Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Kofferpacken ...

  1. #41
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Entschuldige, ich vergass, wie individuell wir hier alle sind
    Ja, ich gehe nun mal nicht in diese Hotelburgen. Sagt mir nicht zu, da bleibe ich lieber daheim.
    Ok, im Grand Hotel habe ich auch mehr Kleidung dabei, aber da kann ich mir nur drei oder vier Tage leisten, da relativiert sich das wieder Und ich wüsste auch nicht, was ich dort 3 Wochen machen sollte, das Getue würde mir dann auf die Nerven gehen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #42
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Das mag gern sein, aber ich dachte, wir wuerden in diesem Thread versuchen, der TE zu helfen, die nunmal 3 Wochen in ein Hotel faehrt, ob uns das gefaellt oder nicht, anstatt ihr zu erzaehlen, dass wir ja einen ganz anderen Urlaub machen wuerden und wie wir fuer unseren Traumurlaub packen wuerden. Oder?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #43
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    e auch was Chices, damit man sich unter den gut gekleideten Italienerinnen nicht wie ein Mäuschen fühlt (und sich nicht mit den vielen schlecht gekleideten Touris solidarisiert)
    Genau!!!! Diesmal geht es eine Woche ins Ferienhaus und danach noch 2 Wochen ins Hotel (keine Bettenburg, kaum Deutsche). Also Packen für Städtebesichtigungen, Bergwandern (2-3 mal) , zwischendurch natürlich auch mal Baden, abends flanieren am chicen italienischen Yachthafen ... und schon sind die Sneakers mit dabei, dazu 1 x hübsche hohe Sandaletten für abends (mit denen ich kaum den Berg ins Dorf hinunter komme), Gummi-Flip-Flops für Strand, Straß-Flip-Flops für tagsüber und abends, schwarze Sandalen für weitere Stadtlaufstrecken und dann noch die Espadrilles, wenn's tagsüber bequem sein soll - das sind dann schon 6 Paar, ohne dass ich mich schuhmäßig wirklich ausgelebt hätte ;-)

  4. #44
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Das mag gern sein, aber ich dachte, wir wuerden in diesem Thread versuchen, der TE zu helfen, die nunmal 3 Wochen in ein Hotel faehrt, ob uns das gefaellt oder nicht, anstatt ihr zu erzaehlen, dass wir ja einen ganz anderen Urlaub machen wuerden und wie wir fuer unseren Traumurlaub packen wuerden. Oder?
    Wenn die Frage heisst was würdet Ihr mitnehmen kommt halt diverse Antworten. Ist nun mal so

    Wenn ich eh schon weiß was ich brauche, dann muss ich auch nicht mehr großartig fragen.
    Weiterhin fehlen die Rahmeninformationen wie: Anreise mit dem Auto (dann brauch ich nicht mehr fragen dann kann ich ja eh hemmungslos alles einpacken was ins Auto passt)
    Anreise mit dem Flugzeug oder zu Fuß.

    Die weiteren Informationen kommen, wie bei anderen Threads, dann scheibchenweise. So kann doch niemand arbeiten

  5. #45
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Trägst Du den theoretisch oder praktisch?

    Was spricht dagegen bei nem Hotelurlaub nicht übermäßig viel einzupacken? Bei nem anderen Urlaub geht es doch auch.
    Aber gut wer da jeden abend beim Abendessen ne kleine Klamottenshow hinlegen muss, muss halt mehr mitnehmen und auch Übergepäck zahlen. Aber das möchte man ja auch nicht, für mehr mehr zahlen

    Und wie Caro schon schrieb was interessieren mich die Leute.

    Davon ab, ich kann keine 20 kg mehr heben, auch keine 15 kg. Aber das ist halt mein Ding.
    Ich versteh das Gewese mit dem zuviel mitnehmen dennoch nicht. Aber zum Glück ist jeder Jeck anders, die Fluggesellschafen freuen sich wen sie für Übergepäck ein paar $$$ bekommen, nur die Mitreisenden nicht wenn dann wieder die Kniepigkeit ausgelebt wird und 20 kg Handgepäck mit in die Maschine gewuchtet werden.


    Für mich ist es kein Thema soviel mitzunehmen und was nicht in den Koffer passt kommt halt noch in eine Reisetasche. Und wegen dem Gepäck schleppen - ich schleppe selbst und find das auch nicht schlimm, man schleppt sein Gepäck ja schließlich nicht stundenlang ununterbrochen mit sich rum.
    Und nochmal - ich nehme jedesmal wirklich Unmengen an Klamotten mit, hab aber nie mehr als 18-19 kg Gewicht und brauchte auch noch nie für Übergepäck bezahlen.

  6. #46
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    @Häsin, wenn du auch immer viel mitnimmst, musstest du schonmal Übergepäck bezahlen?

    Ich kann mir das gar nicht vorstellen, was man dann noch alles mitnehmen müsste, um die 20 kg zu überschreiten. Vielleicht Blei?

  7. #47
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Naomi, aber nein, ich hab doch meinen Mann und der hat meist einen kleinen, halbleeren Koffer (mitdenaugenklimper) ...
    aber es geht mir in diesem Thread auch eher um das Allgemeine bei Flugreisen in wärmere Gefidle (Fehler: Angabe Flugreise hab ich nicht hinzugefügt).

  8. #48
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Das mag gern sein, aber ich dachte, wir wuerden in diesem Thread versuchen, der TE zu helfen, die nunmal 3 Wochen in ein Hotel faehrt, ob uns das gefaellt oder nicht, anstatt ihr zu erzaehlen, dass wir ja einen ganz anderen Urlaub machen wuerden und wie wir fuer unseren Traumurlaub packen wuerden. Oder?

    Hach Visi, Du sprichst mir aus der Seele !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •