Seite 11 von 17 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 163

Thema: Hunger in Afrika...

  1. #101
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Das ist schön wenn ich Dir Spaß mache

    Ja die Erde werden wir alle mal verlassen müssen spätestens mit unserem Tod.

    Im wahrsten Sinne des Wortes bist Du Theoretikerin, aber vielleicht solltest Du einfach mal Praktikerin werden.
    Jeden Tag, Sun - jeden Tag!

    Ansonsten jetzt mal wirklich eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt! Ich zeige Euch einen link, in dem über ein Geschäft (wie ich es noch gestern kritisiert habe) berichtet wird. Nach Angola - eines der ärmsten Länder der Erde (und ich denke, auch wenn Krisja eine geografisch andere Lage im speziellen gemeint hat, kann man durchaus auch über Angola reden, AK - oder nicht?).

    Und statt darauf zu antworten und Bezug zu nehmen, wird die alte "Beautybuendel ist Sozialromantikerin - redet nur, tut nix" - Keule rausgeholt.
    Das eine hat mit dem anderen erst einmal wenig zu tun (wie gesagt, Waffenlieferungen und diese zu kritisieren haben für mich wenig mit Sozialromantik zu tun) und außerdem bin ich vielleicht viel zu viel Realistin und gerade deswegen so. Und wieviel ich ändere, wie ich agiere und was es an Konsequenzen gibt, ist anhand meiner Posts wohl nicht ausreichend zu erlesen (auch wenn Ihr meint, Ihr könntet das).

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #102
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Sozialromantiker und andere solcher Jünger sind diejenigen die soviel Wind machen, dass man meinen könnte sie sind die Mehrheit. Zum Glück nicht.
    ****** under construction ******

  3. #103
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Nein, Bündel, das ist wirklich nicht zu erlesen, deshalb frage ich ja.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #104
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen

    Und statt darauf zu antworten und Bezug zu nehmen, wird die alte "Beautybuendel ist Sozialromantikerin - redet nur, tut nix" - Keule rausgeholt.
    Dann beweise einmal (nur 1 mal, EINMAL, 1 x), dass du auch was anderes kannst als linke Links zu posten.
    Alles was hier an Gegenargumenten oder auch sonstigen Argumenten herangebracht wird prallt an dir ab wie der Wassertropfen auf einer heißen Herdplatte.
    ****** under construction ******

  5. #105
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Also ganz ehrlich Beautybündel... ich kann Menschen nicht leiden, die nur vor sich hinerzählen, die Welt ist so ungerecht, man muss dem und dem helfen.
    Du kommst mir manchmal vor wie die Bildzeitung, fast täglich deckst du Missstände auf, erzählst reißerisch davon, aber im Endeffekt ist das nur warme Luft, weil du eben nicht selbst aktiv wirst.
    Der schöne Spruch: " Lass Taten sprechen" würde gut zu dir passen.

    Man muss doch mal überlegen wo die Industrienationen vor ein paar hundert Jahren standen, da sind auch viele Menschen gestorben und Hungersnöte haben das Land heimgesucht.

    Ich für meinen Teil denke, dass besonders Afrika in seiner Entwicklung noch in den Kinderschuhen steckt.
    Und ich gehe mit den anderen Konform, dass es sehr arrogant ist nur den großen Barscheck zu zücken um mal Afrika zu helfen.
    Drop Perfume, not Bombs!

  6. #106
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,329
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Bündel, damit wir dich endlich besser verstehen, würde es wirklich helfen, wenn du mal ein bißchen erzählen würdest, was du denn alles aktiv tust. Das interessiert mich wirklich!
    Ich habe schon mehrfach betont, dass ich das nicht tun werde (Ak, los - das ist Dein Stichwort - Du kannst wieder posten! ) - aus vielen Gründen und keiner davon ist der, das es nichts zu erzählen gibt. Ich bitte das zu respektieren. Daher muss ich wohl damit leben, dass Ihr mich als Theoretikerin bezeichnet und immer wieder die alte Leier der Sozialromantikerin kommt. O.K., sehe ich ein. Aber bitte dort, wo es passt und nicht so offenbar wahllos sobald ich was poste

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #107
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,329
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Dann beweise einmal (nur 1 mal, EINMAL, 1 x), dass du auch was anderes kannst als linke Links zu posten.
    Alles was hier an Gegenargumenten oder auch sonstigen Argumenten herangebracht wird prallt an dir ab wie der Wassertropfen auf einer heißen Herdplatte.
    Oh! Ohhoh!! Du bezeichnest also einen link des Westdeutschen Rundfunks als linken Link? O.K., Thea, dann hast Du wohl recht, dann bin ich in Deinen Augen wohl eine Linke, eine Sozialromantikerin.

    Sorry, aber DAMIT konnte ich nicht rechnen

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #108
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    ist es denn mehr als sendungsbewusstsein bei dir?

    kannst du nicht einfach die sachen angehen, die du anprangert. für dich und in deinen möglichkeiten?

    und davon mal erzählen?

    vielleicht würden sich andere anschliessen und es würde sich mehr bewegen als beim gemeinsamen betroffen sein.
    alles wird bunt!

  9. #109
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Warum kannst du das nicht erzählen? Arbeitest du für den Geheimdienst? Oder bist du eigentlich im Bundestag oder eine Berühmtheit? Im Zeugenschutzprogramm? Eine der Mächtigen Drei aus Charmed?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #110
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Schaut euch mal den Artikel hier über die Rolle Chinas in Afrika an, die haben uns doch schon längst überrannt.

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...8609-2,00.html

    Und es ist immer so leicht zu sagen: Der ist Schuld! Dass Millionen Menschen krank sind, unterernährt und verhungern müssen, dafür gibt es nicht nur einen Schuldigen und sicher keine Patentlösung. Leider.

Ähnliche Themen

  1. Hunger?
    Von Alinuschka im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 21:01:46
  2. Medikamententests in Afrika
    Von Milhouse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.04.10, 00:25:06
  3. Afrika! Afrika!
    Von Tromsöchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 13:22:18
  4. Hunger auf Eis?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 14:06:54
  5. Nirgendwo in Afrika
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 22:19:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •