Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: VISA oder EC-Karte in den USA

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327

    Standard VISA oder EC-Karte in den USA

    Anzeige
    Habe mal eine Frage.......
    Was ist in den USA günstiger im Gebrauch (was die Kosten angeht): VISA oder EC ???
    Liebe Grüße Jaeni

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Wir haben letztes Jahr eigentlich durchgängig mit Visa oder bar bezahlt. EC wird in den Geschäften so gut wie gar nicht genommen.

    Solltest Du dort aber Geld am Geldautomaten abheben wollen, so kannst du die EC-Karte nehmen.

    Wenn ich dieses Jahr wieder hinfliege, nehme ich mir einen Grundstock Bargeld mit und was ich dann dort benötige, hole ich mir am Geldautomaten.
    Größere Dinge zahle ich mit Visa.
    Liebe Grüße goldilie

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Willst Du denn mit der Karte bezahlen oder Bargeld abheben?

    Ich habe bei der DKB (Deutsche Kreditbank) ein Girokonto u. habe auch eine Visa-Karte dazu bekommen. Damit kann ich an allen (!!) Geldautomaten weltweit kostenlos Geld abheben

    Wenn Du direkt damit bezahlen möchtest, weiss ich nicht wie es damit Gebühren aussieht, hab ich noch nie gemacht. Aber wenn Du Geld abhebst, ist es definitiv kostenlos.

    LG
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich möchte beides, aber ich denke die größte Kostenfalle lauert am Geldautomaten.
    Habe die VISA von der INGdiBa, in Europa kann ich kostenlos am Geldautomaten Geld ziehen.
    Liebe Grüße Jaeni

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich würde mal bei deiner Bank nachfragen, wie das mit dem Geld abheben mit VISA ist.
    Bei mir ging das schonmal so, dass ich mir selbst Geld aufs Kreditkartenkonto überwiesen habe, also dort ein Guthaben erzeugt habe.
    Das konnte ich dann kostenlos mit der VISA am Automaten abheben.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Bei mir ist es günstiger mit der EC Karte Geld am ATM Automaten abzuheben als mit der Kreditkarte.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Ich war letztes Jahr auch in der USA und habe einen Teil als Bargeld mitgenommen und sonst mit meiner VISA gezahlt. Der Vorteil bei der VISA Card ist, dass sie überall akzeptiert wird, egal ob im Hard Rock Shop oder Restaurant. .
    Was die Gebühren angeht, da ist es dann wirklich besser bei deiner Hausbank nachzufragen wie es momentan geregelt ist. Kann mich leider nicht mehr dran erinnern wie hoch die Waren. Aber ich meine das bei jedem Zahlvorgang mit der VISA zum Wechselkurs noch 1 oder 2% dazu gekommen sind, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Bei der VISA ist es dann auch noch so, dass dann alles am Monatsende auf einmal abgebucht wird. Dies kann ein Vorteil sein, da dann schon das Gehalt drauf ist, aber andererseits verliert man auch schnell den Überblick der getätigten Zahlungen, sofern man oft mit der VISA zahlt,was in der USA ja sehr schnell passiert.
    Die EC-Karte würde ich dafür gar nicht in Betracht ziehen, da es ausreichend ist, wenn man Bargeld + VISA dabei hat.

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Wir nehmen immer recht viel Bargeld mit, weil wir beim Essen etc. bar bezahlen. Ich finde, es wird einfach zu unübersichtlich, wenn man alles nur mit der Kreditkarte bezahlt.

    Klar, Kreditkarte ist am Start fürs Shopping. Ansonsten haben wir noch die EC-Karte dabei. Damit kann man, z. Bsp. bei der Bank of America (kooperiert mit meiner Hausbank) Geld gebührenfrei abheben.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    das hört sich doch gut an, wenn man dann gebührenfrei abheben kann.

    Dann würde ich das so wie von dir geplant machen.

    Viel Spass, wenns dann soweit ist!

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Anzeige
    Aber schon vorher bei der Hausbank erkundigen, ob und wenn ja, wo man Geld kostenlos abheben kann .

Ähnliche Themen

  1. Angel - Jailia - Visa
    Von Thea im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.08, 13:01:34
  2. VISA-Kreditkarte in USA gut einsetzbar?
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 13:08:59
  3. Visa Card Gebühren
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 14:48:17
  4. Wie funktioniert das? Visa im Ausland.
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 14:35:27
  5. Visa Cosmetic
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.00, 17:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •