Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Kofferpacken ...

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309

    Standard Kofferpacken ...

    Anzeige
    ... ich hasse es. Immer mit der Angst, irgendwas vergessen zu haben (könnte man zwar nachkaufen, aber ...).
    Was würdet Ihr für 3 Wochen Mittelmeer mitnehmen (abends wird immer flaniert und Shorts sind im Hotelrestaurant nicht gern gesehen)?
    Zumindest will ich dieses Jahr auf einige der üblichen 6 Paar Schuhe verzichten (guter Vorsatz, nicht wahr?)

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Ich fange immer an, rechtzeitig eine Liste zu machen. Kling altmodisch, ist aber sehr wirksam. Habe die Erfahrung gemacht, dass man die meisten Klamotten eh kaum anzieht. Ich würde meine Lieblingsteile und ne Tube Waschmittel mitnehmen. So kann man auch mal das ein oder andere Teil waschen.

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Wenn man mit 20kg Gepäck hinkommen muss, kann man sowieso nicht viel mitnehmen. Für tagsüber 2x Badezeug, Strandhandtuch, Flipflops, Strandkleid / Kaftan oder ähnliches. Für abends oder wenn man mal wo hin will: 2-3 leichte Hosen/Röcke und dazu 5-6 Oberteile, die sich mit möglichst gut damit kombinieren lassen oder Kleider, alles leichte Sommersachen. Schuhe ist immer ein Problem, ich versuche mich auf 1x Flipflops, 1x Sandalen und ein Paar Sneaker, die ich schon auf dem Flug anhabe, zu beschränken. Unterwäsche, Socken. Wenn es im Hotel Wäscheservice zu einigermassen vertretbaren Preisen gibt, nehme ich den auch gern in Anspruch. Bei Kosmetik nehme ich immer Reisegrössen oder fülle selbst ab. Etwas Modeschmuck und zum Kombinieren 2 Schals/Tücher.

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    3 Wochen ist natuerlich schon eine lange Zeit, ich wuerde wohl auch eher weniger mitnehmen und dort im Hotel waschen lassen. Sooo viel kostet das auch nicht, jedenfalls weniger als Uebergepaeck

    Meine Liste saehe aehnlich aus wie Medhas, nur ohne Strandhandtuch. Die kann man vor Ort meist guenstig kaufen und ggfs dort lassen, die nehmen ja jede Menge Platz weg. Ev. werden ja auch Handtuecher vom Hotel gestellt (kenne ich eigentlich nur so). Sneakers wuerde ich dir auch nicht empfehlen, es sei denn, du moechtest am Urlaubsort Sport treiben.

    - Bikini/Badeanzug x 2
    - Strandkleid/Shorts/Shirt x2
    - Flip Flops
    - Hut

    Fuer abends:

    - Kleid x 2-3 (1 Kleid ersetzt 1 Oberteil plus Hose, daher fuers verreisen platzsparender)
    - Leichte (Leinen?)-Hose x 2
    - Rock
    - Oberteile x 4-5, natuerlich zu jeder Hose/Rock kombinierbar
    - Schuhe x 2 (zumindest schwarz und braun brauche ich immer)

    Schmuck & MU verstaue ich in zwei kleinen Clinique GWP Taschen, die passen immer noch rein.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Oh je, ich habe schon beim Packen für eine Woche Probleme, weil ich mich nie entscheiden kann was hierbleiben kann. Allerdings habe ich dann vieles gar nicht gebraucht am Ende des Urlaubs

    Auf jeden Fall nehme ich gerne Sachen mit die evtl. sogar dableiben bzw. entsorgt werden können. Zum Beispiel ältere Handtücher oder welche die ich farblich für zuhause nicht mag für den Strand. Ansonsten bieten sich Mikrofasertücher an, weil viel dünner und wesentlich leichter.
    Flipflops und Leinenschuhe die am Ende des Urlaubs ausgedient haben.
    Ich brauche auf dem Rückweg mehr Platz im Koffer, weil ich ja schließlich shoppen war im Urlaub

    Auf überwiegend Kleider bin ich inzwischen auch umgeschwenkt. Erstens sind sie unheimlich praktisch, man ist immer hübsch gekleidet damit und sie sind auch bei höheren Temperaturen angenehmer zu tragen als Hose und Shirt finde ich. Über den Bikini kann man sie einfach mal drüberziehen und wenn man für den Abend schönere Unterwäsche drunterzieht und einen schickeren Schuh dazu dann hat es sich schon bewährt.



    Ich wünsche Dir eine superschöne Zeit und bin auch nur ein kleines bisschen neidisch

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Dir eine superschöne Zeit und bin auch nur ein kleines bisschen neidisch
    Danke, meine Liebe! Ist sogar dieses Mal eine besondere Reise, weil wir unsere Silberhochzeit unter dem südlichen Sternenhimmel feiern wollen (hier sollte jetzt ein Romantik-Smiley hin) und dann ist Packen noch schwieriger. Aber ich nehme eben auch jedesmal zuviel mit weil ich mich nicht entscheiden kann!

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Woooow !!!! Herzlichen Glückwunsch *umarm*, das ist ja noch toller

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Hihi, bei mir geht es auch bald für 3 Wochen ans Mittelmeer

    Da wir campen, und nur 2 Nächte in einem Hotel verbringen, packe ich vor allem Shorts und Tanktops ein.
    Badezeug ist klar, dazu habe ich ein bis zwei Strankleider und Overalls.
    Um abends zum essen gehen nehme ich auch hauptsächlich Kleider mit, man spart einen Rock und Oberteil.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    6 Paar Schuhe für drei Wochen? Da nehme ich, neben dem was ich für die Reise trage, noch zwei Paar (Strand und abends) was mit. Ich schaue immer dass alles zusammen passt, da braucht man dann nicht viel. Und eben etwas Waschmittel.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Ich hab auch eine detaillierte Checkliste, so kann ich nichts vergessen.

    Aber da ich eigentlich fast immer zu Zielen reise, wo man alles kaufen kann, nehme ich z. B. von Zahnpasta, Duschgel usw. nur noch Minigrößen mit und kaufe vor Ort. So lernt man nebenbei auch noch neue Beauty-Marken kennen

    Und wenn ich noch ein T-Shirt oder ein paar Schuhe brauche, kauf ich die einfach auch vor Ort, im Urlaub hat man ja wenigstens mal Zeit zum Shoppen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •