Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: @ Ihr Schwimmerinnen! Eure Haare im Sommer?

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440

    Standard @ Ihr Schwimmerinnen! Eure Haare im Sommer?

    Anzeige
    Es ist (wieder) soweit! Durch mein tägliches Schwimmen (von Anfang Mai bis Mitte September) leiden meine Haare ungemein. In diesem Jahr ist es besonders schlimm!!!

    Sie sind überschulterlang, unten leicht gestuft, recht dick und robust. Derzeitiger Zustand: ausgeblichen (statt dunkel- sind sie jetzt richtig blond), trocken mit sehr frizzligen Spitzen, haben keinerlei Spannkraft (wenn ich sie am WE mal stylen möchte, geht ebenfalls gar nichts) und werden - so ich nicht massiv gegensteuere - zum Herbst von watteartiger Struktur sein.

    Ihr Schwimmerinnen, wie regelt Ihr das? Welche Produkte benutzt Ihr zum 'päppeln'?
    Schwimmt Ihr mit Sonnenschutz? Mit Badekappe?

    Und... wie sehen Eure 'Frisuren' nach dem Schwimmen aus? Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich gleich vom Schwimmbad morgens zum Job fahre - ein großartiges Styling ist nicht möglich (auch mangels richtiger Spiegel und Fön im Bad)...

    Fragen über Fragen...

    LG, reggi

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich benutze im Sommer viel den Revlon Equave 2Phasen Summer Conditioner oder das Hydro. Einen extra Sonnenschutz nehme ich nicht, das Equave Summer hat schon einen UV-Schutz.
    Beides enthält zwar Silikone die ich sonst möglichst vermeide, aber meinen Haaren tut es bei viel Chlor- oder Salzwasser sehr gut.


    Manchmal mache ich mir einen Dutt zum Schwimmen aber meistens lasse ich sie offen.
    Wenn ich danach noch was vorhabe, mache ich mir einen Pferdeschwanz.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe morgens keine Zeit zum Schwimmen, aber wenn ich nachmittags/abends mal schwimmen gehe, stecke ich die Haare danach hoch (drehe sie in sich zu einer Art Banane und stecke sie dann mit einer Flexi fest.)
    Die Flexi trage ich übrigens auch beim Schwimmen/Tauchen und die hält bombig und rostet nicht.

    Ansonsten nehme ich gerne die Redken colour extend sun Serie mit UV-Schutz, die duftet himmlisch nach Sonnencreme, das Shampoo ist mild und entfernt Chlorreste.
    Und das Ölspray sparkling shield sprühe ich vor dem Schwimmen großzügig in die Haare, das schützt auch nochmal vor dem Chlorwasser.
    Die Haarkur aus der Serie mag ich auch, aber da tut es wahrscheinlich auch eine "normale", Hauptsache, man kurt regelmäßig.

  4. #4
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    Vielen Dank, Naomi und sharkzz!

    Die Redken-Sachen werde ich mir heute Abend mal anschauen, das hört sich sehr gut an.

    Hm, meine 'Macherei' an und mit den Haaren war scheinbar nicht ausreichend (hochgesteckt bzw. bananig sind sie im Wasser auch, bekommen auch Kuren und meine üblichen Produkte von AO).

    Drückt mir mal die Daumen, dass im Herbst nicht allzuviel Länge der Schere zum Opfer fallen muss.

    reggi

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Kurst du denn häufiger als sonst?
    Wenn ich täglich schwimmen würde (und dabei die Haare immer nass werden), würde ich jeden 2. Tag kuren!

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    Nein, nicht häufiger. Einmal pro Woche. Oh je, jetzt wo ichs lese...

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Schwimmst Du in gechlortem Wasser? Von Kiehl's gibt es ein Duschgel, welches den Chlor Neutralisator Natriumthiosulfat enthält:
    http://www.kiehls.de/maenner/koerper...-and-body.aspx Da Chlor die Haare und Haut sehr austrocknet, hilft es das Chlor loszuwerden.

    Als ich regelmässig Schwimmen gegangen bin, habe ich damit anschliessend die Haare und den Körper vorgewaschen, die Konsistenz ist aber sehr flüssig und ausserdem ist es bei regelmässiger Anwendung zu teuer.

    Deshalb habe ich mir ein Töpfchen Natriumthiosulfat bestellt und es meinem normalen Duschgel und Shampoo beigemischt, so etwa 5g / 50ml, das kann man aber wahrscheinlich auch sparsamer dosieren. Eine grössere Versuchsreihe habe ich noch nicht veranstaltet, das wäre evtl. für die geübten Selbstrührer ganz interessant? Natriumthiosulfat wird auch verwendet, wenn ein Schwimmbad überchlort wurde, deshalb gibt es das auch im Schwimmbadbedarf. Wenn ich Schwimmbekleidung wasche, dann gebe ich einen Teelöffel mit in die Maschine, das hilft auch gegen den Chlorgeruch.
    Geändert von Medha (12.07.11 um 12:23:56 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Wenn du dir sowieso jedes Mal die Haare nach dem Schwimmen waeschst, wuerde ich sie vorher unbedingt mit normalem Wasser nass machen (damit sie nicht mehr soviel Chlorwasser aufsaugen koennen) und etwas Kokosoel oder Olivenoel in die Laengen geben. Wenn du wirklich die Haare schuetzen willst, kaemst du um eine Schwimmkappe wohl auch nicht drumrum

    Als Pflege hinterher kann ich das AO Swimmer's Shampoo & Conditioner empfehlen, im Wechsel mit den Honeysuckle Rose Sachen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Ich schwimme zwar nur jeden 2. Tag im Freibad/Schwimmbad, aber immer mit Badekappe (Silikon, von Speedo, es gibt eine extra für lange Haare, ist silbern, die hab ich, da ich sonst immer das Problem hatte, das meine Haare nicht drunter passten.)
    Haare werden nass gemacht, dann kommt dick Kur drauf und dann die Badekappe drüber.
    Durch die Wärme wirkt die Kur schön ein und meinen Haaren sieht man nicht an, dass ich schwimmen bin.
    Ausgansmaterial ist BH-Verschluss lang, blondiert, normales-dickes Haar, wellig und mit trockenen Spitzen

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Anzeige
    Ich finde das Thema spannend. Habe auch gerade angefangen regelmäßig schwimmen zu gehen und im Urlaub am Meer tut sich ja ein ähnliches Problem auf. Ich lese also weiter fleißig mit.

Ähnliche Themen

  1. Haare im Frühling/Sommer
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.09, 13:40:12
  2. Eure Duftwünsche für Frühjahr und Sommer?
    Von Isabella im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.02.07, 14:05:52
  3. Eure Bürokosmetik im Sommer
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 10:33:03
  4. Frage an Taucherinnen / Schwimmerinnen im Board
    Von Tinkerbell79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 01:38:58
  5. Seid ihr gute Schwimmerinnen?
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 23:41:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •