Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Brauche nochmal Hilfe -- 60. Geburtstag

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Brauche nochmal Hilfe -- 60. Geburtstag

    Anzeige
    Hallo,

    ich brauch nochmal eure Hilfe in Sachen Gebrutstagsgeschenk.

    Und zwar gehts um meine Mutter. Wie ihr vielleicht schon mit bekommen habt, haben wir ein - sagen wirs mal so- "nicht so inniges Mutter-Tochter-Verhältnis" und auch in den letzten Wochen wieder so unsere Schwierigkeiten. Nichtsdestotrotz hat sie nächsten Monat Geburtstag und auch noch den 60. Da sollte man ja schon was aussergewöhnliches schenken. Wenn ich sie frage was sie sich wünscht, sagt sie "Zeit mit euch". Um Himmels willen.

    Jetzt brauche ich ein originelles Geschenk, tauglich für den 60. Geburtstag aber mir fällt seit Wochen nix ein. Vielleicht seid ihr kreativer und könnt mir ein bisschen bei der Ideensuche helfen?

    Lieben Dank schon mal. LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich brauch nochmal eure Hilfe in Sachen Gebrutstagsgeschenk.

    Und zwar gehts um meine Mutter. Wie ihr vielleicht schon mit bekommen habt, haben wir ein - sagen wirs mal so- "nicht so inniges Mutter-Tochter-Verhältnis" und auch in den letzten Wochen wieder so unsere Schwierigkeiten. Nichtsdestotrotz hat sie nächsten Monat Geburtstag und auch noch den 60. Da sollte man ja schon was aussergewöhnliches schenken. Wenn ich sie frage was sie sich wünscht, sagt sie "Zeit mit euch". Um Himmels willen.

    Jetzt brauche ich ein originelles Geschenk, tauglich für den 60. Geburtstag aber mir fällt seit Wochen nix ein. Vielleicht seid ihr kreativer und könnt mir ein bisschen bei der Ideensuche helfen?

    Lieben Dank schon mal. LG Katja
    Ich habe einfach mal markiert, was beim Lesen ins Auge springt und dein Problem auf den Punkt bringt. Wie soll das gehen? Ich denke nicht, dass wir dir helfen können, denn außergewöhnliche Geschenke macht man von Herzen, weil man einem Menschen eine Freude bereiten will.
    Ansonsten kauft man irgendwas.
    Choose your battles wisely

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe einfach mal markiert, was beim Lesen ins Auge springt und dein Problem auf den Punkt bringt. Wie soll das gehen? Ich denke nicht, dass wir dir helfen können, denn außergewöhnliche Geschenke macht man von Herzen, weil man einem Menschen eine Freude bereiten will.
    Ansonsten kauft man irgendwas.
    Damit hast Du meinen Thread und meine Bitte um Hilfe ins Aus geschossen. Vielen Dank

    LG Katja

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Deiner Mutter wirklich gemeinsame Zeit zu schenken kommt nicht infrage?

    Vielleicht für einen gemeinsamen Konzert/Kino/Theater/Opernbesuch?

    Falls du das nicht möchtest vielleicht ein edles Beauty-Set für Körper-oder Gesichtspflege?

    Einen schönen Schal aus Seide oder Kaschmir?

    Das Lieblingsparfum mitsamt passender Bodylotion und Duschgel/Seife?

    Hat sie noch einen Lebenspartner?
    Dann vielleicht eine Übernachtung in einem tollen Hotel an einem Ort den sie mag?

    Kocht sie gerne? Dann einen Korb mit Leckereien, je nach Vorliebe, Italienisch, Französisch, Asiatisch? Kochbuch dazu.

    Falls mir noch mehr einfällt melde ich mich nochmal...


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #5
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Mir sind noch ein paar Sachen eingefallen, vielleicht kann ich das mit Gutschein für Zoobesuch mit ihrer Enkeltochter, gemeinsamer Kinobesuch etc. kombiniert werden.

    LG Katja

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Hallo whiteline1976,

    meine Mutter würde sich auch sehr über die von Tommasina aufgezählten Geschenke freuen.

    Vielleicht könntest Du einen Beauty-Tag für Euch beide buchen (während den Behandlungen muss man ja dann auch nicht so viel miteinander reden ) und vielleicht würde Dir so eine kleine Auszeit auch ganz gut tun
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    Damit hast Du meinen Thread und meine Bitte um Hilfe ins Aus geschossen. Vielen Dank

    LG Katja
    Katja den ersten Schuss ins Aus kannst Du Dir selber anziehen. Für Dich scheint das ja eher der Nerv zu sein. Wenn sich Deine Mutter Zeit mit Euch wünscht dann gibt es da jede Menge Moeglichkeiten. Das Problem scheint für mich eher darin zu liegen dass Du da schlichtweg keine Lust hast auf Deine Mutter

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Schmiede ihr beim Silberschmied Schmuck.
    Geht zusammen in ein Musical und hinterher was trinken.
    Geht zusammen essen.
    Bereite einen Brunch mit der Familie vor.
    Bereite einen Grillabend mit Freunden, Bekannten und Familie. Da bist du nicht nur auf sie fixiert, und gerade beim Grillen ist es locker. Fleisch und Gemüse ist nicht so teuer, Pitchen Bier, eine schöne Bowle, gut ist. Und wenn das Wetter schlecht ist, gare die Würstchen mit dem Bunsenbrenner, das gibt Spaß.

    Ich sehe es übrigens wie Sunshine, wieder mal : Deine Aussage, gemeinsame Zeit, wie soll das gehen, um Himmels willen, spricht Bände. Wenn du da nichts Herzliches machen möchtest, und das kann passieren, dann kannst du alles schenken.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Spontan fällt mir das ein:

    Macht zusammen ein MET/ EFT (Emotional Feeling Technics) Klopfwochenende am Vogelsberg (Hessen) in der Schule für Fitnis und Ernährung..........das hilft (wirklich) euere Probleme zu lösen. Also ein Geschenk für beide.

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Ich war mit meiner Mutter auch nicht immer grün!

    Aber jetzt lebt sie nicht mehr und ich würde alles dafür geben, noch einmal mit ihr etwas zu unternehmen.

    Mütter sind oft ne schwierige Nummer, Töchter aber auch!

    Zum Geschenk: Wenn man einen geäußerten Wunsch nicht erfüllen will, dann sollte man die Schenkerei lassen. Dann ist doch alles nur Tinnef!

Ähnliche Themen

  1. Brauche nochmal Computer-Hilfe > Bilder speichern
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 13:26:50
  2. Brauche nochmal Spanisch Hilfe...
    Von beautyaddict im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 21:20:54
  3. Ich brauche nochmal Creme-Hilfe
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 23:25:06
  4. brauche nochmal Hilfe (Bewerbung)
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 10:13:55
  5. Brauche nochmal dringend eure Hilfe !!!
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 14:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •