Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Quadriga-Kuratorium sagt Putin-Ehrung ab

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241

    Standard Quadriga-Kuratorium sagt Putin-Ehrung ab

    Anzeige
    Die Kritik war heftig, jetzt zieht das Kuratorium die Konsequenzen: Wladimir Putin wird nun doch nicht mit dem Quadriga-Preis ausgezeichnet. Vorausgegangen war ein heftiger Streit, der Rückzug von Jurymitgliedern - und eine Drohung Vaclav Have
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...774849,00.html

    Da fragt man sich doch, kann man sich nicht vorher überlegen wem man den Preis geben möchte
    Dass Putin für den Preis nicht in Frage kommt, ist ja wohl klar. Nur weiß ich nicht, ob es für das deutsch-russische Verhätnis sonderlich förderlich ist wenn man Putin jetzt so bloß stellt.

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...774849,00.html

    Da fragt man sich doch, kann man sich nicht vorher überlegen wem man den Preis geben möchte
    Dass Putin für den Preis nicht in Frage kommt, ist ja wohl klar. Nur weiß ich nicht, ob es für das deutsch-russische Verhätnis sonderlich förderlich ist wenn man Putin jetzt so bloß stellt.

    Putin war völlig inakzeptabel. Sehr gute Entscheidung!

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Deichgräfin,
    aber da faßt man sich doch an den Kopf warum er überhaupt diesen Preis bekommen sollte.
    Unsere Politiker wissen doch wie es um diesen Mann bestellt ist...

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Das wissen sie schon. Aber sie müssen wirtschaftlich mit ihm auskommen. Und da kommt ein Preis immer gut.

    Bei diesem Preis ist es nun so, dass einige Preisträger den eben zurückgeben wollten, andere aus der Jury zurückgetreten sind. Das kann man auch als Politiker nicht ignorieren.

    Ich erinnere auch gerne an Schröder, der Putin als "lupenreinen Demokraten" betitelte. Da ging es auch um wirtschaftliche Verbandelungen, Schröder wollte in den Aufsichtsrat und außerdem wollte die Familie Schröder-Köpf da ein russisches Kind adoptieren. Da sagt man schon mal gerne so was.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich stimme Cara da zu.

    Mir gefällt aber, dass heute viele einfach kritischer geworden sind und nicht mehr alles hinnehmen, nur weil es so entschieden wurde.

    Wie muß Vaclav Havel sich gefühlt haben, mit so einem Mann in eine Reihe gestellt worden zu sein?

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Die Vereinsmitglieder sind Politiker, Journalisten, Kulturschaffende und Unternehmer aus Ost und West.
    In den vergangen Jahren hat die Jury den türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan gekürt, der seine in Deutschland lebenden Landsleute ermahnt, sich nicht zu assimilieren. Den afghanischen Präsident Hamid Karzai, dem vorgeworfen wird, dass er der Korruption in seinem Land freien Lauf lässt.
    Wie immer versteh ich die Auswahlkritereien nicht

Ähnliche Themen

  1. sagt mal .....
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 12:28:10
  2. Sagt mal...
    Von anna.b im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 16:10:33
  3. Sagt mal...
    Von nirtak im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 09:02:34
  4. Sagt mal....
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 12:09:53
  5. Sagt mal.....
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 18:34:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •