Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: schwarze Lidschattenbase?

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard schwarze Lidschattenbase?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe das jetzt hier schön öfters mal gelesen, das einige Beauties einen schwarzen, cremigen Lidschatten als Base verwenden.

    Wie macht Ihr das genau und was bewirkt es? Welche Lidschattenfarben kommen darüber aufgetrage am besten zur Geltung?

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Ich benutze ab und zu schwarzen Cremelidschatten als Base. Ich finde z.B. Farben wie Lila kommen damit noch viel besser zur Geltung. Das sieht dann irgendwie intensiver aus und hat noch so einen besonderen Effekt.
    Z.Zt. benutze ich dieses Smokey Eye Duo von Essence. Eine Seite mit Cremelidschatten die andere Normaler. Die Cremeseite ist eher so ein Anthrazit. Aber wirklich gut in der Konsistenz und Haltbarkeit.

  3. #3
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Ich nehme zB den NYX Jumbo Pencil in Black Bean als Base. Bevor ich den Lidschatten aber darauf gebe, verblende ich die Base immer etwas mit den Fingern oder einem fluffigen Pinsel.
    Dann tupfe ich zB den e/s "Club" von MAC drauf.
    Das macht den Look so rauchig.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Damit kann man z.B. bei ins rötlich changierenden Farben den Rotstich etwas unterdrücken. (club, Pigment green brown, blue brown).

    Ich mache das aber nicht oft, wenn nehme ich einen creamy in dunklem anthrazit, den ich mal bei bgminerals bestellt habe, aber mit dem strut von Benefit könnte das auch gehen.
    Und von Shiseido kommt bald wohl sogar ein schwarzer creamy raus.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Danke, das werde ich mal versuchen. Das dies den Rotstich unterdrückt klingt interessant, das muss sich ausprobieren.

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    MAC Paintpot Blackground ist wohl auch den Versuch wert.
    Whatever it is, I'm against it.

  7. #7
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945
    Anzeige
    ich habe das jetzt hier schön öfters mal gelesen, das einige Beauties einen schwarzen, cremigen Lidschatten als Base verwenden.
    Diese Technik verwendet man für Werbefotos? Da gibt es eine eigene Schminktechnik.
    Man nimmt einen schwarzen Kajal (kann auch ein brauner sein- je nach Intensität) und zieht den oberen und das äußere 1/3 vom unteren Wimpernkranz nach.
    Dann zeichnet man mit dem Kajal in der Grube nach , die vom Augapfel und dem Knochen gebildet wird.
    Anschließend wird der Kajal ver"blendet": am beweglichen Augenlid und am unteren Wimpernkranz (hier leicht vom Auge weg wischen ).
    Schließlich wird mit Farbe drüber geschminkt.

    Wenn man die Fotos in Zeitschriften ansieht, kann man hin und wieder diese Technik erkennen.

    Ich hoffe, das nun richtig beschrieben zu haben.

    Ich selbst nehme keine eigene Base mehr für Lidschatten, sondern Concealer oder meine Makeup. Das wird auch oft gemacht und geraten. Hält auch gut.

Ähnliche Themen

  1. welche Lidschattenbase?
    Von Dawn13 im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.12.10, 15:04:05
  2. arteco lidschattenbase
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 10:30:08
  3. Lidschattenbase und Foundation..
    Von DrugstoreJulie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 19:16:16
  4. Lidschattenbase
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 19:53:58
  5. Lidschattenbase
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 18:24:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •