Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Alte Düfte- heute noch modern?

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361

    Standard Alte Düfte- heute noch modern?

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    ich bin im Moment auf einem nostalgischen Tripp und überlege, welche Düfte ich früher (in den 80ern oder Anfang 90er) sehr gemocht habe und ob ich sie wohl heute auch noch mögen würde

    So habe ich lange Zeit Salvador Dali Woman (oder Classique) benutzt (den mit den Lippen und der Nase). Ich habe ihn unglaublich geliebt.

    Jetzt habe ich ihn mir noch mal bei Douglas bestellt und bin sehr gespannt, ob ich ihn immer noch mag. Allerdings wurde er wohl reformuliert und heißt jetzt Women´s Line.

    Ähnliche Erinnerungen verbinde ich mit

    [LIST=1][*]Dior - Poison (das allererste in der grünen Verpackung)[*]Jourdan - L´Insolent (kennt den überhaupt jemand?)[*]Cacharel - Eden und LouLou[*]Carolina Herrera - Carolina Herrera[*]Halston - Femme (Cologne)[*]Laura Biagiotti - Roma[*]Paloma Picasso - Paloma Picasso[*]Aramis - New West (obwohl viele meinten, er rieche nach Gurken)[*]Joop! - Femme (da muß ich mich heute allerdings schütteln )[*]Ungaro - Diva[*]Ungaro - Senso[*]Scherrer - Scherrer II[*]van Cleef & Arpels - First[*]van Cleef & Arpels - Gem (fand ich ganz ausgefallen)[*]Aigner - Explosive (finde ich heute grausig)[*]Esteè Lauder - Beautiful[*]Chanel - Coco (ist heute auch nicht mehr mein Ding)[*]Rochas - Byzance[*]Krizia - Krazy Krizia[*]Valentino - Vendetta[*]Dolce & Gabbana - Femme (das habe ich heute noch!)[/LIST]
    oder gaaaanz früher:

    Revlon - Charlie
    ? - Jacaranda
    Leonhard - Tamango

    Meine Frage richtet sich wohl mehr an die älteren Semester unter euch:
    Geht euch das auch manchmal so? Benutzt ihr noch eure alten Lieblinge oder findet ihr sie nicht mehr zeitgemäß?
    Es würde mich interessieren, welche Düfte das sind.
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Bei mir steht seit letztem Sommer immer wieder eine Flasche O de Lancome im Schrank, ein echter Klassiker

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.11
    Beiträge
    236
    Ich mochte ihn schon damals und immer noch:Emporio Armani She. Einfach schön.

    Liebe Grüsse, Moni
    [FONT=Courier New]Komplimente sind wie Parfum. Sie dürfen duften, aber nie aufdringlich werden.
    ( Oscar Wilde )
    [/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Zitat Zitat von moni43 Beitrag anzeigen
    Ich mochte ihn schon damals und immer noch:Emporio Armani She. Einfach schön.

    Liebe Grüsse, Moni
    Den liebe ich auch, aber der kam erst später 1998.
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    ach was würde ich für den alten Armani-Duft geben:

    http://thumbs3.ebaystatic.com/m/mwu3...fR4eMw/140.jpg

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    ach was würde ich für den alten Armani-Duft geben:

    http://thumbs3.ebaystatic.com/m/mwu3...fR4eMw/140.jpg
    Teilweise ist er noch zu bekommen

    Ich hätte gern nochmal eine Flasche vom Versace classic. Den fand ich damals ganz toll. Ebenso den guten alten Armani.
    Auch schön war einer der ersten oder der erste Jil Sander

    Ich hab noch die alte Version von Dali Lips & Nose, ganz toll
    Ebenso Aliage von EL, einer meiner ersten Düfte
    Fidji von Guy Laroche

    Tamango fand ich früher toll. Würde ihn auch gern nochmal riechen aber ich hab Angst daß er nicht mehr so ist wie damals

    Auf das alte Missoni hätte ich nochmal Lust

    War Jacaranda nicht von 4711 oder so ähnlich? Ich erinner mich noch gut an den Duft
    Charlie fand ich auch toll und dann und wann bin ich noch immer mal kurz davor mir in ner sentimentalen Anwandlung entweder nochmal My Melody oder Janine D zu kaufen. Und auch den Pretty Peach von Avon

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Ich habe "So Pretty" von Cartier nochmal wieder entdeckt.
    Meine früheren Favoriten Calendre von Paco Rabanne, sowie Super und White Linen von Lauder finde ich heute allerdings nicht mehr so dolle .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Persönlich finde ich es egal, ob ein Duft nun "modern" ist oder eben nicht. Wenn er zur Persönlichkeit passt, stimmt er immer. Dannach richte ich mich.

    Oft ist es auch eine Stimmungssache, ob man einen Duft tragen möchte oder nicht. Einer meiner Lieblinge ist Paloma Picasso - Paloma Picasso, das ist ein Klassiker so wie mancher andere...
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  9. #9
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Trotz meiner noch eher neuen Begeisterung für Nischendüfte liebe ich noch immer einige der Klassiker, die mich in den Achtzigern überhaupt so richtig auf den Duft-Trip gebracht haben.
    So gehört Paloma Picasso heute noch zu meinen besonderen Lieblingen und ich bin wirklich froh, daß man diesen Duft heutzutage nicht mehr so oft an anderen Frauen wahrnimmt - das war zu seiner "Hoch-Zeit" ja leider ganz anders.
    Senso von Ungaro fand ich wunderbar - keine Ahnung, ob er heute auch noch so auf mich wirken würde, aber Ende der 80er war er schon fast mein Signature-Duft.
    Von Estée Lauder mochte ich etwas später White Linen, Private Collection und Super, Letzterer wäre vermutlich auch heute noch ein Kandidat...
    Gerade neulich habe ich mir Prélude von Balenciaga und Calèche von Hermes zugelegt, die ja nun auch nicht gerade die Jüngsten sind und die ich trotzdem oder gerade deshalb sehr schön und charaktervoll finde.
    Nein - "modern" sind all diese Düfte vielleicht nicht gerade, aber das müssen sie für mich auch nicht sein. Sie sind unabhängig von jeder Zeit, jeder Mode, sie haben Persönlichkeit und nach all der Zeit viel Erinnerungspotential - und sind treuere Gefährten geblieben als so mancher verflossene Lebenspartner...

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    Anzeige
    hach... von dem so begehrten armani hab ich noch eine ganze flasche im keller,- ungeöffnet... irgenwann werd ich mal wieder dran schnüffeln.. :-))

    dann noch Giorgio Beverly Hills... der gelbe....

    & gern erinnere ich mich auch noch an pavlova......

    eine alte flasche opium parfume schmummert auch noch ungeöffnet im keller...

    vlg angel
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

Ähnliche Themen

  1. Alte Revlon Düfte
    Von sundance im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.09, 20:57:11
  2. Givenchy : neue & alte Düfte
    Von Kadesha im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 10:31:17
  3. Ist Nicki eigentlich noch modern?
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 18:03:27
  4. GAAANZ alte Düfte...
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 13:34:23
  5. gibt es das alte Unifiance noch weiterhin?
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 21:43:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •