Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: *autsch* mein Knie nach dem Laufen *Schmerzen*

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard *autsch* mein Knie nach dem Laufen *Schmerzen*

    Anzeige
    Hallo

    Wo sind die Experten? Läufer... Mediziner...

    Bin heute Mittag gelaufen, langsam, war recht warm, ca. 3*10min, mache das jetzt schon gut 2 Monate, hatte bisher nie Probleme.
    Nach ein par Minuten begann mein linkes Knie ein wenig zu schmerzen, gab eigentlich keinen Grund, hab nichts ungewöhnliches gemacht oder gar verdreht, bin dann langsam weitergelaufen.
    Bei den Gehpausen war nichts zu spüren.

    Mittlerweile (ca. 4-5h später) schmerzt das Knie derart, dass ich keine Treppe mehr steigen kann, es nicht beugen kann, das normale durchs Zimmer Geschlurfen treibt mir fast Tränen in die Augen...

    Was ist das bloß??? Es ist am Knie, allerdings außen, nicht die Kniescheibe.
    Was sitzt da was so schmerzen kann?
    Und warum?
    Ich leg mich jetzt erstmal aufs Bett und nehme eine Schmerztablette und informiere mich dann per Laptop was Ihr denkt.

    Ich weiß grad gar nicht was los ist, das hatte ich noch nie
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Cordu,

    das ist die ganz klassiche Überlastung (ohne Gewähr, da Ferndiagnose), da spielt heute auch keine Rolle sondern eher die Läufe der letzten Zeit.

    Gute Besserung.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Okay Du Expertin und wann geht das weg *schnüff*
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hm, ich hatte diese ganze Bandbreite anfänglich auch. Sogar extreme Hüftschmerzen.
    Ich sag jetzt besser nicht, wie ich das so handhabe denn ich mache nämlich einfach weiter
    Okay, bei Deinen Beschwerden (wenn Dir die Tränen schiessen) würde ich vielleicht doch einen Arztbesuch in Erwägung ziehen. Es kann sein, dass Du durch die Häufigkeit des Laufens und eventuell die falschen Schuhe eine schöne, ernste Zerrung oder sowas hast.
    Es kann auch sein, dass Du bspw. spezielle Laufeinlagen benötigst (hatte ich auch eine Zeit, brauche ich jetzt auch nicht mehr).

    Ich würde mal warten, wie es morgen ist. Aber das machst du sicher eh *ichDoofkopp*

    Edit: Welche Schuhe hast Du denn zum Laufen getragen?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Gesa,

    meine Chiro sagt immer, das Knie hat sich "verlegt" Ich hatte das nach der letzten Messe. Sie fummelt dann immer ein bisschen dran rum, legt die Bänder wieder so, wie sie sein sollen und schon springe ich wieder wie ein junge Reh

    Geh mal zum Chiro, der renkt das wieder...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Hm, ich hatte diese ganze Bandbreite anfänglich auch. Sogar extreme Hüftschmerzen.
    Ich sag jetzt besser nicht, wie ich das so handhabe denn ich mache nämlich einfach weiter
    Okay, bei Deinen Beschwerden (wenn Dir die Tränen schiessen) würde ich vielleicht doch einen Arztbesuch in Erwägung ziehen. Es kann sein, dass Du durch die Häufigkeit des Laufens und eventuell die falschen Schuhe eine schöne, ernste Zerrung oder sowas hast.
    Es kann auch sein, dass Du bspw. spezielle Laufeinlagen benötigst (hatte ich auch eine Zeit, brauche ich jetzt auch nicht mehr).

    Ich würde mal warten, wie es morgen ist. Aber das machst du sicher eh *ichDoofkopp*

    Edit: Welche Schuhe hast Du denn zum Laufen getragen?
    Ich trage Brooks, immer schon.

    Spezielle Einlagen oder so kann ich mir njcht vorstellen, ich laufe ja nicht zum ersten Mal, habe ja nur 2 Jahre Pause eingelegt, die 3 Jahre davor war ich 3-4 mal pro Woche laufen oder im Studio etc.

    Einen Arztbesuch würde ich lieber nicht in Erwägung ziehen
    Liebe Grüße
    Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Gesa,

    meine Chiro sagt immer,....

    Gesa? Wer ist denn Gesa
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Gesa aber zwei Jahre Pause sind schon ein etwas längerer Zeitraum, vielleicht hat sich etwas körperlich verändert.

    Ich verstehe das mit dem Arzt Dann entweder so gestört sein wie ich (denn irgendwann geht es weg. Immer. Alles.) oder schonen und nochmal langsam anfangen.

    Ich wünsch Dir, dass Du bald wieder starten kannst!
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Ich würde erst mal üppig Voltaren draufschmieren und kühlen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Anzeige
    @Isis: da bin ich jetzt aber froh, daß du das so schreibst. Ich hab Waden-, Schienbein-, Hüft- und Rückenschmerzen. Also nicht gleichzeitig, sondern alles schon mal gehabt beim Laufen.
    Momentan hab ich Wadenschmerzen.
    Und irgendwie denke ich auch, daß es wieder weg geht alles.
    Nur meine Umwelt schaut mich dann so ungläubig an.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - mein Knie
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.07.08, 21:58:41
  2. Autsch , mein Fingernagel
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 16:06:24
  3. Ihhh mein Knie...
    Von JenJen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 09:30:42
  4. Aua mein Knie :-(
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 11:35:13
  5. Schmerzen nach Weisheitszahnoperation...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 17:09:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •