Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: *autsch* mein Knie nach dem Laufen *Schmerzen*

  1. #11
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Ach *jammer* ich kenne das alles und könnte noch massives Schulterstechen hinzufügen (immer nach 20 min).

    Aber bitte - gerade bei den Waden - die Schuhe überprüfen (neu/ alt/ wo gekauft / professionell gekauft). Ich gebe ja nicht viel für die Klamotten aus aber die Schuhe kaufe ich IMMER in einem kleinen Fachgeschäft, da muss ich dann auf der Strasse laufen und zurück und wieder vor. Ich finde die Schuhe extrem wichtig, danach kommt dann gleich der BH

    Und natürlich geht das wieder weg, ich wünsch Dir auch baldiges Genesen!
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich würde erst einmal nicht laufen und abwarten. Gehen die Schmerzen nicht nach 1 oder 2 Wochen weg, ab zum Orthopäden. Nimm' deine Laufschuhe mit und lass' sie dort anschauen. Vielleicht hast du nicht die richtigen Schuhe - oder brauchst Einlagen. Oder auch neue Schuhe. Eine Laufbandanalyse sollte Klarheit bringen. Die solltest du auf jeden Fall in Angriff nehmen.

    Nimm' die Schmerzen ernst, auch wenn es vielleicht nichts Ernstes ist. Aber es kann schlimmer werden und dann kannst du längere Zeit nicht laufen und das wäre übel.

    Das, was du schilderst, klingt nach einer Entzündung. Voltaren und Kühlung kann helfen, muss aber nicht. Ist auf jeden Fall nicht verkehrt.

    Manche machen die Augen zu und laufen einfach weiter. Auch das kann gutgehen. Ich kenne das v.a. von Leistungssportlern. Aber in den meisten Fällen der "Hobbysportler" verschlimmern sich die Schmerzen, wenn man der Ursache nicht auf den Grund geht (z.B. ggf. falsches Schuhwerk) oder weiter belastet. Orthopäde und / oder Laufbandanalyse (wenn die Schmerzen allein wieder wegggehen) lohnen sich in jedem Fall und sind eine langfristige, gute Investition.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #13
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Laufbandanalyse mit video und Zeitlupe...Horror
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Laufbandanalyse mit video und Zeitlupe...Horror
    Ja, da sieht man genau, wie bescheuert der eigene Laufstil ist. Ich war schockiert, als ich mein Video das erste Mal gesehen habe

    Ich blende das aus, wenn ich Laufen gehe
    Aber ich habe durch die Laufbandanalyse die richtigen Schuhe gefunden und habe seitdem - auch dank Einlagen und Gelpads - keine Knie- oder Achillessehnenschmerzen mehr.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Guten Morgen,

    ich glaube auch, dass es sich entweder um Anpassungsschmerzen handelt oder die Schuhe taugen nichts. Meistens ist es letzteres.

    Irgendwann hatte ich höllische Schmerzen in der Hüfte und ein Besuch beim Orthopäden ließ sich nicht vermeiden (ich hatte die Hoffnung er verbietet mir das Laufen ein Leben lang). Meine Laufschuhe nahm ich mit. Der gute Mann hat quasi die Hände über den Kopf geschlagen, denn die Sohlen waren schon sehr hart. Für mein Empfinden waren die Sohlen aber weich. Der Schuh war grade mal 2 Jahre alt. Aber die Weichmacher verflüchtigen sich eben nach einer gewissen Zeit.

    Ich bin dann in ein Sportfachgeschäft gegangen, das hier vor Ort einen guten Ruf hat, wenn es um Laufschuh-Beratung geht. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

    Sport frei, Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  6. #16
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Wie lange hast Du die Schuhe denn schon, bzw. wie viele Kilometer hast Du drauf? Eine Faustregel ist ja, nach ca. 1.000 Kilometern neue Schuhe zu kaufen. Ich mache das jetzt immer so und habe mich - toi toi toi - bislang auch nicht mehr verletzt. Auch wenn man die Abnutzung bei modernen Laufschuhen manchmal eben nicht sieht, sind die Schuhe trotzdem hinüber.

    Habe momentan auch aktuelle Brooks und laufe super gut damit.

    Solange es weh tut, würde ich nicht weiterlaufen. Den Fehler habe ich anfangs oft gemacht, allerdings damals auch oft mit katastrophal falschem Schuhwerk. Danach bin ich dann meist noch länger ausgefallen, was mich echt genervt hat.

    Gute Besserung wünscht
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  7. #17
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Bei mir zwickt auch ab und zu mal das eine oder das andere Knie oder beide gleichzeitig. Das ist aber kein Anlass zur Sorge, geht immer wieder weg.
    Allerdings hatte ich es noch nie so schlimm wie Cordu!
    Vielleicht sind es Anpass-Schmerzen, aber wiederholen sollte sich das nach Möglichkeit nicht.
    Das mit der Laufbandanalyse ist keine schlechte Idee, das machen sie in meinem Laufgeschäft auch, die gucken vor allem, ob die Sprunggelenke gerade stehen. Kann mir vorstellen, dass sich schiefes Auftreten auf den gesamten Bewegungsapparat auswirkt.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - mein Knie
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.07.08, 21:58:41
  2. Autsch , mein Fingernagel
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 16:06:24
  3. Ihhh mein Knie...
    Von JenJen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 09:30:42
  4. Aua mein Knie :-(
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 11:35:13
  5. Schmerzen nach Weisheitszahnoperation...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 17:09:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •