Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Putzmittel, Reinigungshelfer,...

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916

    Standard Putzmittel, Reinigungshelfer,...

    Anzeige
    Da ich bald meinen ersten eigenen kleinen Haushalt führe, würde mich mal interessieren, welche Putzmittel sich bei euch bewährt haben.
    Was braucht man wirklich? Am liebsten gut und günstig und im besten Fall auch noch umweltverträglich...
    Welche Spülbürsten, Lappen, Schwämme, Tücher sind wirklich gut?

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Zum Geschirrspülen(auch zum Spüle und Arbeitsflächen säubern) kann ich Dir den hier wärmstens empfehlen:
    http://www.vileda.de/de/products/show/2372/487

    Kostet 99 Cent ist saugfähig und sehr gründlich.

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Mikrofasertücher sind eh die besten, und der Essigreiniger vom DM
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,720
    gute mikrofasertücher uuuuund:

    http://www.frosch.de/de/produkte/put...ersal-reiniger

    tip: kauf nicht zu viel. heutzutage gibt es für jedes möbelstück unf jede oberfläche einzelne reiniger. spülmittel, universalreiniger und essigreiniger (gegen kalk). dazu gute putztücher. das war`s.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Konkret würde mich noch interessieren, was ihr zum Staubwischen verwendet, welches Waschmittel und welche Microfasertücher besonders gut sind.

  6. #6
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    327
    Waschmittel nehm ich das blaue Spee-Gel. Ich finde es rieeecht so gut Ich kaufe immer gleich ein paar Flaschen auf Vorrat wenn's im Angebot ist.
    Falls Du hartes Wasser hast, im Spee ist der Wasserenthärter schon drin. Hab ich nicht gewusst und jahrelang immer noch zusätzlich Calgon genommen. Geschadet hat's bestimmt nichts, aber ich hätte es mir sparen können.

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,720
    http://www.jemako.com/products1.php?ID_TOP=1

    die tücher hab ich mal von jemako geschenkt bekommen, ich gebe sie nicht mehr her...

    ich habe jahrelang ariel zum waschen benutzt. aus kostengründen nehme ich nun das waschmittel aus dem aldi (soll persil drin stecken), ist genauso gut, aber um die hälfte günstiger!

    staub wische ich mit feuchten mikrofasertüchern.

    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Colorwaschmittel - Ariel Excel color, wäscht gut, schont die Wäsche, riecht toll
    Vollwaschmittel - Eigenmarke Rossman (domol), gute Reinigung, wunderbarer anhaltender Duft, baumwollig-moschus-hautig-kuschelig
    Wolle/Seide - Perwoll, gute Pflege, toller Duft

    An Putzmitteln mag ich gerne die von Terra, vor allem der Duft ist schön. Aber auch das Soda-Spray von Frosch reinigt gut und duftet gut. Schlecht riechende Sachen wie Essigreiniger, Bref und Co. mag ich nicht benutzen.

    So richtig schlechte Putz- oder Waschmittel sind mir allerdings lange nicht mehr untergekommen.

    Zum Staubwischen nehme ich gerne die Swiffer-Imitate von dm, wenn es schnell gehen soll, oder sonst feuchte Mikrofasertücher.
    Geändert von Mäusken (15.07.11 um 15:26:03 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich benutze diese Waschmittel:
    Persil - für helle/weiße Sachen
    Persil Color - für bunte und dunkle Sachen
    Perwoll - für Wolle

    Putzmittel:
    Frosch Glasreiniger
    Frosch Universalreiniger oder gerade das Terra
    Calgonit-irgendwas gegen Kalkablagerungen auf den Armaturen
    Sidol Stahl und Ceran für die Edelstahlspüle und das Ceranfeld
    Pronto Staubwischer (sowas wie Swiffer)

    Dann benutze ich die Geschirrschwämme von Spontex und die Badschwämme von Spontex und zum Nachputzen/Trockenwischen verwende ich die kleinen dünnen weißen Handtücher von IKEA.

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Waschmittel:

    Rei Pulver für 40°
    DM Eigenmarke Vollwaschmittelpulver für weiße Wäsche/ 60°
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Waschmittel * Putzmittel
    Von Cora1706 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.07.10, 17:29:20
  2. Putzmittel aus dem DM
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 11:26:18
  3. Putzmittel gesucht
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 19:56:12
  4. Putzmittel - Duft
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 22:29:19
  5. Best of Putzmittel
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 19:50:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •