Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Runder Geburtstag

  1. #1
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821

    Standard Runder Geburtstag

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    habe in diesem Jahr einen runden Geburtstag. Meine Schwester hat mich darauf angesprochen, was ich denn an diesem Tag machen würde. Tippe, dass sie eine "große" Feier erwartet. Aber ich hab gar nicht so viele Menschen, die ich, egal ob rund oder nicht, zu meinem Geburtstag einladen würde und eigentlich hab ich gar keine Lust auf so was.
    Was macht ihr?
    Zwangsweise eine Feier ausrichten? oder vielleicht eine nette Karte an alle schreiben die eine Feier erwarten, in der ich erkläre, warum es KEINE Feier gibt?
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    nein, du musst dich doch nicht rechtfertigen. Ich habe meinen 30. ch nicht groß gefeiert, nur im engsten Familienkreis. Niemand kann von dir verlangen, eine Party auszurichten.

    Mein Tipp, um dem Stress zu entgehen: über den ensprechenden Tag verreisen, so tut man sich was Gutes und geht Fragen aus dem Weg.

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich nulle auch mal wieder dieses Jahr und freue mich schon sehr
    Vor 10 Jahren habe ich auf einem Schiff reingefeiert im kleineren Kreise und am drauffolgenden Wochenende in einem Gemeinschaftshaus ne große Party gefeiert mit DJ und Tanz und Essen. Es gab damals viele Überaschungen die mich zu Tränen der Freude gebracht haben und ich habe die beiden Feiern einfach nur genossen.

    Dieses Jahr werde ich eine Art Lagerfeuer veranstalten (mehrere Feuerkörbe und Feuertonnen), alles bisschen rustikaler halten, einen großen Grill aufstellen und ein schönes Buffet dazu herrichten und im Laufe des Abends kommt dann noch ein professioneller Gitarrist hinzu für die typische Lagerfeuergesänge auf die ich stimmungsmäßig hoffe. Hauptsache das Wetter spielt mit.

    Kurzum, ich freue mich tierisch auf alles, fange auch schon an die Details zu planen, bastel gerade an der förmlichen Einladung und hoffe es wird einfach alles schön.



    Wenn ich aber, wie Du anscheinend, gar nicht feiern möchte, dann würde ich es auch lassen. Und ich würde mich auch nicht rechtfertigen, warum auch ? Ist doch meine Entscheidung. Wenn in meinem Bekanntenkreis jemand Geburtstag hat wird auch höchstens mal gefragt "Und, feierst Du?" und wenn da kommt "Nö", tja, dann ist das eben so. Klar je nach Person (man weiß ja mit wem man es machen kann) wird mal gepiesakt, weil wir anderen ja quasi um eine Fete gebracht werden, aber das ist natürlich nicht ernstgemeint. Und wie gesagt, bei jemandem wo wir wissen, dass derjenige gar nicht der spaßige Typ ist oder aus finanziellen, gesundheitlichen oder anderen bekannten Gründen nicht feiern kann wird auch nichts gesagt.
    Aber allen förmlich mitteilen, dass Du nicht feierst halte ich doch für sehr überzogen. Sie werden es doch merken wenn keine Einladung kommt und rumsprechen wird es sich aus, wenn Du es dem einen oder anderen erzählst. Gibt doch auch genügend Menschen die an ihrem Geburtstag gerne wegfahren zum Beispiel.
    Es ist Dein Tag ! Mach ihn Dir so, dass er Dir gefällt !!



    .

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Ich denke auch, dass Du weder zwangsweise eine Feier ausrichten noch irgendwelche Erklärungsschreiben verfassen mußt! Das wird doch niemand ernsthaft erwarten!

    Bei mir war es zu meinem 40. aber genau umgekehrt: ich hatte ursprünglich (wie immer) keine Lust gehabt zu feiern, merkte aber, je näher der Tag rückte, dass es doch einige Leutchen gab, die ich an diesem Tag gern um mich haben wollte!

    Also habe ich neben meiner Familie meine engsten und wichtigsten Freunde eingeladen, und das waren genau sieben Stück - nebst Anhang. Diese Truppe habe ich dann zum Brunch in ein schönes Lokal in St. Georg eingeladen.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  5. #5
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Mehr wie 10 - 12 Personen wären das auch nicht. Muss an dem Tag aber arbeiten und müßte dann halt abends in ein Restaurant einladen.
    Und mein Geburtstagsgeschenk zu diesem runden Geburtstag hab ich mir schon mit der Venezuelareise gemacht ..... die war wirklich schön!
    Bin immer noch total hin und her gerissen
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,117
    Anzeige
    Zwangsweise würde ich gar nichts machen. Ist doch dein Geburtstag. Was hast du denn davon, wenn du groß feierst, obwohl du keine Lust darauf hast? Ich frage mich immer, warum andere Leute eine Feier erwarten. Ich finde das ziemlich dreist!

Ähnliche Themen

  1. Großer runder Anhänger in Silber gesucht
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.05.10, 19:53:50
  2. Runder Geburtstag - wie feiern?
    Von Häsin im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 18:18:01
  3. runder Geburtstag - Feiertipps?
    Von pecki im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.08, 20:25:58
  4. runder Bauch, hiiiiilfe
    Von Mucky im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 15:11:04
  5. Gerader oder runder Puderpinsel???
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 19:33:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •