Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hamburg

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810

    Standard Hamburg

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    ich bräuchte Input zu Flohmärkten und Geschäften die ich gesehen haben muß.
    Außerdem die wichtigsten historischen/kulturellen Sachen die man auch bei einem Kurzaufenthalt nicht versäumen darf.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Hallo,

    folgendes kann ich dir aus eigener Erfahrung raten:
    Michel, Davidswache, Krameramtsstuben, Stadtführung per Bus und Boot (beim Boot mit Speicherstadt), Landungsbrücken, Elbtunnel, Hafencity

    - ich habe mal einen Nachtwächterrundgang durch die Speicherstadt gemacht, wenn du willst frage ich mal meine Freundin bei wem das war und schreibe dir das auch noch

    - empfohlen wird sonst auch immer der Fischmarkt und die Reeperbahn bei Nacht
    Egal was du kochst, Karl Marx

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Huhu Sundance
    Wohnst du denn nun recht dicht am Hauptbahnhof?

    Von da aus kommst du zu Fuß eigentlich zu allen - finde ich - interessanten Sachen, Mönckebergstraße, Alster, Jungfernstieg (mit Alsterhaus, Hamburger Hof- Parfümerie etc),Rathausmarkt.
    Zur Reeperbahn kannst du am leichtesten von Mönckebergstraße bis St. Pauli mit der U3 fahren (mit Aussicht auf den Hafen) und dann Richtung Westen zu Fuß gehen, dann landest du fast am Fischmarkt (1x links abbiegen), wo allerdings nur Sonntag ganz früh etwas los ist.

    Das Museum für Kunst und Gewerbe liegt nah am Hauptbahnhof, ebenso wie die Kunsthalle/n.
    Die William Turner Ausstellung möchte ich auch noch sehen.

    Die Speicherstadt mit der überflüssigen Elbphilharmonie ist auch dicht.

    Hier http://www.hamburg-tourism.de/live/index1.htm ist noch etwas Info.

    Im Portugiesenviertel kann man lecker essen, das ist recht nah am "Michel".

    Eine günstige Hafenrundfahrt kannst du mit der HVV Linie 62 machen (sag Bescheid ) (das habe ich nur ganz leise gesagt, da das die Pendler nicht gerne hören )
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Das Museum für Kunst und Gewerbe und die Speicherstadt habe ich auch noch in sehr guter Erinnerung.
    Und dann war noch dieser Hafen, der immer die Nationalhymne der durchfahrenden () Schiffe spielt, wo war das denn nochmal?

    Gefunden!
    Geändert von Samoa (11.07.11 um 20:47:05 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    danke für eure Tipps.

    @Hibernating

    ja, gleich beim Hauptbahnhof, ist einfach praktisch für mich so. Das mit der Hafenrundfahrt musst du mir noch genau erklären, auch via pn damit die Pendler nicht zuhören
    Die große Hafenrundfahrt wurde mir als MUSS ans Herz gelegt....

    lg
    sundance

    Edit - Don Jose -sabbersabbersabber....
    Geändert von sundance (11.07.11 um 22:06:25 Uhr)
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  6. #6
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Das sind ja schon so viele Tipps - wie lang ist denn dein Kurzaufenthalt? - viel passt ja da gar nicht mehr rein... Ich war schon mehrmals in Hamburg - es ist einfach zu viel, was da sehenswert ist, als dass ein Kurz-WE reichen würde!

    Habe mir das Musical "König der Löwen" angesehen und bin echt früh um 5 Uhr auf dem Fischmarkt gewesen - beides ist der absolute Oberhammer - muss man einfach mal gesehen haben!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Falls dir das nicht zu tourimäßig ist:
    Ich habe mich einfach am Hbf in einen der Doppeldecker-Sightseing-Busse gesetzt und mich zur ersten Orientierung herumkutschieren lassen. Frische Luft, alle Sehenswürdigkeiten, kannst in Milliadärsvillengärten glotzen und u.a. am Hafen aus- und wieder einsteigen, wenn du dort länger bleiben möchtest.
    Diese Fremdenführer sind ja meist gut drauf und kennen jede Menge Anekdoten und Geschichten, die man nicht zu hören bekommt, wenn man alleine ist oder im ÖPNV fährt.

    Sonst weiß ich nichts, ich habe in zwei Tagen auch nur noch das Thalia und die Mönckebergstraße geschafft. Es war aber auch so heiß, echt fies.
    Der Park Planten und Blomen oder so ähnlich, der ist auch eine schöne Oase für eine stadtnahe Pause.
    Choose your battles wisely

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Planten und Blomen ist wirklich schön, ebenso kann ich einen Rundgang um die Alster in der Stadt empfehlen (man kann auch dort eine Rundfahrt machen, in die Nebenarme von Alster und Eilbek, das finde ich sehr schön). Dann wollte ich selbst schon immer mal ins Auswanderermuseum, das soll toll sein: http://www.ballinstadt.de/BallinStad...illkommen.html

    Das Miniaturwunderland ist auch soo super, da muss ich auch unbedingt mal wieder hin. Und statt eine teure Elbrundfahrt zu buchen, kann man auch bequem in eines der Bus-Boote steigen, die u.a. an den Landungsbrücken anlegen. Dort kann man mit einer normalen HVV-Karte fahren und die Boote fahren wirklich weit raus. Ich würde mal in Övelgönne (ich glaube, die Haltestelle heißt irgendwas mit Museumshafen oder so) raus. Dort stehen wirklich schöne Häuser, es gibt Cafes und einen kleinen Strand (der Elbstrand ist wirklich nicht schlecht).
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Miniaturwunderland ist wirklich einen Besuch wert. Allerdings braucht man dafür wirklich
    etliche Stunden (ich würde sagen einen halben Tag mindestens). Wenn man nur ein
    WE zur Verfügung hat, würde ich das nicht unbedingt mit reinnehmen.
    WENN man da hin möchte, empfiehlt sich unbedingt, die Möglichkeit der Kartenreservierung
    in Anspruch zu nehmen. Damit kann man -wenn man sich auf die
    Uhrzeit des Besuches festlegt, die endlos lange Warteschlange umgehen!

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Anzeige
    Wenn das Wetter schön ist: Ab an den Elbstrand! Am besten in die Strandperle und mit 'nem Drink in der Hand und den Füßen im Wasser auf große Pötte gucken.

    Kann ich nach all den Jahren immer noch ausgesprochen gut haben.

Ähnliche Themen

  1. Hamburg
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 23:21:19
  2. Hamburg
    Von Balubär im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 10:52:12
  3. Wo in Hamburg....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 20:24:37
  4. Hamburg
    Von Cosmicgirl im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 22:13:33
  5. MAC in Hamburg
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 19:43:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •