Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Strand- und Meeres-Düfte

  1. #21
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Anzeige
    Auch von mir noch zwei ganz dicke Striche für Bois Naufragé und Préparation Parfumée - in ihrer trocken-herben Wärme sind sie für mich das olfaktorische "Beam me up!" zur bretonischen Küste, die nicht unbedingt gefällig, aber auf ihre sehr spezielle Art sehr, sehr ***y ist, ... Und gut, daß nicht nur ich den Ciel d'Arain in diese Reihe stelle - als er vor kurzem dank einer lieben Beauty bei mir eingezogen ist, dachte ich erst, meine Nase sei übergeschnappt, denn es schien mir wirklich ein BN-Klon mit nur leichten Variationen zu sein.

    Von Il Profumo möchte ich unbedingt auch noch Pioggia Salata erwähnen - auch ein schöner Salz-Meeres-Duft, aber sanfter und verspielter als die eher herben Burschen, die ich mir auch sehr gut an Männern vorstellen kann. Pioggia Salata assoziiere ich viel mehr mit sonnenwarmer weiblicher Haut, vermutlich wegen der blumigen Komponenten, die mich an eine mediterrane Küste im Spätsommer denken lassen.

    Sehr schön, alle miteinander - und auch wenn ich eine große Liebhaberin von Schokoladendüften bin (Delicious Chocolat von Gale Hayman - unsüß authentischer Schokoladenlikör, schwääääärm!), gibt es Tage, an denen ein gischtig-holzig-kantiger Duft durch nichts zu toppen ist.

  2. #22
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,968
    Mich wundert, das Dune von Dior noch nicht genannt wurde. Hat für mich eine ganz klare Seesalznote.

  3. #23
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Mir fällt da spontan der ungewöhnliche: Il Profumo - Piaggio Salata ein.

    Der hat Salzakzente mit drin und dann eine trockene Wasser-/Skinnote, absolut nicht cremig

  4. #24
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Inis Or von Fragrances of Ireland gehört für mich definitiv dazu.

  5. #25
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    446
    Noch nen Punkt für Bois Naufrage, aber noch einen dickeren Punkt für meinen Lieblings-Sommer.-Strand Meeresbrisen Duft:
    Une Rose au bord de la Mer (Rosine), genial
    Heeley Sel Marin ist auch einer meiner Topper!
    LG, Gaby

  6. #26
    Avatar von Cinna
    Cinna ist offline gut duftend - aber pleite
    Registriert seit
    25.12.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    466
    ich finde den neuen von YSL "Saharienne" sehr sandig...
    am Anfang roch er an mir sehr erfrischend, sogar leicht zitronig, aber nach ca. 30 Minuten wie warmer Sand
    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum Walt Disney

  7. #27
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Ich hab auch noch einen entdeckt: Scent Bar 102!!! *Herzchen mal*

  8. #28
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Ich find Cote d´Amour von L´Artisan noch ganz schön.

  9. #29
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von partyqueen Beitrag anzeigen
    Inala probier doch unbedingt mal Ciel dÁrain von Huitieme Art, der ist dem Bois Naufrage sehr sehr ähnlich, aber er hält deutlich länger auf der Haut und ist ja auch von Pierre Guillaume
    Ich habe die beiden nun schon mindestens 8-9 mal zusammen verglichen und jeweils einen links, einen rechts, getragen. Und immer wieder komme ich zum gleichen Ergebnis: Nein, das sind keine Duftzwillinge! Vielleicht Geschwister, ja, vom gleichen Schöpfer kreiert, aber keine Zwillinge, überhaupt nicht.

    Bois Naufrage ist harscher, weniger süß und gefällig, eher wie die tosende Nordsee, Gischt spitzt uns leicht ins Gesicht, die Beine krebsrot vor kaltem Wasser, der Wind peitscht durchs offene Haar, strahlende glückliche Gesichter, mit geröteten Wangen und diesem Wissen in den Augen: SO muss ein Strandtag sein! Irgendwie so ist auch Bois Naufrage, finde ich. Wunderschön!!!

    Ciel dÁrain ist nicht minder schön, auch um ihn schleiche ich schon lange rum! Ich kann sogar die Birnen riechen, ja, wirklich Birnen und nur ein Häuchchen von Feigen! Birnen, nicht frisch vom Baum, sondern ein wenig wie Birnen im Joghurt verrührt und gemischt. Weiche Birnen also, ein bißchen auch wie Omas Birnen früher im Weck-Glas. Milchig-cremige Birne, mit einem Hauch von Oliven(öl), wie ich das auch schon von Fiori d`Ulivo von Xerjoff kenne. Dieses Olivenöl zusammen mit dem Birnen-Joghurt, das ist Ciel dÁrain. Köstlich und umwerfend schön!

    Aber was ganz anderes als Bois Naufrage und bei weitem kein Duftzwilling. Da stelle ich mir mal tapfer in den Wind und schwimme gegen den Strom.

    Trage heute wieder beide und kann mich auch nicht entscheiden zwischen den beiden - eben weil sie doch so unterschiedlich sind. Ich werde wohl beide nehmen müssen, eines schönen Tages.

  10. #30
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Anzeige
    Über diesen hier bin ich auch noch gestolpert: Gocce di Byron, "Saladero No. 1"... Klingt auch super-schön!

Ähnliche Themen

  1. AHA und BHA am Strand?
    Von Miss CNB im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.09, 16:23:11
  2. Mit Kontaktlinsen an den Strand?
    Von Nelein im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 14:23:47
  3. Strand
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 12:50:02
  4. Schminken am Strand?
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.01, 10:02:00
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.01, 22:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •