Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wie ist das nochmal mit dem lila Lidschatten?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Wie ist das nochmal mit dem lila Lidschatten?

    Anzeige
    Ich bin am Samstag bei einer Hochzeit eingeladen und werde ein lilanes Kleid tragen. Nun habe ich mir überlegt, zu diesem Anlass auch meine Augen in Lilatönen zu schminken. Allerdings bin ich mir unsicher, ob diese Farbe überhaupt für ein Ganztages-Make-up geeignet ist, oder doch eher nur für ein dramatisches Abend-Make-up geeignet ist. Die Hochzeit fängt halt mittags an, und ich möchte dort nicht übertrieben angemalt aussehen. Andererseits darfs natürlich schon was anderes als der Alltagslook sein.

    Ich habe übrigens dunkelbraune Haare, braune Augen und helle Haut und bin ein klassischer Wintertyp. Meint ihr, mir steht lila an den Augen überhaupt? Und was muss man tun, damit es nicht verheult aussieht?

    Ich bin über jeden Tipp, jedes Statement dankbar.

  2. #2
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Solange das lila nicht zu rotstichig ist, geht das durchaus für ein schönes Tagesmakeup. Ich würde eine kalte, violette Farbe bevorzugen, das macht sich gut bei braunen Augen und heller Haut.
    LG,
    Marge


  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Marge hat recht, das Einzige auf was du wirklich achten musst ist, dass es kein rotstichiges lila ist.

    Ganz toll finde ich z.B. den Clarins vibrant violet (ist ein Mono). Der macht bei mir strahlende Augen und ich vertrage überhaupt keine warmen Töne, also der ist ganz klar kalt.
    __________


  4. #4
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich bin der Meinung, dass das sowas von Pups ist, ob das "geht". Es sollte dir gefallen und sauber verarbeitet sein. Ich trage alles immer und wann ich will. Es ist mein Gesicht und wenn mir ein Neon pinkes Amu gefällt, dann trage ich es eben (gefällt mir jetzt nicht aber wenn würde ich es tragen)

    Ich trage mehrfach die Woche lila, gut alle sind daran gewöhnt, dass ich eben der Auffällige Typ bin

    Auch dieses ganze "Jahreszeiten- Gequatsche" ist mMn nichts woran man sich richten muss. Die von MAC schminken ja auch komplett dran vorbei und verpönen es. So what! Außerdem gibts ja auch dezente violetttöne...
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Der "Ghost" von Shiseido ist ein sehr dezentes Violett, von T. LeClerc gibt es auch tolle Lila-Töne. Ich würde dazu nur eine nude Lippe schminken, auf keinen Fall Rot o.ä.

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    ich empfehle dir shale von mac.
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    den shale habe ich auch und als eigentlich nur taupe-schminkerin kann ich den empfehlen.
    irgendwie ein lila auf nummer sicher.

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Ich bin auch Wintertyp und brauchte von Alex/Armani einen Tipp für mein Lilanes Seidenkleid.
    Er nahm einen hellen und einen mittleren Lilaton für das Auge, am Wimpernkranz mit grünem Kajal eine Linie ziehen und mit mit dunklem Grün oder dunklem Lila drüberstupfen. Der grüne Kajal nimmt Rötungen und fällt so als Farbe garnicht weiter auf. Für den Abend dann einfach den Lidstrich intensivieren.

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich stimme auch fuer MAC Shale, der ist mMn auf jeden Fall sowohl tagsueber als auch abends tauglich Ich wuerde ev. ein paar Sachen einpacken (dunklerer Lilaton, schwarzer Kajal fuer die Wasserlinie) und das MU abends etwas verstaerken.

    Nude Lippen wuerde ich auch dazu tragen, ich mag den Chanel Gloss Insouciance und Lipliner in Beige sehr gern
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #10
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Anzeige
    Einfach den Lidschatten zart auftragen, lieber mehrmals drüber als gleich ein Knaller. Ich bin derselbe Typ wie du und finde es eigentlich ganz hübsch
    everybody is someone's angel

Ähnliche Themen

  1. Lila-Lidschatten zu blauen Augen
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.08, 06:50:04
  2. Lila-farbener Lidschatten
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 11:08:22
  3. Und einmal lila Lidschatten
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 13:02:58
  4. lila Lidschatten
    Von Sunny123 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 14:15:26
  5. Lila Lidschatten
    Von Flower im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.00, 19:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •