Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Schilddrüsenexperten bitte hier her

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381

    Standard Schilddrüsenexperten bitte hier her



    Bedingt durch meinen kreisrunden Haarausfall hatte ich in den letzten Wochen einige Untersuchungen incl Blutabnahmen. Anscheinend ist nun mein TPO Wert (stimmt das so?) erhöht, ich muß nun in zwei Wochen zur genaueren Untersuchung der Schilddrüse.

    Wer kennt von Euch die Bezeichnung für diesen Wert, so wie er in der Laboranalyse angeführt ist? Ich hätte da ein paar Fragen und brauche dazu Eure Hilfe. Ich weiss ja, dass hier einige unter Euch sind, die sich damit sehr gut auskennen.

    LG
    Angelika
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    das ist normalerweise der TSH-Wert, dann gibt es noch T3 und T4. TSH ist der Hauptwert, die anderen werden nicht unbedingt gemessen.

    Wie sind denn deine Blutwerte? Lass dir am besten eine Kopie geben.

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Die hab ich bereits vorliegen...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,047
    Gela,das ist keine gute Nachricht -das sind Antikörper TPO-AK.wenn sie über 60 sind,dann hast Du Hashimoto.
    (Ich habe es auch,vor Kurzem erfahren).
    Liebe Grüße
    mohnblume

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ich hab folgende werte auf dem laborbefund, die nicht der norm entsprechen:

    Komplement C3c
    Leukocyten
    Neutrophile abs

    hat einer davon was damit zu tun?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,047
    Das weiß ich leider nicht...
    warten wir lieber auf Experten.
    Bei mir wurden nur T3 und T4,TSH,TPO,TAK,und TRAK getestet.
    Die anderen Blutwerte wurden nicht direkt im Zusamenhang mit der SD getestet.

    Grad gegoogelt:
    https://www.aok.de/bundesweit/91254.php?id=93
    Geändert von mohnblume (14.07.11 um 17:37:55 Uhr)
    Liebe Grüße
    mohnblume

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Gela,das ist keine gute Nachricht -das sind Antikörper TPO-AK.wenn sie über 60 sind,dann hast Du Hashimoto.
    ich hab auch Haschimoto Haarausfall hatte ich aber nicht gehabt. Bei mir war es so, dass ich 15 Kilo in 2 Monaten zugelegt habe war immer müde und leicht depressiv, dann hat meine Hausärztin Hashimoto bei mir gefunden. Mittelweile nehme ich schon über 1 Jahr Tabletten und mir geht es viel viel besser (obwohl diese 15 kilo habe ich immer noch nicht abgespeckt, trotz Diät und Sport).
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  8. #8
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Hallo Koala,

    ich hab zwar nicht Hashimoto, aber dafür gar keine SD mehr.
    Hab auch so mit den Kilos zu kämpfen. Bringt Sport und Diät denn so rein gar nichts?
    Hat deine Ärztin vielleicht mal was dazu gesagt?
    Drop Perfume, not Bombs!

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    (obwohl diese 15 kilo habe ich immer noch nicht abgespeckt, trotz Diät und Sport).
    So geht es mir seit der Strumaresektion auch - die Kilos, die erst mal drauf sind, kriege ich kaum noch runter, obwohl die Werte jetzt gut sind.

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    ich hab auch Haschimoto Haarausfall hatte ich aber nicht gehabt. Bei mir war es so, dass ich 15 Kilo in 2 Monaten zugelegt habe war immer müde und leicht depressiv, dann hat meine Hausärztin Hashimoto bei mir gefunden. Mittelweile nehme ich schon über 1 Jahr Tabletten und mir geht es viel viel besser (obwohl diese 15 kilo habe ich immer noch nicht abgespeckt, trotz Diät und Sport).
    Ich lebe seit 9 Jahren mit der Diagnose Hashimoto und kenne die Gewichtsprobleme. Vor der Diagnose hatte ich 57 kg bei 1,68 m Grösse und trug Kleidergrösse 36. Dann ging es bei mir auch los mit Müdigkeit, leichten Depressionen und Gewichtszunahme. Mit dem Thyroxin ließ zumindest das Depressive nach, die Müdigkeit habe ich nur schwer in den Griff bekommen. Und das Gewicht sowieso nicht.

    Ich habe es mit Diäten versucht, ging ins Fitnessstudio (was für mich reiner Zwang war) und habe mit Low Carb 10 kg abgenommen. Leider konnte ich die Ernährung dann doch nicht durchhalten und hatte die 10 kg bald wieder drauf. Genau gesagt hatte ich dann im Februar diesen Jahres das Höchstgewicht von 72 kg und habe mich mit Kleidergrösse 42 auseinandergesetzt.

    Ich hab dann für mich entschieden, dass es nicht mehr so weiter gehen kann und habe das Thyroxin erhöht von 125 µg auf 150 µg täglich, obwohl mein TSH schon sehr niedrig war. Ernährungstechnisch habe ich wenig geändert, bin nur etwas disziplinierter und verkneife mir auch mal Süßes und mehr Sport habe ich auch nicht getrieben, weil ich einfach kein sportlicher Mensch bin.

    Im Februar 2011 hatte ich 72 kg, jetzt habe ich 60 kg und passe wieder in eine (grosse) 36. Alleine durch die Erhöhung der Thyroxin-Dosis und etwas Aufpassen beim Essen.

    Eine künstliche Überfunktion habe ich nicht. Die spürt man sehr gut und die ist so unangenehm, dass man gerne wieder die Dosis reduziert.

    Ich fühle mich jetzt auch viel fitter, bin nicht mehr müde oder schnell erschöpft und habe ein völlig neues Lebensgefühl.

    Also, was ich damit sagen will: Lasst regelmässig Eure Werte kontrollieren und dreht auch mal selber etwas an der Dosis. Ein paar µg mehr können eine Menge ausmachen. Und habt Geduld!

    Wenn die SD WIRKLICH gut eingestellt ist (und damit auch die anderen Hormone), dann klappt es auch mit der Gewichtsabnahme (sofern man essenstechnisch auf die Energiebilanz achtet).

    Also dran bleiben, nicht locker lassen und sich nicht von den Ärzten mit Normwerten abspeisen lassen. Jeder hat seinen eigenen persönlichen Wohlfühlwert und den herauszufinden, ist gar nicht so einfach. Es dauert leider manchmal Jahre.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Ähnliche Themen

  1. hörbuchtipps bitte hier!
    Von zebra1971 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.11, 21:00:36
  2. Haarfarbenprofis bitte hier her!
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.10, 23:44:29
  3. PC und PPC experten hier her bitte
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 19:05:51
  4. Neu hier - bitte lesen
    Von Mausianni im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 12:21:38
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 22:47:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •