Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: A propos Deotipp....

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248

    Standard A propos Deotipp....

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich hab da mal ne Frage...und zwar haben wir im Sport-Verein jemanden, der ziemlich penetrant nach Schweiß riecht (und das nicht nur, wenn er schwitzt, sondern schon vorm Training, beim Sport steigert sich das dann nochmal).

    Habt Ihr eine Idee, wie man als Außenstehender möglichst diplomatisch eingreifen könnte? Weil: irgendwie lästern alle heimlich drüber, aber keiner sagt was...und der Schweißgeruch ist auch echt belästigend, besonders wenn man mit dem Typen ein Mixed spielt...da weht der Mief immer rüber

    LG
    Amy

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Amylove,

    sowas ist wirklich nicht einfach rüberzubringen, ohne den anderen zu beleidigen.

    Ich würde das evtl. so machen, in dem ich mich neben die Person stellen würde und sagen: "Schwitzt du heute auch so? ICH habe schon das Gefühl, mein Deo versagt langsam. Gehts dir auch so?" Und dann mal schauen, ob Selbsterkenntnis bei der anderen Person Einzug hält....

    Na ja, das wäre auf jeden Fall die dezente Variante für den Anfang. Wenn das nicht hilft, müsste man schon mal härter rangehen.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo Amy!

    Ach, das ist ja wirklich heikel... vor allem deshalb, weil dann (wenn es ihm endlich jemand sagt) vielleicht kein anderer dazu den Mund aufbekommt... aber ich finde es auch richtiger, es ihm erst dezent, und dann etwas deutlicher zu sagen. Oft geht das ja gar nicht sooo schlimm ab. Ich hatte mal eine Arbeitskollegin mit dem Problem, die hat oft morgens schon nach Schweiss gerochen. Eine andere Kollegin hat sie dann dezent darauf hingewiesen, und es ist herausgekommen, dass sie selber darunter leidet, oft schon eine Stunde nach dem Duschen wieder zu schwitzen. Aber sich aus Scham nichts zu sagen oder gar um Rat fragen getraut hat. Und war richtig erleichtert, nun auf die Art darüber reden zu können. Ich meine, es wurden ihr dann schon diverse Sachen geraten, aber richtige Abhilfe wusste ja keiner für das Problem, aber man wusste halt dann Bescheid...

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Ihr 2

    Danke für Eure Tipps! Ich werde mal meinen Spielpartner auf den müffligen Sportkameraden ansetzen, vielleicht können die zwei das ja auch ganz unkompliziert unter Männern regeln

    LG
    Amy

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hm, man müsste diese leute einfach nur dazu kriegen sich öfter frische sachen anzuziehen. frischer schweiss stinkt nämlich NICHT!! aber nach einer gewissen zeit fängts halt an zu müffeln.... aber nicht schon nach 2 stunden sport!! ich vermute stark, das diese leute ihre pullis etc... nicht waschen sonder einfach nur "auslüften" wenn überhaupt... und dann immer wieder anziehen und neu schwitzen.. boah sowas kann so sehr stinken, dass man es schon riecht wenn jemand den raum betritt... wenn man jeden tag frischgewaschene sachen anzieht und deo gegen den geruch mehrmals nimmt sollte es gehen....

    nur wie sagen?? den tip von billie finde ich da ganz gut.... obwohl ich das wahrscheinlich auch nicht könnte. aber ich hasse diesen penetranten schweissgeruch.... *iihhh* schwitzflecken finde ich aber auch net soo schlimm...

    lg
    krümel

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Krümel,

    ich glaube auch, daß es bei ihm daran liegt. Irgendwann kam auch mal eine Bemerkung in der Richtung: "Gestern beim Training hab ich so wenig geschwitzt, da hab ich das T-Shirt heute wieder anziehen können" PUH!!

    Und der Witz war: Einige von uns haben das gleich als Stichwort aufgefaßt, eine Bemerkung zu machen, aber er hats leider nicht kapiert und nur doof gelacht!

    Schweißflecken selbst find ich auch nicht schlimm, schön sind sie auch nicht, aber man muß ja irgendwohin transpirieren, unterdrücken ist ja auch ungesund. Aber Schweißgeruch ist echt übel

    LG
    Amy

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    PS: Noch eine Anekdote: Mein Mann hat lange Zeit geglaubt, ER selbst sei derjenige, der so nach Schweiß riecht...ich hab mich immer gewundert, warum er immer unbedingt auch VOR dem Training duschen wollte

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,683
    Amylove: Das ist ja putzig, dass Dein Mann sich "schuldig" fühlte, der Ärmste.

    Zu dem Thema fällt mir noch auch eine Anekdote aus der Firma meiner Mutter ein - hat sich zugetragen vor ca. 40 Jahren zu Kölle am Rhing:

    "Ein Kollege namens Theo in dieser Firma stank ebenfalls immer erbärmlich vor sich hin. Nach einiger Zeit wurde es den Kollegen zu bunt und es wurde einer unter ihnen auserkoren, es dem Theo möglichst schonend beizubringen. Daraus ergab sich folgendes Gespräch:

    Zartfühlender Kollege: Theo, kauf dir ens e Stück Seif'!

    Theo: Watt is diiir dann?

    Z.K.: Do stinkss am Lief!"

    Sorry, wenn das jetzt auch eigentlich nicht weiterhilft .

  9. #9
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Anzeige
    Hallo Amy,

    na, das ist ja dann etwas anderes Da helfen nur mehr härtere Kaliber oder gar nichts mehr sorry, aber die Art Mensch muss man wirklich mit der Nase darauf stossen...

    Aber süss finde ich es auch, dass Dein Liebster die "Schuld" bei sich selbst gesucht hat der Ärmste...

    @ Chiquita: das war ja wirklich ein zartfühlender Kollege *lach*

Ähnliche Themen

  1. à propos heidi klum
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 21:23:21
  2. a propos Jahreszeiten-Typ
    Von Exuser51 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 20:46:50
  3. A propos Director's Cut...
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 14:03:17
  4. à propos schwitzgewohnheiten...
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 08:13:54
  5. A propos Total Turnaround ...
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 15:38:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •