Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Parfümöl - wofür verwenden ?

  1. #11
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Anzeige
    Zitat Zitat von M_aus_LB Beitrag anzeigen
    Du kannst ein, zwei Tropfen davon in das Badewasser oder Bügelwasser geben, Deine Bodylotion damit bereichern oder eben als Duft auf der Haut verwenden. Ansonsten .... ???
    Hm - bist Du sicher, daß das Bügelwasser dadurch keine Farbe annimmt und womöglich Flecken auf die Wäsche spuckt? Mein Bügeleisen hat diese Unart nämlich bereits bei völlig farblosem (Bügel-)Wasser, mit dem es (vermutlich im Rahmen der zeitlich schlecht gewählten Selbstreinigung) unschöne gelbliche Flecken auf die gerade zu bügelnde Wäsche kleckst.

    Sorry für off topic, aber bei diesem Punkt mußte ich unbedingt nachhaken, ...

  2. #12
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    327
    Ich hab leider keinen Trockner und mein Staubsauger geht ohne Beutel

    Zitat von Visi: Du kannst sie auch in die Waschmaschine tun und die Waesche beduften
    Ui, das klingt gut. Und wieviel machst Du da immer so ca. rein ?

  3. #13
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Ich würde definitiv kein Öl in die Wäsche geben (es heißt ja nicht umsonst ParfümÖL) - das verbindet sich ohne Emulgator nicht mit dem Wasser - und du bekommst Flecken auf der Wäsche!

    Es gibt ja von behawe, Spinnrad usw. sogar spezielle "Wäscheparfüms" - aber selbst die verbinden sich nicht restlos mit dem Wasser - ich hatte Flecken auf der Wäsche - und diese Mittel sind ja schon direkt fürs Waschen in der WM gemacht - bei purem Parfümöl stelle ich mir das Ergebnis entsprechend schlimmer für deine Wäsche vor...

    Ich hatte damals behawe deswegen angeschrieben - und die haben mir geantwortet, dass ich einen Emulgator zum Verbinden der beiden Sachen brauche - hab ich mir dort bestellt - und seitdem funktioniert das - aber eben nur mit diesen Waschmittelparfüms - richtige Parfümöle würde ich nach wie vor niemals dafür nehmen!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #14
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Komisch, bei mir funktioniert das immer und ich hatte noch nie Flecken Ich nehme so ca 10-15 Tropfen.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #15
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Komisch, bei mir funktioniert das immer und ich hatte noch nie Flecken Ich nehme so ca 10-15 Tropfen.
    Ich hab auch immer diese Menge genommen - nicht nur das oben erwähnte Waschmittelparfüm, sondern auch Parfümöle - und irgendwann fiel mir auf, als ich die Wäsche rausgenommen habe, dass ich mit der Hand so komische "stumpfe, leicht fettige Stellen" gefühlt hab - man sieht das nur, wenn man ganz genau hinsieht - das sind so "Umriss-Flecken" (wie wenn man sich bekleckert und das erstmal so sauber macht, bis man zu Hause ist - diese verwischten Außenränder - so sieht das aus). Konnte mir das gar nicht erklären - bis ich dann irgendwann drauf gekommen bin - von da ab so was nicht mehr genommen - und nie wieder dieses Problem gehabt...

    Liegt aber vielleicht auch an der jeweiligen WM, dem jeweiligen Waschprogramm oder die Temperatur, mit der man wäscht...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. suche Parfümöl
    Von somomtana im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.10, 12:46:00
  2. Parfumöl von TBS?
    Von Marlene25 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 19:41:52
  3. Parfümöl eingefroren
    Von KaoZmouZe im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 11:33:47
  4. Was ist Parfümöl?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 17:27:11
  5. Parfümöl, wie...
    Von Supiii im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 19:33:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •