Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Zaunbegrünung und Begrünung als Sichtschutz gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Vorsicht die Blüten stinken erbärmlich, und wuchern tut das Zeug.........

    So schlimm finde ich den Blütengeruch nicht, solange man nicht die Nase direkt in die Blüten hängt. Und das er wuchert habe ich ja schon angedeutet.

  2. #22
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Wilder Wein zieht ausserdem Bienen extrem an. Wenn Du also den Sitzplatz direkt da hast, vllt nicht so optimal...

    Efeu und Knöterich sind am schnellsten. Sonst fällt mir auf die Schnelle auch nichts anderes ein.

    Und als ausbruchsicher für die Katzen? Die kommen doch durch jedes Gebüsch, da wirst Du zwischen den Pflanzen fast einen engmaschigen Zaun benötigen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #23
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Von der Draufsicht ausgehend wird hinter der Hecke/Begrünung natürlich ein Zaun sein

    Und Glyzerinen gefallen mir bislang am besten, Wysteria Lane
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #24
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Wilder Wein sieht wirklich wunderschön im Herbst aus aber der Wuchs ist meines Erachtens nach wirklich spärlich und nicht als Sichtschutz geeignet.

    Sag mal, hast Du schon mal was von Gingko gehört, das soll ja DIE neue In-Pflanze sein. Ist resistent gegen Krankheiten, Frost, Parasiten, doofe Nachbarn, quasi gegen alles. Und kann auch schon mal gelb aufblühen.

    Ich hörte, das wäre ein ganz doller Evergreen *Brüller*
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #25
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Wilder Wein sieht wirklich wunderschön im Herbst aus aber der Wuchs ist meines Erachtens nach wirklich spärlich und nicht als Sichtschutz geeignet.

    Sag mal, hast Du schon mal was von Gingko gehört, das soll ja DIE neue In-Pflanze sein. Ist resistent gegen Krankheiten, Frost, Parasiten, doofe Nachbarn, quasi gegen alles. Und kann auch schon mal gelb aufblühen.

    Ich hörte, das wäre ein ganz doller Evergreen *Brüller*
    Gingko wächst recht langsam, ist ein Baum und keine Kletterpflanze und blüht erst im zarten von Alter von rund 30 Jahren das erste Mal...

  6. #26
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Die gibts doch schon fertig *Tüteaufdrüber* Das hast Du wohl nicht gewusst, oder
    Also, ich möchte es mal mit so einem Gingko versuchen. Ich weiss, dass das ein Baum ist aber ich wollte auch mal was sagen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #27
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Die gibts doch schon fertig *Tüteaufdrüber* Das hast Du wohl nicht gewusst, oder
    Wie definierst Du "fertig"? Als großen Baum aus der Baumschule? Wäre mir zu teuer...

  8. #28
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Geißblatt kenne ich nur als eine Pflanze, die immer Läuse hat. Nur so als Warnung. Und zum Sichtschutz taugt die kaum (so wie ich sie kenne).

  9. #29
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Anzeige
    Wir haben unseren Efeu im hintersten Eck unseres Gartens letzten Herbst ausgegraben. Hat zu sehr gewuchert. Außerdem war das Schneiden eine äußerst staubige Angelegenheit. Ach ja, und die 5 Holzwände mussten dann ausgetauscht werden :-(

    Eine Glyzinie wächst seit langem seitlich an unserer Terrasse hinauf bis in den 1. Stock. Im Winter ist sie halt kahl. Aber sie wächst sehr schnell und sehr dicht. Aufpassen muss man nur, dass sich die Triebe nicht - wie bei uns - durch ein Holzgitter schlängeln. Aus den Trieben werden schnell Äste und die sprengen alles - oder würgen auch Dachrinnen ab.

    Als Zaun hatten wir anfangs Thujen - bis die Miniermotte zuschlug. Dann haben wir einen Liguster gepflanzt, was ich heute nicht mehr tun würde. Erstens im Winter kahl, im Laufe der Zeit mussten wir immer wieder welche austauschen. Größtenteils ist der Zaun sehr dicht, aber ein paar lichte Stellen hat er leider auch. Zweimal im Jahr ist er zu schneiden, was bei einem Eckgrundstück eine ziemliche Arbeit ist. Mit der Heckenschere auf der Leiter zu stehen ist anstrengend. Darum werden wir irgendwann mal eine Mauer bauen, die innen locker und unterschiedlich begrünt wird.
    LG
    Yara

    Take time to enjoy the simple things in life.

Ähnliche Themen

  1. Sichtschutz-GRÜN
    Von Ballkönigin im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 16:00:09
  2. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 22.03.11, 14:53:05
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 15:13:02
  4. Sichtschutz - Menzholz
    Von Gela im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 09:31:03
  5. Bambus Sichtschutz
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 17:42:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •