Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: da braucht wohl jemand einen deotip ... oder nobody is perfect

  1. #11
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    253
    Anzeige
    @Kristina

    bei dieser OP wird ein spezieles Gift in die Drüsen gespritzt. Aber die Wirkung lässt leider nach ca. 1/2 Jahr nach dann muß das wiederholt werden.

    Ich spiele fast jeden Tag mit dem Gedanken diese OP machen zu lassen. Wenn der Betrag mir nicht wehtun würde hätte ich das schon längst gemacht.

    Grüße
    Kotek

  2. #12
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Also ich find es auch nicht tragisch, kann fast jedem passieren!

    @ Kotek

    Man kann sich die Schweißdrüsen aber auch operativ entfernen lassen, soweit ich weiß. Und das ist dann von Dauer.
    Hast Du Dich danach schon mal erkundigt?

    vg, sharkzzz

  3. #13
    Registriert seit
    05.03.02
    Beiträge
    80
    Also, ich finde diesen hysterischen Ekel auch ein wenig unangebracht. Kenne Menschen, die haben nicht den Hauch eines Schwitzfleckes auf der Bluse/dem Hemd und stinken trotzdem wie ein Kanther.

    Und andere, da ist es umkekehrt.

    Ich bevorzuge da eindeutig die Gesellschaft der Fleckler und Nicht-Müffler.

    (Im übrigen wäre ich selbst froh, wenn ich schwitzen könnte. Wenn ich eine Stunde gejoggt bin, hab ich höchstens einen 5-Markstück-großen Fleck am Rücken)
    die es regnen macht

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    @Kotek,

    das müsste doch von den Krankenkassen bezahlt werden , da es sich um eine Krankheit handelt.
    Hyperhidrosis nennt sich die u. da wird doch Botox gespritzt. aber das hält ja wirklich nicht sehr lange und schermzhaft soll es auch sein. Erkundige Dich doch mal bei einem guten Facharzt.
    Ich habe diese Krankheit, besonders an den Händen. Mir wurde aber von dieser OP abgeraten, da bestimmte Muskel besonders im Gesicht geschädigt werden könnten und das Risiko war mir einfach zu gross. Vielleicht gibt es ja jetzt neue Behandlungsmöglichkeiten.
    Ja, man schämt sich oft, aber der Betroffene der die Kranheit hat kann ja nix dafür. es ist schon oft eine Qual aber Aussenstehende wissen ja auch nicht, das es sich um eine Krankheit handelt.
    Also, Kopf hoch und erkundige Dich bitte bei einem Arzt, denn wenn es bei Dir auch krankhaft ist musst Du die Kosten NICHT selbst bezahlen.
    LG
    Jerry

  5. #15
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    @Krotek
    du brauchst dich deswegen bestimmt nicht zu schämen. Ich kenne einige leute, bei denen schnell mal leichte Abrücke an ihrer Kleidung zu sehen sind.
    Ich finde das weder unhygienisch noch peinlich.

    Der Müffelgeruch muss ja nicht sein.

    ansonsten sind 400€ ja auch nicht die Welt und du könntest es je jeweils für die Frühjahr/Sommermonate machen lassen , wenn man temperaturbedingt mehr schwitzt und auch die Mode weniger kaschiert (und im Winter das Geld dafür auf die Seite legen)

  6. #16
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Kotek,

    wenn ich aufgeregt bin, fange ich schlagartig an zu schwitzen und netterweise riecht das auch
    Ich hab deshalb immer diese Nass-Tempotücher dabei, husche schnell auf Klo, säubere mich und mache frisches Deo drauf.
    Ich hab mich damit abgefunden, dass meine Drüsen nicht BB-tauglich sind und achte halt drauf, dass z. b. meine Pullis aus Baumwolle sind und ziehe im Sommer nichts enganliegendes an.

    Es gibt schlimmeres (z. b. deine Essgewohnheiten ). Und fang ja nicht mit so einem Mist wie Botox an!!!

    LG Claudia

  7. #17
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    253
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    danke erstmal für den Zuspruch mich nicht schämen zu müssen. Leider ist es aber so, daß Außenstehende nicht wissen, daß ich dafür nichts kann und daß es eine Krankheit ist. Dann kommen erstmal die Gedanken auf 'man, die könnte auch mal ein Deo benutzen'.

    Das einzig positive ist, daß sich kein Geruch bildet. (Wenigsten etwas). Es ist mir aber immer sehr unangenehm wenn ich z. B. farbige T-Shirts trage und dann unter den Achseln große Flecke zu sehen sind.

    Dann habe ich noch Angst, wenn ich einen Mann kennenlernen sollte (bin z. Z. Single) und der mir dann (aus Versehen) unter die Achseln greifen würde, dann würde er ins nasse greifen. Ich denke nicht, daß er als erstes an eine Krankheit denken würde.

    Meine Ärztin sagte, daß diese Behandlung nicht von der Krankenkasse übernommen wird.

    Von der Entfernung der Drüsen habe ich noch nicht soviel gehört. Auch meine Ärztin hat dies nicht erwähnt. Vielleicht sollte ich noch einen anderen Arzt aufsuchen.

    Einen schönen Tag wünsche ich Euch und frohe Ostern falls wir uns nicht mehr lesen sollten

    Grüße
    Kotek

  8. #18
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Hallo Kotek!!!

    ...toll (oder auch nicht), dass ich nicht die enzige mit diesem Problem bin! Ich hab deswegen auch schon so einige bemrkungen abbekommen, das ist mir alles super peinlich... muss beim Klamottenkauf auch immer drauf achten... aber es hlft ja ALLES nichts
    Ich war bei meiner Ärztin und die hat mir erstmal was gegeben, was ich mir unter die Achseln schmiere (so´ne Creme).. das hat ein bisschen geholfen.. aber jetzt mache ich seit einer Woche so eine Stromtherapie.. da werden einem Elektroden (oder wie die Dinder heißen) unter die Arme gelegt und Strom durchgejagt..für 20 Min. jeweils dreimal in der Woche! Da ich bis jetzt erst drei Sitzungen hinter mir hab, kann ich auch noch nicht recht sagen, ob es hilft
    Das mit dem Botox-Spritzen!... kann es dann nicht auch sein, dass man dann an anderen Körperstellen mehr schwitzt? (irgendwoe muss es ja raus )

    Wünsche dir (allen anderen und..MIR ) viel Glück! Jana

  9. #19
    Registriert seit
    23.03.02
    Beiträge
    78
    Hi Kotek, Supiii und alle anderen mit dem Problem,

    meistens sind es nur einige wenige Schweißkanäle, die so aus der Art schlagen, sagte mir jedenfalls mein Arzt. Entweder man behandelt mit Botox, oder man lässt sich die entarteten Drüsen entfernen, dann schwitzt man "normal".

    Er meinte auch, dass manche Kassen letzteren Eingriff übernehmen, wollte sich aber noch einmal erkundigen. Für mich wäre es ein Segen, hat das Herumlaufen mit Deo, Febreeze und Ersatz-Shirt dann doch endlich ein Ende.

    Ich trage zwar freiwillig nur schwarz, aber etwas helles oder buntes könnte ich gar nicht tragen, weil man sofort Flecken sehen würde.

    Es nervt einfach. Und man wird von vielen gar nicht ernst genommen, es heißt dann, dass man übertreibt oder dass man mal ein "vernünftiges" Deo benutzen soll.

    Tut gut, zu wissen, dass es anderen genauso geht!

  10. #20
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Hi,

    ich habe auch monatelang (entschuldigt den Ausdruck) wie ein Schwein geschwitzt!

    Unter den Achseln waren meine Pullis und T-Shirts manchmal richtig patschnass und die Flecken waren tellergross. Und das sogar im Winter. Kein Deo half.

    Irgendwann hat es von selbst aufgehört. Ich schätze mal, es war hormonbedingt.

    Ihr seht, es gibt noch Hoffnung!!!

    Lieben Gruss,
    Angelika

Ähnliche Themen

  1. Braucht mal wieder jemand einen MAC-PS?
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 18:56:29
  2. Braucht jemand einen Fön?
    Von Zelda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 14:21:14
  3. braucht jemand einen armani Lippie??
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 22:01:06
  4. Braucht jemand einen PS für exkl. Parfumerie???
    Von Cordu im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.05, 16:44:07
  5. Braucht jemand einen gestrickten Schal?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 22:33:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •