Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Kofferpacken ...

  1. #21
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Ich bin kein Strandurlauber, selbst wenn ich drei Wochen in Italien bin, verbringe ich vielleicht zwei Nachmittage am Strand. Das prägt also nicht mein Kofferpacken.

    Und am Mittelmeer schwitze ich und mag nicht mit möffelnden Sachen herumlaufen. Wichtiger als modische Aspekte ist mir da, dass die Sachen sauber und bequem sind.

    Und ja, ich bin nicht der Barfuß-in-Schuhen-Typ, wenn ich mehr als ein paar Meter zurücklegen soll. Daher für Stadtbesichtigungen, Ausflüge etc. Sneaker und Socken.

    Ich hab auch schon Urlaub mit dem Rucksack und gemacht und nur ein paar Teile zum Wechseln dabei gehabt, dafür die Rei-Tube. Aber wenn es nicht sein muß...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #22
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Mich gruselt es eher die evtl. müffelnden ungewaschenen Sachen zwei Wochen mit mir rum tragen zu müssen. Ich wasche in den Ferien fast jeden Abend schnell mein Shirt/Socke/Wäsche ect aus. Geht ja schnell und trocknet ruckzuck.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #23
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Und ich frage mich, wieso hier Sneakers schon als "braucht man nicht" abgetan werden.

    Ich brauche am Mittelmeer meine Outdoorschuhe - wenn ich z.B. auf Mallorca wandern gehe (und im Tramuntanagebrige auch schon mal etwas höher), dann brauche ich die. Und am Strand FlipFlops und für abends Sandalen uswusf.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #24
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kriege eine Krise wenn ich meinem Freund beim Kofferpacken zuschaue.

    Normalerweise nimmt er einen Schrankkoffer, wenn ich mit einer Reisetasche auskomme.
    Kommt mir bekannt vor, bei uns läuft das unter dem Stichwort "Auswahl".

    Ich habe es mir abgewöhnt, alles, was ich habe, einpacken und "ausführen" zu müssen. Ich ziehe an 14 Tagen Strandurlaub keine 14 unterschiedlichen Sachen an den Strand an und auch abends nicht stets was anderes, sondern das gleiche Outfit häufiger, schon weil ich nicht täglich ein T-Shirt mit Salzkruste und Sonnencreme imprägnieren möchte, ich kenn mich da *pragmatischbin*.

    Man trägt die Sachen doch nur ein paar Stunden und mit Verlaub - es fällt niemandem auf, dass man das Kleid schon vor 6 Tagen einmal anhatte.

    2 Paar Socken reichen und Turnschuhe - ja, weil ich im Urlaub morgens jogge.
    Geändert von Exuser29 (12.07.11 um 18:04:39 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, jetzt weiss ich warum so viele Männer eine Krise bekommen wenn sie mit ihren Frauen verreisen.
    Meiner nicht, das fehlte mir noch. Ich hab GSD ein sehr tolerantes Exemplar von Mann.


    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich kann irgendwie auch nicht nachvollziehen, wieso man im Urlaub nicht ein paarmal das gleiche Shirt, die gleiche Bluse tragen kann?!
    Obwohl ich soviel mitnehme ziehe ich Sachen auch mehrmals an.
    Mit mir und Kleidung ist es schon ein wenig seltsam.
    Ich trage Kleidung grundsätzlich nach Gefühl und Stimmung, kann schwer erklären was sich da bei mir abspielt. Jedenfalls kann ich vorher ganz schlecht planen, was genau ich im Urlaub tragen möchte. Das ist bei mir total spontan und kommt auf meine Stimmung an. Und deshalb möchte ich soviel wie möglich dabei haben.

  6. #26
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Nein, wegen Strand würde ich mir auch keine Gedanken machen, da würde mir auch reichen, "irgendwas" überzuwerfen. Wie man packt, hängt halt wirklich davon ab, wie man den Tag verbringt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #27
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Jedenfalls kann ich vorher ganz schlecht planen, was genau ich im Urlaub tragen möchte. Das ist bei mir total spontan und kommt auf meine Stimmung an. Und deshalb möchte ich soviel wie möglich dabei haben.
    Und ich bin froh wenn ich KEINE Auswahl habe Da ziehe ich halt an was da ist, finito. Ich bin aber auch kein so "Anziehwechseltyp"
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #28
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,786
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Nein, wegen Strand würde ich mir auch keine Gedanken machen, da würde mir auch reichen, "irgendwas" überzuwerfen. Wie man packt, hängt halt wirklich davon ab, wie man den Tag verbringt.
    Das stimmt, für 2 Wochen Toscana im Früherbst brauche ich wesentlich mehr Auswahl, als für 2 Wochen Urlaub am sonnensicheren Strand.

    Da braucht es was für Hitze, für Kühle, für Regen, feste Schuhe, Sandalen usw. und für Ausflüge in die wunderschönen Städte auch was Chices, damit man sich unter den gut gekleideten Italienerinnen nicht wie ein Mäuschen fühlt (und sich nicht mit den vielen schlecht gekleideten Touris solidarisiert)


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #29
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    @Caro
    Das ist natürlich auch toll, wenn es so unkompliziert ist und man mit wenig auskommt.

  10. #30
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Wenn man Lust hat zu waschen und zu bügeln im Urlaub kann man natürlich auch einige Sachen mehrmals tragen. Aber ansonsten fällt das wohl eher flach, weil man bei höheren Temperaturen meistens doch mehr schwitzt. Ich trage schon hier ein Shirt nur einmal und wasche es dann, insofern würde ich es wohl gerade im Urlaub nicht mehrmals anziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •