma, ich habe meine auch nur von k2 gekauft. mittlerweile sind die ja auch erschwinglicher geworden.
    ich habe mit dem skaten nach feierabend mein antidepressivum ersetzt, weil man echt merkt, wie der kopf frei wird. außerdem genießt man so viel mehr die natur und nimmt mehr war. ich habe tiere enteckt, die ich zuletzt als kind beim spielen im wald gesehen habe, sowas ist sehr schön.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

Ähnliche Themen

  1. Anfänger-Rot aus der Drogerie
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.11, 09:05:51
  2. Türkisch für Anfänger
    Von shirl69 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.09.08, 17:29:13
  3. Inlineskaten - schwer zu erlernen?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 10:50:59
  4. Anfänger sucht...
    Von Piratin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 12:24:40
  5. Tee für Anfänger
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 13:16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •