Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 125

Thema: Handhabung mit "Extrawürsten" im Freundeskreis

  1. #101
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Anzeige
    Ich bin so eine Extrawurst Kuhmich- und Glutenunverträglichkeit.
    Wobei etwas milch noch geht, aber mit Weizen & Co. kann man mich schon schnell ausknoken.

    Darum grillen, essen und kochen wir meistens bei uns und alles bleibt an mir hängen. Neee, irgendwie hat sich das so entwickelt das wir meistens bei uns sind, von daher habe ich das in der Hand.

    Wenn wir aber doch bei Freuden sind ist das sehr unterschiedlich. Manche kümmern sich so extrem das es mir schon fast unangenehm ist andere nehmen null Rücksicht. Und gerade bei sehr guten Freunden kann es einen schon in den Wahnsinn treiben das sie eben nicht verstehen das man Pasta & Pizza nicht ißt, weil man es nicht möchte, sondern weil man es nicht darf.

    Was am Anfang geschrieben wurde, das einigen diese Allergien auf die nerven gehen, glaubt mir, den betroffenen nervt das noch viel mehr.

  2. #102
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,406
    Mir gehen wirkliche Allergien nicht auf die Nerven, eine Freundin von mir hat auch Zöliakie und da gibts auch immer etwas, was sie essen kann, das ist für mich klar. Mich nerven nur Leute, die ständig auf anderen Diäten sind, eigentlich alles nicht essen wollen (nicht können) und dann oft noch an dem mäkeln, was sie eigentlich essen könnten.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #103
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Das sehe ich genau so.

    Essen ist heute zu einer Religion geworden. Daher wird sich gestritten. Die Leute setzen sich beim Kuchen hin und erklären: "Jetzt wollen wir mal ausnahmsweise sündigen!" Und schieben nach, dass sie normalerweise keinen Kuchen, keine Sahne, keinen Zucker im Kaffee und keine Milch im Tee trinken.

    Und da frage ich mich: Wen interessiert es?

    Man kann sich so viel auf den Teller legen, wie man meint, zu schaffen. Wenn etwas übrig bleibt, muss man nicht prusten, wieviel es war, wieviel die anderen essen, wie schade es ist, dass man dies oder jenes nicht essen darf. Oder nicht essen will. Oder was für ein Mist dieses Essen ist und wie ungesund es ist, wenn man dazu noch dies oder jenes trinkt.

    Da kriege ich die Krise. Ich verstehe jeden und koche für jeden speziell, wenn ich weiß, dass da eine Allergie vorhanden ist. Habe ich auch. Aber bitte - man kann sich, wenn jemand keinen gesundheitlichen Schaden nimmt, doch auch beherrschen und den anderen nicht auch noch das Vergnügen madig machen. Ansonsten denke ich, sollte man nicht einer Einladung zum Essen folge leisten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #104
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genau so.

    Essen ist heute zu einer Religion geworden. Daher wird sich gestritten. Die Leute setzen sich beim Kuchen hin und erklären: "Jetzt wollen wir mal ausnahmsweise sündigen!" Und schieben nach, dass sie normalerweise keinen Kuchen, keine Sahne, keinen Zucker im Kaffee und keine Milch im Tee trinken.

    Und da frage ich mich: Wen interessiert es?

    Man kann sich so viel auf den Teller legen, wie man meint, zu schaffen. Wenn etwas übrig bleibt, muss man nicht prusten, wieviel es war, wieviel die anderen essen, wie schade es ist, dass man dies oder jenes nicht essen darf. Oder nicht essen will. Oder was für ein Mist dieses Essen ist und wie ungesund es ist, wenn man dazu noch dies oder jenes trinkt.

    Da kriege ich die Krise. Ich verstehe jeden und koche für jeden speziell, wenn ich weiß, dass da eine Allergie vorhanden ist. Habe ich auch. Aber bitte - man kann sich, wenn jemand keinen gesundheitlichen Schaden nimmt, doch auch beherrschen und den anderen nicht auch noch das Vergnügen madig machen. Ansonsten denke ich, sollte man nicht einer Einladung zum Essen folge leisten.
    Genau!

    Und dieses nervige Gehabe hat in letzter Zeit sprunghaft zugenommen, ist jedenfalls meine Erfahrung.

    Jeder war oder ist gerade bei einer Ernährungsberatung und bringt die abstrusesten "Ich-darf-nicht-Listen" mit.

    Und dieses blöde Betonen, dass man ja normalerweise nie Kuchen, Pommes, Chips, fette Sauce undsoweiter isst macht mich auch fuchsig.

    Interessiert das jemanden?
    Nein!!

    Vor einiger Zeit habe ich mal eine Bekannte zum Tee eingeladen und einen wundervollen Apfelkuchen gebacken (ich trauere dem Rezept immer noch nach, ich habe es verloren, die Füllung wurde mit Philadelphia gemacht, falls jemand es kennt, bitte mir weitergeben!), lauwarm und duftend stand er auf dem Tisch.

    Sie schaute ihn verächtlich an und meinte: Oh, sowas habe ich zum Glück schon lange nicht mehr gebraucht!
    (Dass sie nichts gegessen hat brauch ich wohl nicht zu erwähnen?!)



    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #105
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Wo wir gerade beim Thema sind: Mir gehts total auf den Keks, dass ich (fast) nur noch mit Leuten zu tun habe, die sich für die besseren menschen halten, weil sie nichts Schlimmes (in ihren Augen) essen. Nerv

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #106
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade beim Thema sind: Mir gehts total auf den Keks, dass ich (fast) nur noch mit Leuten zu tun habe, die sich für die besseren menschen halten, weil sie nichts Schlimmes (in ihren Augen) essen. Nerv

    boah, ich bin gad so stolz auf mich dass ich nicht mehr zu mc donalds und co pilger..

    in der arbeit keine süssigkeiten mehr esse und wir bekommen ständig brötchen und kuchen. oder meine kollegen bestellen pizza...etc.

    ich glaub so komm ich auch grad rüber. aber der speck muss weg und jetzt nach der urlaubszeit wird es wohl noch einige geben die so denken

  7. #107
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Mir gehen eher Leute auf den Keks, die sich für zu toll halten mal einfache Spaghetti zu essen

    Ne ehemalige Bekannte war angeblich auf Zwiebeln, Pilze, Fisch und Knoblauch allergisch Ja genau!!!

    Ich bin eig nicht so schlimm ich esse nur kein Lamm, Rind, Wild usw. Vegetarisch für mich oder Fleisch einfach weglassen ist ok.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #108
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Solange jemand nicht mit Leib und Leben bedroht ist, hat er bei mir alles zu essen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #109
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Solange jemand nicht mit Leib und Leben bedroht ist, hat er bei mir alles zu essen
    Ja, aber das weiß man häufig ja nicht genau!

    Ich habe mal erlebt, wie jemand einen Eiweissschock bekommen hat (die Gute hat nichts gesagt, weil sie kein Gewese machen wollte). Sehr beeindruckend. Seitdem bin ich mit Verurteilungen deutlich vorsichtiger.

    Trotzdem bin ich auch kein Freund von diesem Ausnahmegetue.

  10. #110
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,406
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Solange jemand nicht mit Leib und Leben bedroht ist, hat er bei mir alles zu essen
    Ich bin durch Fisch und Fleisch auch nicht mit Leib und Leben bedroht, aber ich würds trotzdem nicht essen. Egal, ob bei Freunden oder der Queen von England.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:18:31
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •