Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neulich bei Douglas...

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.02
    Beiträge
    78

    Standard Neulich bei Douglas...

    Anzeige
    Damals:

    Erscheinen meinerseits in der mint-grünen Oase der Schönheit, kritisch begutachtet trotz sorgfältigstem Stylings. Eigentlich wollte ich ja nur ein neues Make up - bis sich die Visagistin meiner annahm.

    "Wie, nur Make up als Basis? Bei ihrer unebenen (=fleckigen) Haut? Da haben wir doch etwas von Dior, einfach vor der Foundation auftragen..."

    "Unter den Augen aber bitte den Concealer nicht vergessen, das diese ja sowieso schon so tief liegen. Apropros Augen: sie benutzen ja wohl Augencreme???" (Mehr eine leise, verdeckte Androhung übelster Konsequenzen, falls ich nein sage.)

    "Beim Abpudern müssen sie aufpassen, sonst setzt sich der Puder zu sehr in ihren Fältchen ab "(Fältchen mit einem süffisanten lächeln, wollte wohl Schrumpeln sagen)

    Es wurde eine Weile still, verhieß nichts Gutes, nächster Kommentar erst wieder zur Mascara:

    "Kennen sie sich aus mit wimpernverlängernder Tusche?" (Auskennen? Ich dachte einfach, Wimpern tuschen wie gehabt und gut ist!)

    Krönender Abschluss: der Lippenstift in der güldenen Hülse. Schwungvolles Drehen mit meinem Stuhl, und ich war erstaunt, wie SCHEISSE man aussehen kann, wenn man die angebliche Fachfrau bemüht. Wäre selbst nie auf die Idee gekommen, gelben Lidschatten aufzutragen. Immerhin bewies die Lady Farbgespür, denn Rouge und Lippie in "Bright Orange" harmonierten hervorragend damit. Leider nicht auf meinem Gesicht.

    Mutig: Ich sagte ihr ins Gesicht, dass das ja wohl nicht sehr gelungen wäre. (selbst erstaunt über diese Courage in der Höhle des Beauty-Perfektionismus)

    Antwort (wieder dieses süffisante Lächeln): "Ja, das hatte ich erwartet, viele Frauen, die zu ersten Mal RICHTIG geschminkt werden, sind am Anfang etwas unzufrieden, weil sie sich anders sehen wollen!"

    Ich beschloss damals, die Dame ohne Provision einfach stehen zu lassen, suchte den Lady's room von Mc D auf und schminkte mich nochmal von vorne - so falsch, wie ich es eben als blutiger Laie nur konnte, aber allemal besser als der Profi.

    (wurde nur einmal schlimmer geschminkt, vor einem Fernsehauftritt, mein Freund und meine Eltern hätten beinahe umgeschaltet, weil sie mich nicht erkannt haben)

    Heute:

    Erscheinen meinerseits in der mint-grünen Oase der Schönheit, freundlich begrüßt trotz meiner Arbeitskleidung = Trainingsklamotten.

    Beschloss, gleich auf Angriff zu gehen und meine offenkundigen Makel als bekannt preiszugeben.

    "Also ganz ehrlich, ich finde nicht, dass ihre Haut sonderlich fleckig ausssieht. Vielleicht sehen sie sich selbst auch zu kritisch!"

    "Selbstverständlich fülle ich ihnen etwas von dem Lauder-Make up ab, vielleicht auch noch von dem Clinique?"

    "An ihrer Stelle würde ich gar nicht so viele neue Farben ausprobieren, die, die sie tragen, passen sehr gut zu ihrem Typ!"

    HALLO????? Gibt es das? Ehrlichkeit bei Douglas? Und dann noch von einer (nicht wie üblich gerade volljährigen, sondern 45+) Verkäuferin, die NICHT mit perfektem Make up auftrat, sondern deren Lipliner eher an den Genuss einer kompletten Packung Miracoli erinnerte? Unglaublich!

    Fazit: Ich war begeistert, fühlte mich sehr gut aufgehoben und beraten und kein bisschen schäbig in meinem Sport-Dress.

    Oder habe ich das alles nur geträumt?

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Hihi,

    super Beitrag, habe herzlich gelacht und mit"gelitten". Jaja, unsere Douglasinen.

    GLG

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Einfach schön....

    Ich lasse ja prinzipiell keine Douglasinen oder Kadewuptich Damen an mein Gesicht. No WAY Mam!

    Ich wurde mal von einer Visagistin beim Fernsehen geschminkt und habe mich danach nicht mehr erkannt (das meine ich positiv).

    Ansonsten möchte ich auch weder gelben Lidschatten noch knallroten Lippenstift ausprobieren. Da bin ich ganz eigen

    Ganz ätzend finde ich auch die Promogirls, die einen ungefragt mit irgendeinem Stinkeduft einnebeln.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  4. #4
    Registriert seit
    25.03.02
    Beiträge
    7
    mir aus der Seele gesprochen!

    Habe eine Bekannte, die bei Douglas arbeitet, darum kriege ich auf alles 25%, bei Düften sogar häufig eine noch günstigere Tester-Flasche. Und ich werde mit Proben zugeballert, die ich eigentlich gar nicht benutze. Verschenkte kürzlich zwei handvoll Duft-Proben in meinem Fitness-Studio (wenn man schon nicht durch Trainingsfleiß auffällt)

    Schminken lassen? Nur, wenn ich nichts Wichtiges vorhabe an dem Tag. Dann auch lieber "unprofessionell", aber wohlfühlen!

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    ... der zweite Teil hört sich gut an ...
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Also, vielleicht bin ich bescheiden ...

    ...aber ich wurde selten enttäuscht von Douglasinen.

    Ok, zugegeben mit den Proben wird gegeizt, ansonsten biin ich aber immer an recht nette geraten

    Als ich 15 war hab ich meinen ersten Job bei Douglas gehabt

    und zu Weihnachten wurde ich dann reich belohnt *juhuuu*

    Überlege mittlerweile auch, ob ich nicht wieder....mit 25....

    ....einsteigen sollte??

    ....hab ja im Moment eh nix berufliches zu tun ???

    So ließe sich das Hobby doch gut vereinen ud ein paar Kröten könnte ich doch schon gebrauchen!

    Soll ich es wagen?? Was meint Ihr? Muß man da groß ausgebildet sein? Ich meine mittlerweile kenne ich mich vielleicht genügend aus. Was ist eigentlich genügend in diesem Job???

    Ach, ich trau mich nie so richtig, dabei suche ich eine nebenberufliche Tätigkeit (so in Teilzeit)....

    HILFEEEEE!!!

    Schubst mich doch in irgendeine Richtung *ratlos*...

    ....naja, eigentlich sind ja Computer mein Gebiet....

    ...aber manchmal glaube ich, auch da nicht gut genug zu ein *ratlos*

    Shiva

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.02
    Beiträge
    78
    Und es geht sogar noch weiter!

    Musste heute nochmal hin, um den kompletten Namen des Lauder Make ups zu erfragen. Schon wieder zuvorkommende Bedienung, man bot mir sogar weitere Proben an! Es muss der Frühling sein... Oder man hat einfach Mitleid mit mir, meiner unglaublich fleckigen Haut und überhaupt der ganzen Gestalt in ollen Sportsachen...

  8. #8
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi Shiva,

    soweit ich weiß, gibt es bei Douglas sehr viele Aushilfen und Schülerinnen - da dürftest Du mit Deinem Wissen gaaanz weit vorne liegen.

    Kosmetik zu verkaufen ist bestimmt ein prima Job, nur manchmal etwas stressig. Aber das ist es ja in jedem Beruf...
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  9. #9
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Anzeige
    Aushilfen.. jaha. Mir hat letztens eine, als ich ein neues Make-Up suchte, eins auf den Arm geschmiert, das ungefähr 5 x dunkler als mein Hautton war und meinte "schauen Sie mal, wie cremig, wie natürlich!"- klang a) sehr auswendig gelernt und war b) natürlich quatsch. Man schmiert Make-Up nicht rum, auch nicht auf Armen und schon gar nicht 5 x dunkler..
    Als ich das Mädel dann gefragt hab, ob das Make-Up überhaupt für Mischhaut sei, meinte sie "ja, natürlich". Allerdings sagte sie mir das bei jedem Make-Up, das sie an mir ausprobierte. *g
    Immerhin hat sie mir eine rießen Portion Probe gegeben, gute Güte!

Ähnliche Themen

  1. Wer suchte neulich Winter Delice von Guerlain?
    Von kikifatz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 10:24:57
  2. Neulich im Stadtpark
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 14:45:42
  3. Neulich bei mir in der Arbeit...
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 23:39:27
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 15:57:49
  5. irgendjemand hat doch neulich...
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 10:21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •