Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Alternative zu Muskelrelaxan gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Es wird leider immer schlimmer gerade...
    Werde mich heute früh ins Bett verkrümeln denke ich und ggf. Wärme, wobei draußen gefühlte 40 Grad sind...
    Nicht hinlegen, Linni, das ist meist das Schlechteste, was man bei solchen Schmerzen tun kann und ich weiß, wovon ich rede.

    Setz Dich - mit geradem Rücken und locker hängenden Armen raus, Rücken zur Sonne gewandt.


    Zur Sitzhygiene nochmal - telefonierst Du oft und klemmst dabei den Hörer ein? Ist Dein Stuhl hoch genug? Legst Du die Arme oft auf Lehnen ab? Geh bitte durch, wann die Beschwerden heftiger werden und ob die zum Beispiel an Wochenenden, im Urlaub etc. verschwinden oder weniger oft auftreten.

    Was mir im akuten Fall immer geholfen hat - Lockern. Joggen oder Hüpfen am Platz mit lockeren, schwingenden Armen und natürlich Rolle rückwärts, Beine übern Kopf, Arme wie ein Jesus ausgebreitet und dann locker ein- und ausatmen. Das dehnt und lockert die Bereiche zusätzlich.

    Gute Besserung und schleunigst zum Fachmann, Linni. Damit ist nicht zu spaßen. Wenn die Nerven länger als notwendig komprimiert sind, ist das nicht grad gut. Ob und wie schnell sich unterversorgte Nerven erholen ist ungewiss - lass es darauf nicht ankommen, dass Du ewig nen pelzigen Arm hast.

  2. #12
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,981
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Gute Besserung, Linni.
    Danke!

    Kleidchen ja, das tu ich, versuche schon so oft wie möglich das Headset zu nehmen, aber
    das nervt mich.

    Wenn ich Urlaub hab ich geh ich mal zum Doc, vermute aber bis dahin ist es weg und dann geh ich doch nicht.
    Ich merk das halt immer nur wenn es akut ist.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #13
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,358
    Bei Verspannungen nicht liegen bleiben, Bewegen!

    Und vor allem dieses telefonieren mit eingeklemmten Hörer sein lassen, gar nicht gut. Wenn man vorher keine Verspannungen hatte, danach sind sie da

  4. #14
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Wenn ich Urlaub hab ich geh ich mal zum Doc, vermute aber bis dahin ist es weg und dann geh ich doch nicht.
    Ich merk das halt immer nur wenn es akut ist.
    Nix da! Mach bitte gleich einen Termin aus, meist sind die Wartezeiten eh länger als man sich das wünscht.

    Wir fragen sonst im 2-Tagesrhythmus nach, ob Du einen Termin hast.

    Das Hörer-Einklemmen ist teuflisch, Linni, versuche es zu lassen, vor allem wenn Du ein Headset hast und auch tragen kannst. Es geht - nach meiner OP war ich konsequent und wenn ich es, wie in den letzten Tagen, doch mal wieder tue , dann habe ich direkt Probleme.

  5. #15
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,981
    Ich hab keine Zeit im Moment... Im Urlaub mach ich das! Wirklich!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo und gute Besserung Frau Schiefhals meldet sich zu Wort... Jedenfalls immer brav Headset benutzen, Körnerkissen drauf, Schmerztabletten gegen die Schmerzen nehmen (dann kann man sich wieder normaler bewegen), Schonhaltung vermeiden.

    Natürlich helfen auch Übungen, je nachdem, wo du dir was eingeklemmt hast, im Arm weiß ich jetzt gerade keine.

    Muskelrelaxantien sind wirklich fies, man liegt im Bett, wird ganz schlaff, aber merkt alles um sich herum.

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Dein Arm wird taub?

    Taubheit kann ein Vorzeichen für entstehende Lähmungen sein. Beim Bandscheibenvorfall z. B. ein Alarmsignal. Und Bandscheibenvorfälle kann man auch im Bereich der HWS haben.

    Bei Taubheit gibt es keine Hausmittelchen zur Besserung, da gehört man zum Arzt!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.11, 18:05:12
  2. Cremelidschatten - Alternative zu BB gesucht
    Von loewin hb im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.10, 23:01:53
  3. Alternative zu Gucci II gesucht
    Von Lucy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 14:09:51
  4. Alternative zu Escada gesucht
    Von Jewel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 09:01:07
  5. Puder-Alternative gesucht...
    Von Moonie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 00:07:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •