Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Frage an die Katzenkenner - Futter nach OP

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515

    Standard Frage an die Katzenkenner - Futter nach OP

    Anzeige
    Ihr Lieben,
    unsere eine Katze hat mal wieder was Unglaubliches fertiggebracht: Sie hat ihre Darmwindungen neu geordnet. Folge: OP heute Vormittag, eine desolate Katze und eine völlig fertige mumpitz.

    Unserer Tierärztin, die zuerst einen Fremdkörper vermutete, ist das in ihrer über 20jährigen Karriere erst zweimal begegnet, dass eine Katze sich ihren Darm verknotet hat.

    Klar ist die Lütte noch vollkommen durch den Wind, da sie die letzten drei Tage weder gesoffen noch gefressen, dafür aber viel gekotzt hat und jetzt noch die OP wegstecken muss.

    Was füttere ich denn in dem Fall?
    Ich dachte an Schonkost, Feuchtfutter. Welche Döschen gibt es denn für den Fall?
    Ihr Orijen und Cat's Country Nature Cat rührt sie nicht an.

    Flüssigkeit fehlt ihr nicht, die Tierärztin hat sie damit vollgepumpt, bevor sie sie wieder zugemacht hat.

    Wie gesagt, sie hat sie nur ausgeräumt, entknotet, wieder eingeräumt und zugemacht, nicht am Darm direkt herumgeschnippelt.

    Und Futterinstruktionen haben wir nicht bekommen.

    Mein Mädchen muss doch was essen...

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, sie hat sie nur ausgeräumt, entknotet, wieder eingeräumt und zugemacht, nicht am Darm direkt herumgeschnippelt.

    Ach herjeh die arme! Hat die Ärztin dir nicht gesagt was sie essen darf? Ich vermute jetzt mal, dass da alles an normalem Katzenfutter geht. Oder gare ihr etwas Huhn, ohne nichts. Ist leicht und bekömmlich.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Sie liegt auch total groggy in der Gegend herum.
    Hat mit der Restnarkose auch noch ein Pfützchen verloren.

    Aber sie hat, kaum dass sie aus der Narkose erwacht war, schon die ganze Praxis zusammengeschrien.
    Herr mumpitz ist da zur Tür rein und hat erleichtert gesagt: Das ist meine Katze, das hör' ich sofort.

    Aber wenn sie etwas nicht fressen dürfte, dann hätte die Doc es gesagt.
    Ich will ihren Apparat aber nicht gleich überfordern...

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Halte sie warm.
    Und wenn sie fressen mag, wird sie das tun, ich denke da kommt es nicht so drauf an was es ist. Vor allem da die TA nichts dazu gesagt hat. Wirst ihr ja nicht Kohl mit Knoblauch servieren

    Vielleicht erst mal kleine Rationen in kürzeren Abständen. Nicht dass sie vor lauter Hunger alles rein schlingt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Dank Dir.
    Man gut, dass ich zzt zu Hause arbeite.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Verstehe ich gut! Ich war damals auch froh dass ich daheim arbeiten konnte als meinem alten Kater ein Auge entfernt werden musste… Man weiss ja dann nicht wie sich das Tier verhält und neu orientiert. Aber Katzen managen das in aller Regel super gut! Knuddle das arme Ding mal von mir!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ich habe meine mit Hipp Kalbfleisch(leicht lauwarm) aufgepäppelt.Dann gab es noch Sahnejoghurt mit Traubenzucker für den Kreislauf,und sie hat es gefressen(sie wollte erst auch nicht).Ja und warm gehalten habe ich sie auch.Gute Besserung für Dein Katzenmädel.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    gute Besserung für deine Mieze. Zum Aufbau nach OPs ist kalorienreiche Kost besonders gut, vor allem Vitaminpasten. Allerdings weiß ich nicht, wie deine Katze das vom Darm her verträgt.

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Hallo!

    Erstmal "Gute Besserung"!!!!!!!

    Wie wäre es mit Hühnerfleisch (gekocht), Reis (gekocht ohne Salz) und Magerquark; alles zu gleichen Teilen.
    Damit habe ich Percy nach einer Brech/Durchfall-Attacke wieder aufgepäppelt.
    Zudem würde ich Symbio-Pet für die neue Darmflora empfehlen!

    Liebe Grüße

    Salomea & die Jungs
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Lieben Dank für die Tipps.
    Symbio-Pet klingt gut.
    Ich bekomme allerdings noch nicht mal ein einziges Arnica-Globuli (Globulo?) in diese Katze reingeschmuggelt.

    Sie muss wahnsinnigen Kohldampf haben, aber sie frisst einfach nicht.

    Gestern Abend musste ich das Bett neu beziehen, weil sie auf beiden Kopfkissen ausgelaufen ist - danach hat sie sich ins Klo gelegt und da weitergeschlafen. Das muss sie verstört haben, ihre Blase nicht richtig unter Kontrolle zu haben.

    Mein armes Mädchen.

    Ich hole nachher ein paar Döschen Grau Futter, das hat sie noch immer gefressen...

    Ich glaube, mit was vollkommen Neuem kann ich dem schnäkigen Luder nicht kommen.

Ähnliche Themen

  1. @Katzenkenner: ein paar Fragen
    Von Gela im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.09.10, 17:26:43
  2. @Katzenkenner- Erfahrungen mit dem Mittel Zylkene?
    Von Sauerkirsche im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.10, 09:20:43
  3. Katzenkenner - kann das sein?
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.04.10, 21:34:51
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 10:21:31
  5. Futter Futter mampf mampf
    Von Miss Buffington im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.10.04, 17:14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •