Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: little help.....fiep

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428

    Standard little help.....fiep

    Anzeige
    Wie heißen die Mokassins, die keine eigentliche Sohle sondern 10000 Gumminoppen haben?

    Tod's oder wie?

    und wo gibt es sie....?

  2. #2
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Tod's ist der Name einer Firma. Dort gibt es auch andere Schuhmodelle, nicht nur Mokassins.

    Die meisten Mokassins wirst Du evtl. neben Google gezielt bei Zalando in der Suchmaschine finden.

    Ach ja: Ich kenne sie noch unter dem Begriff "car shoe". Sie wurden ursprünglich für's Autofahren gemacht.
    Die Noppen latschen sich schnell ab. Aber degegen gibt's heutzutage wahrscheinlich Abhilfe.

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    495
    Car Shoe ist genau wie Tod's auch eine Marke. Markenunabhängig würde ich diese Art von Schuh als 'Mokassins mit Noppensohle' bezeichnen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Zitat Zitat von Isho Beitrag anzeigen
    Car Shoe ist genau wie Tod's auch eine Marke. Markenunabhängig würde ich diese Art von Schuh als 'Mokassins mit Noppensohle' bezeichnen.
    Oh, wieder was gelernt, danke. Ich nenne die Teile immer car shoe, egal von welcher Firma. Ist wie Tempo-Taschentuch. Ich hatte mal ein paar fesche Teile, sogar mit prima bequemem Fußbett und rahmengenäht. Aber ich mochte sie so, daß Nähte/Ledersohle in jenem leider ziemlich regnerischem Sommer ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurden und der Schuhmacher fragte schulternzuckend, wie er denn die Teile jetzt besohlen solle. Lange Rede, kurzer Sinn: Das ist ein Schönwetter-Treter.
    Nun habe ich mir ein paar blaue softe Mokassins ohne Noppen, aber auch super weichem Fußbett gekauft. *laber*

  5. #5
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    O
    Nun habe ich mir ein paar blaue softe Mokassins ohne Noppen, aber auch super weichem Fußbett gekauft. *laber*
    Suche ich...wo hast du denn sowas gefunden???
    Drop Perfume, not Bombs!

  6. #6
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    @goldengirl... Meiner ist von ara mit super bequemer Luftpolstersohle und ganz weich wie ein Handschuh, war ein Einzelpaar-Supersonderangebot. Ich habe so kleine schmale Füße, da bekommt frau oft die Mini-Ladenhüter. Das Modell habe ich gerade im Netz nicht finden können, war gewiß ein Auslaufmodell oder so. Das Blau ist wirklich schön, nicht so 'müde'. Das hilft Dir jetzt gewiß nicht weiter. Aber ara hat oft auch diverse 'jüngere' schön bequeme Mokassins/Slipper, auch mal nicht nur in braun oder schwarz, ohne omagesund zu erscheinen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Unter car shoes fand ich nichts, aber offensichtlich hat sich die Fa. joyks drauf spezialisiert.
    http://www.zalando.de/damen/joyks/?_q=joyks&sc=false

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    495

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Ballkönigin Beitrag anzeigen
    Unter car shoes fand ich nichts, [...]
    http://www.carshoe.com/

    gehören zu prada
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Anzeige
    Ich stand schon im Tod's Laden und wollte kaufen, aber es sind wohl wirklich nur Schönwetterschuhe. Lt. Verkäuferin können die Schuhe wohl auch bei Tod's direkt neu besohlt werden, aber ich möchte nicht wissen, was man dafür zahlen muß.

Ähnliche Themen

  1. *Fiep* Oskia Get Up And Glow
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.04.24, 11:28:50
  2. Chanel *FIEP*
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 25.05.11, 14:13:51
  3. Trockenshampoo – Help *fiep*
    Von Zingaro im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 15:35:07
  4. Camouflage im TÖPFCHEN - Help *fiep*
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 15:12:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •